Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Bewerbung als Sport- und Fitnesskaufmann, suche Tipps
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Bewerbung & Vorstellungsgespräch -> Bewerbung als Sport- und Fitnesskaufmann, suche Tipps
 
Autor Nachricht
bigdeni
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.05.2007
Beiträge: 3
Wohnort: 35260 Stadtallendorf

BeitragVerfasst am: 16 März 2008 - 20:49:21    Titel: Bewerbung als Sport- und Fitnesskaufmann, suche Tipps

Hi! Wie findet ihr das? Bin für alles offen! Vielen dank voraus!

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz


Sehr geehrte ...,


hiermit bewerbe ich mich in Ihren Betrieb um einen Ausbildungsplatz als Sport- und Fitnesskaufmann. Da ich Spaß am Umgang mit Menschen habe, sportlich aktiv, offen und kontaktfreundlich bin, ist es schon lange mein Wunsch, diesen Beruf zu erlernen. Deshalb habe ich mich auch bereits umfassend informiert und stelle mir vor, wie interessant und abwechslungsreich es sein kann in verschiedenen Abteilungen ausgebildet zu werden.

Zurzeit absolviere ich meinen Freiwilligen zusätzlichen Wehrdienst in der Kaserne Neustadt. Dank meinen guten Microsoft Office Kenntnissen werde ich als Stabsdienstsoldat in Versorgung eingesetzt. Hier kann ich einen Einblick in organisatorische Abläufe der Verwaltung, wie den Bereich Buchhaltung und in Arbeitsabläufe des Rechnungswesens erhalten.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir die Möglichkeit geben würden mich in einem persönlichen Vorstellungsgespräch näher kennen zu lernen.

Mit freundlichen Grüßen

Anlagen
Lebenslauf mit Lichtbild
Zeugniskopien
dklicious
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 29.03.2007
Beiträge: 148

BeitragVerfasst am: 16 März 2008 - 22:45:14    Titel:

Hallo bigdeni.

Ich versuche mal, ein paar Dinge zu nennen, die mir aufgefallen sind. Genauen Rat können dir später die Bewerbungsprofis des Forums besser mitteilen als ich.

Wie genau hast du dich umfassend informiert? Über was eigentlich genau?
Das würde ich auf jeden Fall noch ausbauen. Außerdem solltest du die Abteilungen angeben, in denen du es spannend findest, ausgebildet zu werden. Also etwas konkreter werden. Den "stelle mir vor,..."-Satz würde ich streichen. Wie gesagt, probiere nochmal, das zu konkretisieren.

Ich finde, deine Stärken hast du recht gut herausgestellt. Auch die Verbindung mit der BW finde ich gelungen. Der letzte Satz wirkt allerdings komisch. Die geben dir doch nicht die Möglichkeit, dich selbst näher kennen zu lernen. So kommt der Satz bei mir jedenfalls rüber.

Du könntest noch deine sportlichen Tätigkeiten herausheben. Was für Sportarten betreibst du und wie kannst du das in Verbindung mit dem Beruf 'Sport- und Fitnesskaufmann' bringen? Allgemein würde ich das Schreiben noch etwas ausbauen.
bigdeni
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.05.2007
Beiträge: 3
Wohnort: 35260 Stadtallendorf

BeitragVerfasst am: 21 März 2008 - 17:12:34    Titel:

Vielen dank, ich versuche es zu verbessern! Die Vorschläge find ich richtig klasse!
mfg bigdeni
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Bewerbung & Vorstellungsgespräch -> Bewerbung als Sport- und Fitnesskaufmann, suche Tipps
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum