Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Einladung zum Test - Gespräch gleich danach erbeten?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Einladung zum Test - Gespräch gleich danach erbeten?
 
Autor Nachricht
Varda
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.08.2007
Beiträge: 49
Wohnort: Bodensee-Metropole

BeitragVerfasst am: 09 März 2008 - 23:53:33    Titel: Einladung zum Test - Gespräch gleich danach erbeten?

Hallo!

Für den 18.03. habe ich eine Einladung zu einem schriftlichen Einstellungstest bei einer Firma in Düsseldorf bekommen (ich wohne an der schweizer Grenze am Bodensee, also doch ne Ecke weg).

Jetzt überlege ich, ob ich nicht bei der Firma anfragen kann, ob sie direkt nach dem Test (also am selben Tag) auch gleich ein Gespräch mit mir führen können. Dann hätte ich den langen Weg (und die Fahrtkosten) nämlich nur einmal. Zudem arbeite ich ja und muss mich immer mit meinen Kollegen absprechen, ob und wann ich Urlaub nehmen kann. Mit der Zugverbindung sieht es so aus, dass ich Montag direkt nach der Arbeit losfahren müsste und dann kurz vor Mitternacht in Düsseldorf wäre und da übernachten muss. Der erste Zug am Morgen wäre drei Stunden zu spät da. Confused

Jetzt meine Frage: Kann ich die Firma darum bitten? Wie kommt das an? Kein Problem oder doch eher nicht so gut? Question

Bitte um Meinungen! Vielleicht hatte jemand schon die gleiche Situation?

lieben Dank, Varda
Varda
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.08.2007
Beiträge: 49
Wohnort: Bodensee-Metropole

BeitragVerfasst am: 10 März 2008 - 10:29:41    Titel:

Keiner?

Bitte, es ist dringend!!

Danke Very Happy
Mija
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 16.10.2007
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: 10 März 2008 - 16:10:44    Titel:

Mach es lieber nicht, würde ich sagen.
Es zeugt nicht gerade von viel Flexibilität..
BlueSign
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 06.03.2008
Beiträge: 127

BeitragVerfasst am: 10 März 2008 - 20:04:21    Titel:

Ja ich würds an deiner Stelle auch lieber lassen. Erstens wegen der Flexibilität und außerdem wollen sie ja erst den Test auswerten, um zu schauen ob sie dich überhaupt zu einem Gespräch einladen wollen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Einladung zum Test - Gespräch gleich danach erbeten?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum