Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Strafrecht I - FFM - Prof. Günther
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Strafrecht I - FFM - Prof. Günther
 
Autor Nachricht
Christiane.
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.03.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 10 März 2008 - 12:03:36    Titel: Strafrecht I - FFM - Prof. Günther

Hallo,

zuerst einmal der Sachverhalt:

http://www.jura.uni-frankfurt.de/fb/fb01/ifkur1/guenther/Materialien/1Strafrecht_Hausarbeit_Sachverhalt.doc

Ich hoffe, dass ein paar Studenten der höheren Semester mir helfen können, da ich mir recht unsicher bin.

Irgendwie erkenne ich den Schwerpunkt und Knackpunkt dieser Klausur bisher nicht wirklich.
Für mich kommt hier jedesmal nur Körperverletzung gedeckt durch Notwehr in Betracht.

Sowohl bei X gegen S1, wie gegen S2.

Zu beachten scheint hierbei, dass der X körperlich unterlegen ist.

Prüfe ich die Strafbarkeit des X gegen S1 zusammen? Also den Kreide Wurf, sowie den Wurf des Buches?
Prüfe ich die Strafbarkeit des X gegen den S2, den Tritt, sowie das Wegstoßen zusammen?

Oder müssen es 4 einzelne Prüfungen sein?

Wo könnten hier Schwierigkeiten auftreten?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mfg

Christiane
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Strafrecht I - FFM - Prof. Günther
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum