Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Hospitationstag
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Bewerbung & Vorstellungsgespräch -> Hospitationstag
 
Autor Nachricht
nrwgast
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.05.2005
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 16 März 2008 - 12:44:16    Titel: Hospitationstag

hi zusammen,
ich wollte euch einmal fragen, was man genau unter einem hospitationstag versteht. es geht darum, dass ich mich initiativ beworben hatte und ich daraufhin zu einem hospitationstag eingeladen wurde. ist es so eine art "tag der offenen tür für bewerber" ?
also ich habe das jetzt einfach mal positiv aufgenommen, dass die mich für einen solchen tag eingeladen haben.
vielen dank für eine info von euch!

schönen sonntag noch und schöne grüße
michselber
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 06.01.2008
Beiträge: 306

BeitragVerfasst am: 16 März 2008 - 14:38:28    Titel:

das ist dasselbe wie ein Praktikum oder ein Probearbeitstag, aufgrund der kürze wird es hier wohl Hospitationstag genannt. Also sollst du einen Tag mitlaufen und gegebenenfalls mitarbeiten, damit du einen Eindruck von der Arbeit hast und die einen Eindruck von dir. Also schön freundlich und aufmerksam sein!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Bewerbung & Vorstellungsgespräch -> Hospitationstag
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum