Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Facharbeit zur Fraktalen geometrie!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Facharbeit zur Fraktalen geometrie!
 
Autor Nachricht
murat:-)
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.03.2005
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 20 März 2005 - 18:46:51    Titel: Facharbeit zur Fraktalen geometrie!

hallo

Ich schreibe in Mathematik eine Facharbeit, jedoch brauche ich wirklich hilfe.

mein thema: Ich bin ein Lehrer einer fiktiven 10 klasse und muss eine unterrichtsreihe von 7-8std zur "FRAKTALEN GEOMETRIE" vorbereiten.

BSP:In der ersten stunde lasse ich den schülern ein video anschauen der 32 min dauert und erkläre die fraktale geometrie also die definition, somit komme ich auf 45 min und die erste stunde ist fertig.Jetzt gehts weiter mit der 2,3,4 u.s.w std aber die frage ist wie und mit was.

Was könnte ich noch machen, habt ihr vielleicht vorschläge wichtig ist das ich meine gliederung fertig habe als grundlage deshalb bitte ich dringend um vorschläge!!!

vielen dank im vorraus
Gast







BeitragVerfasst am: 20 März 2005 - 23:24:58    Titel:

ein video? hast du denn ein video?

hört sich merkwürdig an als facharbeit, aber warum nich...

baus halt auf wie alle lehrer (ich nehme an du eghst zur schule Very Happy) ihren unterricht aufbaun, mit beispielaufgaben, selbstständiges rechnen, darüberhinausgehende aufgaben gemeinsam, schüler aufgaben selbst entwickeln lassen...du könntest auch gruppen bilden mit jeweils einer aufgabe, die sie vorstellen sollen auf folie...
mura
Gast






BeitragVerfasst am: 21 März 2005 - 10:43:18    Titel:

erstmal danke für die antwort, ja dein vorschlag schülern selbst aufgaben geben und sie lösen lassen habe ich auch nachgedacht doch in der fraktalen geometrie gibt es nicht so leichte aufgaben wo man mal nebenbei so eine aufgabe geben kann. ich kann auch nicht den schülern diesen mandelbrot experiment geben was zwar ziemlich berühmt in der fraktalen geometrie ist aber wie gesagt zu komplex.
trotzallem vielen dank

murat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Facharbeit zur Fraktalen geometrie!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum