Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Deckblatt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Bewerbung & Vorstellungsgespräch -> Deckblatt
 
Autor Nachricht
missnew
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.12.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 12 März 2008 - 11:44:42    Titel: Deckblatt

Hallo! Ich habe gehört das man das Anschreiben in die Bewerbungsmappe lose rein legt also nicht (klemmt) was mach ich dann mit meinem Deckblatt? Ich habe nur eine Clip...
danke!
michselber
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 06.01.2008
Beiträge: 306

BeitragVerfasst am: 12 März 2008 - 19:28:37    Titel:

das anschreiben kommt auf die mappe, nicht hinein! ich finde, deckblätter sind sowieso mehr naive deko, als das sie irgendeinen nutzen haben werden.
Max20
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.12.2006
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 12 März 2008 - 20:43:15    Titel:

Dass du das für naive Deko hältst, hilft missnew auch nicht weiter. Das Deckblatt wird als erste Seite in die Mappe geheftet. Und ich halte so ein Beckblatt für eine gute Sache, dann fällt man nicht so mit der Tür ins Haus.
woodstock.
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 08.08.2007
Beiträge: 2336
Wohnort: Franken

BeitragVerfasst am: 12 März 2008 - 21:37:57    Titel:

in der Bearbeitung von Bewerbungen geht es um Geschwindigkeit, da sitzt niemand bei einer Tasse Tee und betrachtet wohlwollend hübsche Deckblätter. Ganz falsche Vorstellung und das führt zu ganz falschen Prioritäten. Fakten überzeugen. Kurz und zielgerichtet präsentiert. In der Medienbranche und bei künstlerischen Berufen mag das anders sein, ist aber die Ausnahme.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Bewerbung & Vorstellungsgespräch -> Deckblatt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum