Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

wieviele Bewerbungen? Resonanz
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Bewerbung & Vorstellungsgespräch -> wieviele Bewerbungen? Resonanz
 
Autor Nachricht
keken
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.12.2007
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 14 März 2008 - 14:51:33    Titel: wieviele Bewerbungen? Resonanz

Hallo, mich interessiert mal, wie es bei einigen von Euch so aussieht mit Bewerbungen schreiben. Wieviele Bewerbungen habt Ihr so geschrieben, zu wievielen Eignungstests und Gesprächen wart ihr. Was war Euer Eindruck von den Firmen? Habt Ihr gute oder eher schlechte Erfahrungen gemacht. Auch interessiert mich, was Ihr für einen Schulabschluss habt. Stimmt es, dass Hauptschüler und Realschüler stark benachteiligt sind?
PeTeR_PeTeR
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 02.11.2005
Beiträge: 172

BeitragVerfasst am: 14 März 2008 - 15:16:58    Titel:

solide fachhochschulreife (2er schitt, ohne 5, ohne fehlstunden, mit internetzertifikat), 3 praktika, 6 jahre berufserfahrung (bin 21):
ca 35 bewerbungen, davon 3 tests (danach 2 assessment center) und 3 gespräche Neutral
SOliver1988
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.12.2007
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 14 März 2008 - 15:25:19    Titel:

Bin noch noch an meinem Abi dran. Hab so ca. en 3er Schnitt, bisschen besser...
Hab letztes Jahr drei Bewerbungen geschreiben. Bei allen drei zum Einstellungstest eingeladen. Danach von allen dreien zum Vorstellungsgespräch, bzw. bei einem zum Assessment Center eingeladen und schließlich von zweien ein Vertrag angeboten bekommen.
Hatte eigentlich von allen einen gute bis sehr guten Eindruck.

Gruß, Oli
Zidane007
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.07.2006
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 14 März 2008 - 16:53:16    Titel:

Nach dem 3er Abi 1 Jahr vergeblich einen Platz gesucht.

Um die 40 - 50 Bewerbungen abgeschickt, davon 5 - 7 Vorstellungsgespräche und 2 Tests.

Kurz vor der Verzweiflung, dann doch noch eine Zusage bekommen, und das Ohne Test , also nur mit einen Gespräch .. Smile
woodstock.
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 08.08.2007
Beiträge: 2336
Wohnort: Franken

BeitragVerfasst am: 14 März 2008 - 17:56:05    Titel:

und nochmal mein Beitrag, bin aber schon etwas älteres Semester und habe natürlich was gutbezahltes gesucht mit Führungsverantwortung:

Bei meiner letzten Stellensuche habe ich 230 Bewerbungen geschrieben, rund 30 Gespräche geführt und hatte am Schluß 3 Angebote unter denen ich dann auswählen konnte. Dieser Stellenwechsel hat rund ein Jahr gedauert, das geht nicht in wenigen Wochen.
keken
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.12.2007
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 14 März 2008 - 21:18:35    Titel:

Hallo, das ist ja recht unterschiedlich. Ich habe bisher 34 Bewerbungen seit dem Sommer geschrieben, ungefähr 15 Tests bisher gemacht und 6 Gespräche geführt. Es sind aber noch ungefähr 12 Bewerbungen offen. Ich mache im Sommer meinen Realschulabschluss. Schnitt unter 3. Ich hatte halt immer das Gefühl bei den Stellen, wo ich zum Gespräch war, dass sie die genommen haben, die schon älter waren. War bisher bei einigen Gesprächen der Fall. Sie hatten teilweise einen besseren, teilweise einen gleichwertigen Abschluss. Aber man kann, glaube ich, pauschal nicht sagen, dass Realschüler keine Chance haben. Ich werde, wenn ich keine Stelle bekomme, weiter zur Fachhochschule Technik gehen. Dort habe ich eine Platzzusage. Aber ich würde lieber eine Ausbildung machen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Bewerbung & Vorstellungsgespräch -> wieviele Bewerbungen? Resonanz
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum