Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Bewerung als Textilfachverkäuferin und Initiativbewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Bewerbung & Vorstellungsgespräch -> Bewerung als Textilfachverkäuferin und Initiativbewerbung

Autor Nachricht
sunandsnow
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 15 März 2008 - 22:34:04    Titel: Bewerung als Textilfachverkäuferin und Initiativbewerbung

Hallo,
ich schreibe hier Stellvertretend für meine Mutter. Wir haben hier mal zwei Bewerbungen. Eine auf eine Ausgeschriebene Stelle und eine Initiativbewerbung. Die Sprache ist etwas anderster gehalten da sie Mittlerweile schon über 50 ist.
Was meint ihr dazu? Ist schon recht lahm oder?
Danke aber für Eure HIlfe. Und falls Rechtschreibfehler drin sind danke ich auch für eine kleine Korrektur..Danke schön

Bewerbung ein Bekleidungsgeschäft für gehobene Preislage für Leute über 40. Ausgeschriebene Stelle.

Bewerbung als Textilfachverkäuferin Vollzeit

Sehr geehrte Damen und Herren,

Sie suchen eine Textilfachverkäuferin für ihr Geschäft in xxx, xxxstrasse 1, diese ausgeschriebene Stelle interessiert mich.
Nach meiner Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau, bereich Textil, habe ich in verschiedenen Unternehmen meine erworbenen Kenntnisse erweitern können. Tätigkeiten als Büroangestellte waren mir dabei sehr behilflich. Meine schnell Auffassungsgabe hilft mir, neue Aufgaben in kürzester Zeit anzueignen. Ich arbeite gerne Teamorientiert, zudem zeichne ich mich durch hohe Lernbereitschaft und Sorgfalt aus die ich gerne in Ihr Unternehmen einbringen möchte. Der Kunde steht für mich immer an vorderster Stelle und wird von mir Farb- und Stilgerecht und stets höflich beraten. Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit sind für mich selbstverständlich. Ich denke positiv und gehe gerne auf Menschen zu. Ich bin sicher, dass ich Ihre Erwartungen erfülle und freue mich über ein persönliches Gespräch mit Ihnen.
Bei dieser Gelegenheit bin ich natürlich gerne bereit, Ihnen alle weiteren gewünschten Unterlagen zur Verfügung zu Stellen.

Mit freundlichen Grüßen

Initiativbewerbung als Textilfachverkäuferin Vollzeit

als modernes Unternehmen sind Sie sicherlich ständig auf der Suche nach engagierten und belastbaren Mitarbeitern, die Freude an der Arbeit und am Umgang mit Kunden haben.
Diese Eigenschaften bringe ich mit und möchte ich hier mit bei Ihnen um eine Stelle als Textilfachverkäuferin bewerben.
Die gute Atmosphäre und den tollen Service in Ihrem Haus konnte ich als Kunde mehrfach genießen. Auf diesen Erfahrungen gründet mein Wunsch Ihr Verkaufsteam zu verstärken.
Durch meine Ausbildung als Einzelhandelskauffrau, bereich Textil, konnte ich in verschiedenen Firmen meine erworbenen Kenntnisse erweitern. Tätigkeiten als Büroangestellte waren mir dabei auch Hilfreich. Teamorientiertes Arbeiten, sowie Sorgfalt und Flexibilität zeichnen mich aus.
Diese Eigenschaften möchte ich gerne in Ihr Unternehmen einbringen. Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit und Höflichkeit sind für mich Unverzichtbar im Umgang mit Menschen.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Bei dieser Gelegenheit bin ich natürlich gerne bereit, Ihnen alle weiteren gewünschten Unterlagen zur Verfügung zu Stellen.

Mit freundlichen Grüßen
michselber
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member

BeitragVerfasst am: 16 März 2008 - 14:44:50    Titel: Re: Bewerung als Textilfachverkäuferin und Initiativbewerbun

sunandsnow hat folgendes geschrieben:
Bewerbung als Textilfachverkäuferin Vollzeit
Ihre Anzeige für ihr Geschäft in xxx, xxxstrasse 1 (außer Geschäft wird angeschrieben!)

Nach meiner Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau, bereich Textil, habe ich in verschiedenen Unternehmen meine erworbenen Kenntnisse erweitern können. Tätigkeiten als Büroangestellte waren mir dabei sehr behilflich. Meine schnell Auffassungsgabe hilft mir, neue Aufgaben in kürzester Zeit anzueignen. (standard besser mit beispiel!) Ich arbeite gerne Teamorientiert, zudem zeichne ich mich durch hohe Lernbereitschaft und Sorgfalt aus (warum?) die ich gerne in Ihr Unternehmen einbringen möchte. Der Kunde steht für mich immer an vorderster Stelle und wird von mir Farb- und Stilgerecht und stets höflich beraten. Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit sind für mich selbstverständlich. Ich denke positiv und gehe gerne auf Menschen zu. (kann man besser ausdrücken! besonder nicht mit Ich am Anfang!)

Ich bin sicher, dass ich Ihre Erwartungen erfülle und freue mich über ein persönliches Gespräch mit Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen

Initiativbewerbung (auch wenn sie das ist, wird das nicht geschrieben!) als Textilfachverkäuferin Vollzeit

als modernes Unternehmen sind Sie sicherlich ständig auf der Suche nach engagierten und belastbaren Mitarbeitern, die Freude an der Arbeit und am Umgang mit Kunden haben.

Die gute Atmosphäre und den tollen Service in Ihrem Haus konnte ich als Kunde mehrfach genießen. Auf diesen Erfahrungen gründet mein Wunsch Ihr Verkaufsteam zu verstärken.

dasselbe wie oben!

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

finde die 2. vom Einstieg her besser gelungen! fehlen halt noch nachgewiesene und überzeugende kenntnisse und fähigkeiten, keine bloßen Aussagen machen!
Foren-Übersicht -> Bewerbung & Vorstellungsgespräch -> Bewerung als Textilfachverkäuferin und Initiativbewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum