Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Uni Frankfurt Mietrecht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Uni Frankfurt Mietrecht
 
Autor Nachricht
Joy
Gast






BeitragVerfasst am: 20 März 2005 - 14:00:10    Titel: Uni Frankfurt Mietrecht

Habe folgende Frage:Es geht um einen Mietaufhebungsvertrag in form eines Haustürgeschäft. Dieser wird erfolgreich wiederufen. Der Vermieter fordert den Mieter schriftlich auf sich an den Mietaufhebungsvertrag zu halten und kündigt ihm hilfsweise. Ich weiß allerdings nichts mit der hilfsweisen Kündigung anzufangen! Kann mir jemand helfen? Very Happy
Jude
Gast






BeitragVerfasst am: 20 März 2005 - 14:08:12    Titel:

Ich kann Dir leider auch nicht helfen....habe das gleiche Problem!
Gast







BeitragVerfasst am: 21 März 2005 - 02:36:12    Titel:

jo habe damit auch probs. Der fischer sagt nur das man das auslegen soll. deshalb habe ich gesagt, dass wenn der Mietaufhebungsvertrag nicht wirksam ist, er kundigt. Aber da keine Begründung im Sachverhalt steht, gehe ich davon aus , das kein grund vorliegt ( da man nur die in dem vertrag erwähnten gründe benutzen darf, folglich ist der Mietvertrag nicht aufgehoben
Joy
Gast






BeitragVerfasst am: 21 März 2005 - 20:02:38    Titel:

Danke! dann werde ich es auch mal so machen!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Uni Frankfurt Mietrecht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum