Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Was soll ich nach dem Fachabi studieren?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Was soll ich nach dem Fachabi studieren?
 
Autor Nachricht
ferari345
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.03.2008
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 11 März 2008 - 12:26:59    Titel: Was soll ich nach dem Fachabi studieren?

Also ich werde nächstes Jahr mein Fachabi haben. Ich wollte etwas im Wirtschaftsbereich studieren. Eigentlich wollte ich Taxation und Auditing studieren da mir Rechnungswesen sehr gut liegt und es mir auch Spass macht. Nur denk ich jetzt das das Studium sehr einseitig ist und man später doch nichts anderes machen kann. Deshalb hab ich gedacht vielleicht doch BWL.

Also findet man den einen Job mit Bachelorin Taxation and Auditing um die drei Jahre Berufspraxis zu sammeln für die Steuerberaterprüfung oder findet man überhaupt leicht einen Job um vielleicht erst mal ein paar Jahre ohne Prüfung zu arbeiten?. Lohnt sich BWL eigentlich da es ja viele studieren und man so ja schwerer einen Job findet? Und welche Fachhochschule würde in NRW in Frage kommen?

Also ich hoffe ihr könnt mir meine Fragen beantworten.

MFG
ferari345
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Was soll ich nach dem Fachabi studieren?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum