Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Bachelor-Studiengang "Liberal Arts"+Master(I.B.)?!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Bachelor-Studiengang "Liberal Arts"+Master(I.B.)?!

Autor Nachricht
Double D
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 14 März 2008 - 12:13:12    Titel: Bachelor-Studiengang "Liberal Arts"+Master(I.B.)?!

hi, in den niederlanden wird in tilburg der studiengang Liberal Arts angeboten, welcher als schlüsselfächer "Law, Management, Psychology, Sociology, Literature, Culture" beinhalte..

ist das irgendwie nichts halbes und nichts ganzes oder doch ein neuer studiengang für die zukunft?!

man soll danach auch zB einen master in international business machen können! wie sinnvoll wäre solch eine verknüpfung? hätte das ganze später perspektive?!

bin eigtl grad dabei, mich an unis für international business zu bewerben, finde diesen neuen studiengang jedoch auch interessant.

oder wirds schwieriger in einen master studiengang (international business) reinzukommen?

wie sehen die jobchancen (ohne master) und verdienstmöglichkeiten aus?

vielen dank im voraus für die antworten! Smile
kokaX
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 14 März 2008 - 13:38:21    Titel:

Lol, die Alchemisten der Neuzeit Very Happy
Double D
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 17 März 2008 - 21:36:23    Titel:

niemand nen rat? : /

also ich gehe halt davon aus, dass ich später den master in international business machen möchte. so, meine frage ist jetzt halt: für welchen studiengang/für welche uni/fh sollte ich mich entscheiden, um da später an gute master studiengänge ranzukommen!?

ist es zB leichter mit nem IB studiengang als mit liberal arts?
karl.c
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 17 März 2008 - 22:36:16    Titel:

Jetzt mal ehrlich. Was willst du mit einem solchen Abschluss in Liberal Arts? Weiter als das Abitur wird es deinen Horizont nicht erweitern und warum nicht erstmal BWL machen wenn du sowieso Management Master machen willst. BWL ist recht generalistisch, da kannst du viel mit machen. Und Jura hast du darin auch. Und je nach Vertiefung (z.B. Marketing oder Finance) auch Psychologie.
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Bachelor-Studiengang "Liberal Arts"+Master(I.B.)?!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum