Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Mathe LK (08 NDS)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Mathe LK (08 NDS)
 
Autor Nachricht
Ratzer
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.11.2007
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 16 Apr 2008 - 18:19:19    Titel:

Otsche hat folgendes geschrieben:
das verwendest du ja nich um die kugeln zu beschrieben, sondern um die "rechtecke", die durch die normalverteilung angenähert werden, voll auszufüllen...

D.h. immer das Korrekturglied benutzen?
raigon
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.03.2007
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 16 Apr 2008 - 18:21:04    Titel:

laut lösung (1/6)*(3x²-12x+9) aber kA wie sie drauf kommen
xing_da_king
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.04.2008
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 16 Apr 2008 - 18:37:08    Titel:

Ist doch easy going.

(1/6x)*(x-3)²

(1/6x)*(x²-6x+9)

1/6x³-x²+3/2x

1. Ableitung

3/6x²-2x+3/2 und anders formuliert (1/6)*(3x²-12x+9)
raigon
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.03.2007
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 16 Apr 2008 - 18:42:22    Titel:

ok ich habs natürlich nicht gerafft dass die da die 1/6 wiede rausgezogen haben, weil ich mit Dezimalzahlen gerechnet hab ... oh man , ich bin fertig
PimplDiBoo
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.04.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 16 Apr 2008 - 18:49:16    Titel:

Jo also es kommt
(1/2)x² - 2x + (3/2)
... wenn man da jetz 1/6 ausklammert, dann kommt eben
(1/6)*(3x²-12x+9) raus
Christina85
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.02.2008
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 16 Apr 2008 - 18:49:45    Titel:

Nich nur du...aber ich mach mir jetzt keinen stress mehr...in einem Fach kann ich es mir ja leisten keine 15 Punkte zu schreiben *hüstel* Shocked

Also Integrale kann ich mri schon vorstellen um zum Beispiel von der Grenzkostenfunktion auf die gesamtkostenfunktion zu kommen...haben wir zumindet in der Vorbereitung gemacht... Was ist denn mit Isokosten?
E-Funktionen hoffe ich nich, das kann ich nämlich nich...und ln...naja...
xing_da_king
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.04.2008
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 16 Apr 2008 - 18:59:57    Titel:

So eben wurde der Stift weg gelegt. Jetzt heißt es nur noch TV gucken und irgendwann mal ins Bett.

Mein Mathelehrer würde sagen: Wer jetzt noch lernt befolgt die SV-Methode (Selbstverarsch-Methode)
vondi
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 31.08.2006
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 16 Apr 2008 - 19:01:13    Titel:

Irgend ein scheiß wird eh kommen wo man nich drauf vorbereitet is, kann man nur hoffen dass man die Vorschläge gut kombinieren kann

warum können wir nicht nur über Lineare Algebra schreiben? Razz
Simon1
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 11.03.2008
Beiträge: 123

BeitragVerfasst am: 16 Apr 2008 - 19:01:54    Titel:

xing_da_king hat folgendes geschrieben:
So eben wurde der Stift weg gelegt. Jetzt heißt es nur noch TV gucken und irgendwann mal ins Bett.
e)

dito

hab glaub ichs fürs vorbai mehr gelernt als jetzt aber ich schätze das niveau unserer Schule im allgemeinen höher als das Zentralabi ein (hat sich in deutsch und politik auch bestätigt) also... Smile

vondi hat folgendes geschrieben:
warum können wir nicht nur über Lineare Algebra schreiben? Razz

nochmal dito
SallEy
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.04.2008
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 16 Apr 2008 - 19:13:58    Titel:

kugeln?!
wir haben kugeln nicht durchgenommen!! ahhh

und zur normalverteilung.. da brauch man 0.5 als korrekturglied nicht,oder? und bei der normalverteilung braucht man doch für die frenzen mü-sigma/wurzel n !
wenn man die binomialverteilung mit der normalverteilung annähern will, dann brauch man 0,5 da man dann die rechtecke unter dem graphen betrachtet oder so?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Mathe LK (08 NDS)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19  Weiter
Seite 12 von 19

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum