Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Exmatrikulation rückgängig machen, geht das?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Exmatrikulation rückgängig machen, geht das?
 
Autor Nachricht
Gast







BeitragVerfasst am: 18 März 2005 - 21:44:41    Titel: Exmatrikulation rückgängig machen, geht das?

hallo kennt sich jemand mit exmatrikulieren aus? ich habe mich exmatrikuliert um an einer anderen uni jura weiter zu studieren. aus privaten gründen ist der wechsel nun ausgeschlossen: hatte jemand das gleiche problem schon mal und kann mir sagen, wie das ganze ausgegangen ist? das wäre mir eine sehr große hilfe.
helfer...
Gast






BeitragVerfasst am: 18 März 2005 - 22:32:00    Titel:

also ich kann dir nicht situationsspezifisch antworten, aber vielleicht hilft dir meine darstellung:
ich bin zum wintersemester 2003/04 von marburg wegen umzug nach frankkfurt gewechselt. ich musste mich vorher in marburg exmatrikulieren mit gültigkeit, ab ende des damaligen aktuellen semesters, folglich SS 2003...und habe mich dann ganz einfach in frankfurt zum zweiten semester eingeschrieben und den rest mit dem hierigen studentensekretariat geklärt...war kein problem!

wie es jetzt bei dir ist, weiß ich nicht...aber ich empfehle dir, da das aktuelle semester nicht mehr lang ist, dich umgehend oder so schnell es geht mit der stelle in verbindung zu setzen, bei der du die exmatrikulation eingereicht hast...wie gesagt, beeile dich, da es sich hier auch um deutsche bürokratie handelt und die bearbeitung ne gewisse zeit in anspruch nimmt...viel glück...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Exmatrikulation rückgängig machen, geht das?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum