Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Port 80 - was ist das?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Informatik-Forum -> Port 80 - was ist das?
 
Autor Nachricht
Jorsch
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 30.07.2006
Beiträge: 165

BeitragVerfasst am: 13 März 2008 - 23:22:48    Titel: Port 80 - was ist das?

Hey UP-User,

ich installiere gerade ein Programm, allerdings ist mein Port 80 nicht richtig geschaltet. Kann mir jemand kurz erklären, wo ich den finde? Confused

Thx Wink
Argi
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 28.02.2007
Beiträge: 1402

BeitragVerfasst am: 13 März 2008 - 23:29:48    Titel:

http://de.wikipedia.org/wiki/Port_(Protokoll)

Grob gesagt: Über Port 80 läuft dein 'normales' Internet. Sperrungen werden in der Regel in der Firewall oder deinem Router vorgenommen. Wenn du dieses Forum aufrufen kannst, ist der Port frei.
robeukma
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 278

BeitragVerfasst am: 14 März 2008 - 00:45:23    Titel: Re: Port 80 - was ist das?

Jorsch hat folgendes geschrieben:
Hey UP-User,

ich installiere gerade ein Programm, allerdings ist mein Port 80 nicht richtig geschaltet. Kann mir jemand kurz erklären, wo ich den finde? Confused

Thx Wink


Was für ein Programm installierst du denn? Sitzt du hinter einem Router? Benutzt du eine Firewall?
Genauere Angaben wären hilfreich Smile
tecchi
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 27.08.2007
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: 16 März 2008 - 14:24:52    Titel:

Argi: 'Sein' Port 80 hat mit diesem Forum nicht viel zu tun. Der Standardport auf Serverseite ist wohl Port 80. Auf Clientseite wird ein Portpool vom Betriebssystem verwaltet. Und da ist in aller Regel nicht Port 80 bei Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Informatik-Forum -> Port 80 - was ist das?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum