Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

HA Zivilrecht Fortgeschrittene Tübingen Habersack SS 2008
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> HA Zivilrecht Fortgeschrittene Tübingen Habersack SS 2008

Autor Nachricht
lilith123
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member

BeitragVerfasst am: 12 März 2008 - 21:16:54    Titel: HA Zivilrecht Fortgeschrittene Tübingen Habersack SS 2008

Hallo!
Ich dachte, ich mache jetzt einfach mal das Thema auf und schaue was sich so tut. Schreibt jemand von euch auch diese HA? Mir kommt sie gar nicht so schwer vor oder übersehe ich da irgendwas?
nitnat
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 27 März 2008 - 13:07:10    Titel:

Hallo zusammen Very Happy
An "DasBa":--hast du die letzte SachenrechtsHA auch nicht bestanden?
Schreib jetzt auch die neue mit (ricar).
wie wärs, wenn sich alle Interessierten mal kommenden Montag im Clubhaus treffen?dann könnte man mal bissl diskutieren Laughing
Grüße
lilith123
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 28 März 2008 - 20:04:44    Titel:

Bei mir auch. Seid ihr m oder w, dass ich euch auch finde. Confused
nitnat
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 29 März 2008 - 18:21:09    Titel:

Ich bin w und blond Very Happy (als Anhaltspunkt. hab wahrscheinlich einen schwarzen Rock an.
und du?
lilith123
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 29 März 2008 - 19:30:18    Titel:

Auch w und blond und vermutlich komplett schwarze Klamotten. Smile
paula0905
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 30 März 2008 - 17:26:40    Titel:

wir würden auch kommen.. ich und meine Freundin, wir schreiben zusammen hätten aber gerne eine Meinung von anderen Smile) ist es ok?
lilith123
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 30 März 2008 - 23:35:55    Titel:

Sorry kann doch nicht. Mir ist was dazwischen gekommen. Ich hoffe ihr lest das noch vorher. Ich wünsche euch trotzdem noch viel "Spaß" mit der HA.
DasBa
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 30 März 2008 - 23:46:03    Titel:

Also ich wär' morgen trotzdem da. Aso, damit keiner an mir vorbeiläuft Wink: Ich bin m, trage 'ne Brille, hab 'ne dunkelblaue Jacke an und einen schwarzen Rucksack dabei.
paula0905
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 04 Apr 2008 - 16:33:08    Titel:

Hi,
irgendwie hab ich alles zu spät gelesen und hab zwei schwarz angezogene mädchen gesucht...habt ihr euch getroffen? Smile
bei dem beamer püf ich auf jeden nacherfüllung aus §§ 437 I, 439, die bei mir auch durchgeht, dann Rücktritt § 437 Nr. 2 Alt 1, 323, 440 hier gibt es ja ein zimelich grosses problem mit der entbehrlichkeit... habt ihr angenommen, der Verkäufer hätte es entgültig verweigert, oder nicht und dann erst die entbehrlichkeit angenommen wegen den Richtlinien? im endeffekt hat A ein Rücktrittsrecht. dann prüf ich die minderung und am schluss oder gott weiss wo (????) Widerrufsrecht aus 312 I, 355 I 1... der ist jedoch hier ausgeschlossen, wenn man eine vohergehende bestellung annimmt.. Wie habt ihr es gemacht?
nitnat
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 04 Apr 2008 - 18:55:06    Titel:

Hi!
Ja, wir haben uns noch getroffen, allerdings nur ich und DasBa Very Happy Lilith ist ja kurzfristig abgesprungen Smile und wir haben verzweifelt nach dir und deiner Freundin Ausschau gehalten
Laughing
Also bzgl. Beamer hab ich das auch so, bzw. was ist das mit "Entbehrlichkeit"? soweit bin ich irgendwie noch nicht.blick das grad nicht.
wie siehst du das bei A gegen E bzgl Drucker:
hab da jetzt mal § 312 angefangen zu prüfen--wie ist denn zu verstehen, erklärt A den Widerruf konkludent dadaurch, dass er den Drucker "loswerden will" oder wie? was hast du da für Anspruchsgrundlagen außer § 312?
Wir hatten auch schon überlegt, ob das irgendwie problematisch ist, dass er Beamer und Notebook ja zusammen kauft...kann man das dann trotzdem getrennt prüfen?bin da grad noch auf Materialsuche Confused
lg
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> HA Zivilrecht Fortgeschrittene Tübingen Habersack SS 2008
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum