Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Die Wildschweinjagd- Peter Paul Rubens
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Kunst-Forum -> Die Wildschweinjagd- Peter Paul Rubens

Autor Nachricht
vollfake
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member

BeitragVerfasst am: 15 März 2008 - 12:32:57    Titel: Die Wildschweinjagd- Peter Paul Rubens

... also.

Ich habe ein Problem.
Und zwar finde ich fast nichts zu dem Bild "Die Wildschweinjagd" von Peter Paul Rubes.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen, was die Interpretation angeht oder vielleicht hat jemand etwas dazu.

Das wäre echt hilfreich.

Danke schon einmal.
Lakatta
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 19 März 2008 - 16:50:22    Titel:

hmm...wir haben das bild auch schonmal durchgenommen...also das einzige was ich noch dazu sagen kann ist, das sich in der linken unteren ecke der einstig befidet (ich weiß nicht was da ist..ein mensch oder ein hund) dann ist das zentrum des geschens, das wildschwein und die ganze szenarie drumherum der höhepunkt und in der rechten oberen ecke ist sozusagen der ausklang...
du kannst sehen, dass sich alle leitenden linene zB durch die hunde, pferde, menschen, waffen teils auch bäume (der umgefallene baum) , alle auf das wildschwein führen.
es ist ein ziehmlich hmm... irrierendes bild, obwohl die leitenden linenen alle klar auf einen punkt zu laufen... was ich aber damit meine, ist das so viele punkte gibt, die den betrachter leiten und das ebend iretierend ist...ziemlich verwirrend .. dass lässt sich auch auf den inhalt zurückführen....so ne wildschweinjagt ist ebend etwas gefährliches und hektisches...da passt die "hektik" des bildes gut zu

hoffe es hat dir ein wenig geholfen....
ach....ahcte auch auf den goldenen schnitt...der liegt glaube ich bei dem man, vor dem baum...weiß nicht mehr wie er ausieht...
naja.. schaffst du schon
Darkness07
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 05 Apr 2008 - 11:49:17    Titel:

Schonmal bei abiunity geguckt?
Dort ist eine komplette Analyse zu der Wildschweinjagd Very Happy
www.abiunity.de
Das ist die niedersachsen Abitur Community und soweit ich weiß gibt es sie nächstes Jahr für alle 16 weiteren Bundesländer Smile
Foren-Übersicht -> Kunst-Forum -> Die Wildschweinjagd- Peter Paul Rubens
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum