Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Andere Bewerbungen / Resonanz
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Bewerbung & Vorstellungsgespräch -> Andere Bewerbungen / Resonanz
 
Autor Nachricht
Aluhelm
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 20.11.2007
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 13 März 2008 - 18:39:28    Titel: Andere Bewerbungen / Resonanz

Hii alle zusammen,

Wollte euch mal fragen, was man am besten auf die Frage "wieviele bewerbungen haben sie noch offen/verschickt und wie ist da die Resonanz?" antwortet!? Habe das Gefühl, wenn man sagt, dass man noch viele offen hat, wirkt sich das negativ aus, weil man sich evt. für einen anderen betrieb entscheiden könnte und wenn man sagt, dass man nur absagen bekommen hat, denkt sich der betrieb ja auch seinen teil oder nicht?

Danke.
michselber
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 06.01.2008
Beiträge: 306

BeitragVerfasst am: 13 März 2008 - 19:00:49    Titel:

ich würde sagen, das ist vertraulich. ich wurde auch schon gefragt, ob ich mich noch woanders beworben habe. klar hab ich, schonmal den arbeitsmarkt angesehen?! finde, dass heizt die noch mehr an mir gleich zuzusagen, ansonsten wars das halt für die und ich geh zu jmd anderen, schließlich bin ich für meine angestrebte ausbildung eigentlich überqualifiziert!
woodstock.
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 08.08.2007
Beiträge: 2336
Wohnort: Franken

BeitragVerfasst am: 13 März 2008 - 20:45:37    Titel:

Wenn diese Frage gestellt wird, ist das an der grenze zu albern,

denn deer Arbeitgeber wird ja nicht ernsthaft erwarten, daß man sich ausgerechnet nur bei ihm beworben hat

und

dieser Arbeitgeber schaut sich neben Dir natürlich selbst auch noch andere Bewerbert an.

Wenn man also einigermaßen selbstbewußt drauf ist, wozu ich rate, dann sagt man das genauso: Ntürlich habe ich mich anderenorts auch beworben und eine positive Resonaz erhalten, und Sie sehen sich ja sichertlich neben mir auch noch weitere Bewerber an. (Und dann der Gag!) Zeitlich ist es natürlich schön, wenn Sie sich bald entscheiden.
Aluhelm
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 20.11.2007
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 14 März 2008 - 02:57:27    Titel:

Und wenn die genauer ins detail fragen, wie z.b. wo haben sie sich denn beworben und wie oft und wieviel stehen noch aus? wieviel waren negativ oder positiv?
Whoooo
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 8988

BeitragVerfasst am: 14 März 2008 - 03:05:00    Titel:

Das wirst du nicht gefragt werden. So eine Frage ist in meinen Augen ungefähr genauso wahrscheinlich wie Fragen nach der Größe deines Geschlechtsteils.
michselber
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 06.01.2008
Beiträge: 306

BeitragVerfasst am: 14 März 2008 - 11:33:27    Titel:

wie gesagt, das ist vertraulich und wenn dann kannst du genauso fragen, wieviel bewerber noch sind, ob du besser oder schlechter stehst usw. aber sowas sollte man wirklich nicht gefragt werden, dann ist der arbeitergeber eindeutig noch ziemlich unerfahren oder ein arschloch!
Aluhelm
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 20.11.2007
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 14 März 2008 - 12:02:14    Titel:

Ich wurde so was schon oft gefragt !!!!!
woodstock.
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 08.08.2007
Beiträge: 2336
Wohnort: Franken

BeitragVerfasst am: 14 März 2008 - 12:02:36    Titel:

@ michselber

... naja, oder er will einfach sehen, wie Du in der für Dich unangenehmen Situation reagierst, ob Du da eine angemessene Antwort findest und selbstsicher bleibst. Vorschlag für die Antwort: Das möchte ich nicht sagen.

Das ist kurz und knapp und niemand verliert das Gesicht, falls Dein gegenüber doch von der unprofessionellen Sorte ist.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Bewerbung & Vorstellungsgespräch -> Andere Bewerbungen / Resonanz
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum