Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

ABI '08 Französisch LK (NDS)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> ABI '08 Französisch LK (NDS)
 
Autor Nachricht
Zitronensaft88
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.12.2006
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2008 - 15:46:58    Titel:

Hey,

ich wollt nur mal so bemerken, dass ich schon nen neues thema zum Frantze LK ABI erstellt hab. Is vielleicht einfacher das in einem Thema zu diskutieren Wink
Paddy-
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2008 - 15:54:31    Titel:

Warum machst du das auch...pff
hachi7
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.04.2008
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2008 - 15:58:00    Titel:

ja da hast du recht, dass in EINEM thread zu diskutieren. aber wieso machst du dann bitte einen neuen auf, der sich meiner meinung nach in der überschirft überhaupt nicht von dem schon vorhandenen thread abhebt Wink....
Zitronensaft88
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.12.2006
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2008 - 16:12:59    Titel:

weil dieser thread schon vor der klausur da war und eben über die lerntechnik und die themen war und da dachte ich mal einen auf über die klausur Wink
oleander
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.06.2006
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2008 - 16:13:42    Titel:

Hä?!
Hab ich nr. 4 (beim ersten vorschlag) etwa falsch verstanden oder was?!
Sie ist doch in den linken aufzug gestiegen und in ihren gedanken hat sich das ganze abgespielt..
bin dann bei nr. 4 davon ausgegangen, dass sie im rechten aufzug ist. also ist "le typ bizarre" alleine im anderen aufzug!?! oder wie oder was?!
Klärt mich auf... Confused
keineLustaufABI
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 78

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2008 - 16:28:02    Titel:

ne wir sollten mit folgendem satz das ende schreibe

"wäre sie in den rechten aufzug gestiegen, wäre das lycée ohne zweifel explodiert"

sie war schon im linken
tootsie
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 13.04.2008
Beiträge: 81

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2008 - 16:49:20    Titel:

ich fands okay, insg nur 8 seiten (halbe seiten, weil wir die ja knicken müssen) aber unsere vorschläge waren echt gut machbar Very Happy

wisst ihr noch wie die autorin vom 1 vorschlag hieß? ich versuche den text zu finden weil ich wissen möchte wie die geschichte ausging.
tootsie
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 13.04.2008
Beiträge: 81

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2008 - 16:50:35    Titel:

keineLustaufABI hat folgendes geschrieben:
ne wir sollten mit folgendem satz das ende schreibe

"wäre sie in den rechten aufzug gestiegen, wäre das lycée ohne zweifel explodiert"

sie war schon im linken
meinst du dass wir das als anknüpfungssatz nehmen sollten oder das am ende das lycée einfach nicht in die luft gehen sollte?
oleander
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.06.2006
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2008 - 17:08:13    Titel:

Ich muss zugeben, dass ich es noch immer nicht ganz begriffen hab...?! Embarassed
Lachgummi
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 09.04.2008
Beiträge: 55
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2008 - 17:50:02    Titel:

kein ding, schau.....

sie ist in den linken aufzug gestiegen und alles was da passiert ist auch real.
aber sie denkt ja auch viel zwischendurch wie das mit den filmen und so...
und als dieser cinglé dann sein messer rausholt stellt sie sich vor, dass das jetzt wie in so nem schlechten horror film ablaufen könnte, er schlitzt sie auf, sie bleibt am boden liegen, tod zwischen dem ganzen müll. so richtig clichée haft eben. aber dann rauft sie sich zusammen und entscheidet sich dagegen, weil sie 1. bessere filme kennt und dazu dann viele héros wie die ninjas etc pp, 2. sie nicht nur, weil sie weiblich ist das geborene opfer sein will und 3. die leute retten will bla bla.
der reale teil, also das was dann wirklich in diesem aufzug wieder passiert, beginnt wieder im letzten satz des auszuges: von wegen elle se tournera vers lui und lächelt oder so war das....... und ab da sollten wir dann ja weiterschreiben......hastes jetzt verstanden? Smile


hat vll wieder irgendwer den erwartungshorizont gefunden? Very Happy nennt mich krank, aber ich will den jetzt unbedingt lesen, dann weiß ich woran ich bin...wie in deutsch *prust* Very HappyVery HappyVery Happy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> ABI '08 Französisch LK (NDS)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Seite 11 von 12

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum