Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Hausarbeit bei Prof. Silagi in Göttingen (SS 2008)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Hausarbeit bei Prof. Silagi in Göttingen (SS 2008)

Autor Nachricht
ambrosia
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 10 März 2008 - 12:38:25    Titel: Hausarbeit bei Prof. Silagi in Göttingen (SS 2008)

Hallo,

schreibt von Euch jemand auch die aktuelle Hausarbeit bei Prof. Silagi (Thematik Staatsangehörigektsrecht, BVFG bzw. AuslR)?

Komme da gerade nicht weiter, vielleicht hat ja jemand von Euch eine Idee. Das Frage ist ja (u.a.), ob V die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt. Dabei stellt sich aber folgendes Problem:

§ 4 III 1 BVFG sagt: "Der Spätaussiedler ist Deutscher i.S.d. Art. 116 I GG."

Allerdings hat V die deutsche Staatsbürgerschaft weder nach § 7 StAG (da keine Bescheinigung nach § 15 I oder II BVFG beantragt), noch nach § 40a StAG (da Abs. II auch eine Bescheinigung nach § 15 BVFG voraussetzt) erworben.

Oder ist V womöglich Statusdeutscher i.S.d. Art. 116 I GG? Fragen über Fragen...

Also, nach meinem jetztigen Stand wäre V eigentlich staatenlos, aber irgendwie trau ich dem nicht so ganz.

Was meint Ihr dazu??

Grüße
skay
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 17 März 2008 - 23:46:15    Titel:

schau doch einfach mal hier:
http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/174680,15?sid=754d6b676fd2a2ef68d93d1388718bc8.html
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Hausarbeit bei Prof. Silagi in Göttingen (SS 2008)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum