|
|
| Autor |
Nachricht |
Ludovic Newbie

|
Verfasst am: 10 März 2008 - 21:50:39 Titel: Ausbildung als Steuerfachangestellter nach dem Studium? |
|
|
Hallo Zusammen,
Also, ich frage mich ob es lohnt sich eine Ausbildung nach meinem Studium zu machen.
Ich komme aus Frankreich, bin 30 Jahre alt und habe dort mein ganzes Studium gemacht. Ich habe BWL während 10 Semester in einer business School studiert (gleichwertig mit einem Master) mit Schwerpunkt Rechnungswesen. Während meinem Studium habe ich ein einjähriges Praktikum als Buchhalter in Konsolidierung in Frankreich gemacht.
Dann habe ich Deutsch gelernt und habe eine Weiterbildung im Ferstudium als Buchhalter (um die deutsche Buchhaltung zu lernen).
Leider habe keine Erfahrung in Deutschland.
Ich frage mich ob es lohne sich, dass ich eine Ausbildung als Steuerfachangestellter zu machen um Erfahrung zu sammeln?
Vielen Danke für Ihre Ratschäge  |
|
 |
zwetschge84 Senior Member

|
Verfasst am: 10 März 2008 - 21:53:43 Titel: |
|
|
| bloß nicht...!!! such dir so nen job... in der ausbildung sind alle mind. 10 jahre jünger als du, du langweilst dich und wirst unterfordert! |
|
 |
J.C.Denton Gesperrter User

|
Verfasst am: 10 März 2008 - 21:56:14 Titel: |
|
|
| zwetschge84 hat folgendes geschrieben: |
| bloß nicht...!!! such dir so nen job... in der ausbildung sind alle mind. 10 jahre jünger als du, du langweilst dich und wirst unterfordert! |
Das stimmt schon. Wer nach dem Studium ein Praktikum oder Ausbildung macht, entwertet sich für den Arbeitsmarkt. Besser ist eine Anpassung. Dazu gibt es genügend Möglichkeiten. _________________ Der Mensch ist mit zwei Gütern gesegnet- der Hoffnung und der Unkenntnis der Zukunft. Letzteres ist sogar noch wertvoller.[N.Lakoba]
www.business-podium.com |
|
 |
Ludovic Newbie

|
Verfasst am: 11 März 2008 - 10:30:45 Titel: |
|
|
| J.C.Denton hat folgendes geschrieben: |
| zwetschge84 hat folgendes geschrieben: |
Das stimmt schon. Wer nach dem Studium ein Praktikum oder Ausbildung macht, entwertet sich für den Arbeitsmarkt. Besser ist eine Anpassung. Dazu gibt es genügend Möglichkeiten. |
Danke für eure Antworte. Was meinst du mit eine Anpassung?
In Krankreich kann man ohne zu viele Probleme eine erste Stelle nach seinem Studium finden. Aber wenn ich gucke die Jobsangebote, wollen sie immer jemanden mit Erfahrung. |
|
 |
AdamWeishaupt Junior Member

|
Verfasst am: 11 März 2008 - 21:32:07 Titel: |
|
|
Krankreich ist der genialste Vertipper, den ich je gelesen habe.
Wenn Du Erfahrungen sammeln möchtest, denke ich, ist ein Praktikum immer noch besser, als eine Ausbildung, selbst wenn das Praktikum NACH dem Studium stattfindet. |
|
 |
|