Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wie kann ich mein Diplom weite studieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Wie kann ich mein Diplom weite studieren
 
Autor Nachricht
shanshan
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.03.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 14 März 2008 - 21:29:53    Titel: Wie kann ich mein Diplom weite studieren

Ich hoffe, ihr könnt mir in meinem - vielleicht etwas komplizierten (?) Fall - weiterhelfen.

Seit 5 Semestern studiere ich Wirtschaftsingeniur (Diplom-Studiengang/FH), aber wegen Krankenheiten nicht genuge Pruefung rechtzeitlich abgelegen habe. Ploetzlich erhalte ich heute eine Brief von Pruefungsamt, der sagt, dass ich wegen Ueberschreitung der vorausgesetzt maxmal Vordiplomsstudienzeit mein Zulassung ab naechste Sememster ausser Kraft wird.

Das war recht erstreckend. Zwar man ein Antrag um weitere Studium einstelle kann, bleibt aber wenige Hoffnung. Es is denn, in unser Studiengang ist es die letzte Semester fuer Diplom, danach wird nur Bachelor angeboten. Selbst wenn mein Antrag genehmigt wird, gibt es kein weitere Vorlesungen mehr, die ich nachfolgen kann. (ich muss diese Semester erst alle fehlende Pruefungen abzulegen, aber gleichzeitig verpasse ich schon die "letzte Rund" der laufenden Vorlesungen)


Was kann ich tun jetzt? Muss ich mich ausschreiben? Am naechste Woche steht schon die Termin zur Gepraech mit Diplomvorschuss. Vielleicht weiss jemand, wie ich mit der Professor "vereinbaren" koennte, so dass ich weite studieren kann.

Tausend Dank im Voraus!

Shan
Whoooo
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 8988

BeitragVerfasst am: 14 März 2008 - 21:49:49    Titel:

Hast du die Prüfungen mit einem Attest abgemeldet?
shanshan
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.03.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 14 März 2008 - 22:29:39    Titel:

Ja, meinsten davon sind wegen Krankenheit abgemeldet und zwar habe ich mit Attest von Artzt schon ausgestellt. Hilft das zur meine Antrag?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Wie kann ich mein Diplom weite studieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum