Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Welcher Unterschied?: Graph Funktion und Graph Steigungsfkt.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Welcher Unterschied?: Graph Funktion und Graph Steigungsfkt.
 
Autor Nachricht
QuanX
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.03.2008
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 10 März 2008 - 18:07:05    Titel: Welcher Unterschied?: Graph Funktion und Graph Steigungsfkt.

Titel sagt alles^^.

Ich würde gerne wissen, was der Unterschied zwischen einem Graphen der Funktion ist und einem Graphen der Steigungsfunktion.

Wäre nett, wenn jemand das mit einem Bsp. erklären könnte.

Danke im Vorraus Smile
TyrO
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 14.05.2007
Beiträge: 3995

BeitragVerfasst am: 10 März 2008 - 18:18:23    Titel:

Der Graph der Steigungsfunktion beschreibt die 1.Ableitung der gegeben Funktion.
QuanX
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.03.2008
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 10 März 2008 - 18:29:59    Titel:

Erstmal danke^^, ich glaube es zu verstehen, aber kannst du mir evtl. noch ein Bsp geben.
TyrO
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 14.05.2007
Beiträge: 3995

BeitragVerfasst am: 10 März 2008 - 18:30:58    Titel:

Die Gerade y = x hat die Steigungsfunktion y = 1.
sm00ther
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 27.01.2008
Beiträge: 4451

BeitragVerfasst am: 10 März 2008 - 18:31:19    Titel:

QuanX hat folgendes geschrieben:
Erstmal danke^^, ich glaube es zu verstehen, aber kannst du mir evtl. noch ein Bsp geben.

Nimm die Funktion f(x) = x²
Bilde die Ableitung und zeichne f'(x) ein.

Wenn du scharf nachdenkst, schaffst du das auch alleine.

MfG
sm00ther
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Welcher Unterschied?: Graph Funktion und Graph Steigungsfkt.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum