Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Mathe LK (08 NDS)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 15, 16, 17, 18, 19  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Mathe LK (08 NDS)
 
Autor Nachricht
JuliaaaSchn
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 09.04.2008
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 14 Apr 2008 - 22:25:57    Titel:

hallo, wie berechne ich denn im Einzelnen eine Note?

zB Mathe Leistungskurs, Halbjahr 13.2 = 9 Pkt

inwiefern fließen denn jetzt die Noten aus den vorherigen Halbjahren ein?

Wird zuerst ein Schnitt berechnet, wo dann die Mathe-Abi-Klausur draufgerechnet wird? kann mir das einer erklären?
yiayia
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 12.03.2008
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2008 - 09:59:53    Titel:

wenn ich das jetzt richtig verstanden hab:

wenn du mathe als p1 oder p2 hast, zählen die 4 halbjahre doppelt, die abiklausuren zählen dreifach.

das rechnet sich dann so, wenn du z.B. folgende noten hattest:

12.1.: 10 > insgesamt 20
12.2.: 11 > insgesamt 22
13.1. 8 > insgesamt 16
13.2. 9 > insgesamt 18
abi: 12 > insgesamt 36

wenn ich mich nicht verrechnet hab, macht das zusammen 112 punkte, die da deinem endgültigen abischnitt zugute kommen.

Christina85 hat folgendes geschrieben:
Hallo... Ja nun is es bald soweit....Mathe-Abi steht an

Wer von Euch ist denn aufm Wirtschaftsgym und macht Mathe-Abi?
Ich hab da nämlich ein kleines Problem...für Analysis haben wir ein Buch, aber für Stochastik und Lineare Algebra haben wir gar nix...und aus all meinen Zetteln werd ich nicht mehr ganz schlau!...
Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte!
Lg
bei mir ist es genau umgekehrt. für analysis haben wir kein buch, aber für die anderen beiden themen..

also für stochastik kein buch zu haben ist schon hart. das ist ja so viel und alles so unverständlich.. was genau willst du wissen?

ich bin auch etwas am verzweifeln, weil ich zu spät angefangen hab. naja..
kennt denn jemand eine analysis-seite/formelsammlung, wo z.B. wirtschaftliche berechnungen wie konsumentenrente, angebotsfunktion etc. gut erklärt sind? ich bin verwirrt.
Paddre
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.04.2008
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2008 - 12:11:18    Titel:

Hier sind mal 3 Zusammenfassungen die ich mal erstellt habe.

Sind hier und da mit kleineren Fehlern behaftet daher mal mit euren abgleichen, aber im großen und Ganzen wars mir eine ziemlich gute Hilfe

http://uploaded.to/?id=24hiq8
JuliaaaSchn
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 09.04.2008
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2008 - 12:19:22    Titel:

und wie sieht denn die Umrechnung aus, wenn Mathe P3 ist? sry hatte vergessen es zu schreiben leider
Paddre
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.04.2008
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2008 - 12:23:16    Titel:

Eins sei klargestellt: Ich hasse Stochastik Wink

Wahrscheinlichkeitsverteilungen kan ich mit rumrechnen verstanden hab ichs nicht. Kombinatorik bin ich die allerletzte Niete.

Aber Analysis is mein Ding Smile

Ich denke/hoffe das Mathe gut läuft. Und das obwohl ich in der letzten Klausur nur 3 Punkte hatte Very Happy

Zur Berechnung des Schbittes usw.
hier is ne sehr geile Excel-Tabelle (Wobei der Begriff "Tabelle" für das Ding längst nich mehr ausreicht) Das berechnet euch alles mögliche mit Qualifikation und alles und man kann n bisschen mit den mögloichen Abiklausuren rumspielen. Es wird nach den aktuellen niedersächsischen Vorgaben berechnet

hier der Link:
http://www.gymnasium-soltau.de/index.php?showfile=1&fid=46&p=downloads&area=1&categ=6

Das wäre denn eigentlich mit "Vergleich diskreter und stetiger Wahrscheinlichkeitsverteilungen" konkret gemeint?
vondi
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 31.08.2006
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2008 - 13:36:01    Titel:

stetig is Binomial und diskret ist Normalverteilung z.B.

stetig ist hauptsächlich Stückzahlen also 1 oder 2 oder 3 Umschläge

diskret ist alles wie z.B. Kg, 1,7863 Kg und 3,5634 Liter...

vielleicht auch andersrum *gg*
Paddre
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.04.2008
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2008 - 13:42:05    Titel:

Verdammt...kann mir jemand erklären wie ich differenzierbarkeit überprüfe? Ich krieg das immer durcheinander und jetzt steig ich hier nich mehr durch Sad Wir haben in der Schule 2 verschiedene Verfahren gehjabt und eben hab ich hier n neues gesehn...ich werd bekloppt
Meaningless
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 13.04.2008
Beiträge: 91
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2008 - 13:48:39    Titel:

Die links-und rechtsseite Ableitung muss an der Stelle x0 übereinstimmen. Da bildest Du die Ableitung und guckst, ob wenn Du Du den Wert für x0 einsetzt, dann das gleiche rauskommt.
juggler89
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.05.2007
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2008 - 13:52:49    Titel:

@vondi

genau andersrum Wink

für einzelne werte (1,2,3) nimmt man in der Regel die binomialverteilung
für stetige werte (1,562) die Normalverteilung, welche aber auch eine Näherung für die Binomialverteilung Wink

Viel Erfolg noch beim Lernen, in zwei tagen haben wir es hinter uns Smile
Paddre
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.04.2008
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2008 - 14:11:56    Titel:

Danke das hilft mir schonma um einiges weiter.

Hier noch ein Tipp:
Vergesst bloß nicht f(x)² bei der Formel für Rotationsvolumina...das hat mich egarde in eine sehr verzwisckte lage gebracht...also dran denken: pi * int( f² )
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Mathe LK (08 NDS)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 15, 16, 17, 18, 19  Weiter
Seite 7 von 19

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum