Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Bewerbung währed der Ausbildung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Bewerbung & Vorstellungsgespräch -> Bewerbung währed der Ausbildung
 
Autor Nachricht
Taschi91
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.03.2008
Beiträge: 2
Wohnort: Düren

BeitragVerfasst am: 17 März 2008 - 08:55:06    Titel: Bewerbung währed der Ausbildung

Hey Smile
Ich bin 17 Jahre alt und mache derzeit eine Ausbildung zur Kinderpflegerin. Ich bin im 1. Jahr und die Ausbildung dauert 2 Jahre.
Allerdings sind die späteren Chancen sehr schlecht.

Deshalb wollte ich mich für eine Ausbildung zur Altenpflegerin bewerben. Ich weiß aber nicht was ich schreiben soll wegen meiner jetzigen ausbildung und auch ob ich vorher ein praktikum brauche...

>.> wäre echt toll wenn mir jemand helfen könnte
shirley
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 01.04.2006
Beiträge: 336

BeitragVerfasst am: 17 März 2008 - 10:55:47    Titel:

Hey Du,

das mit dem Praktikum weiß ich nicht Wink aber das müsste sich relativ leicht abklären lassen indem du z.B. auf Internetseiten von potentiellen Arbeitgebern/Fachschulen nachschaust, welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen um eine Ausbildung beginnen zu können. Unter Umständen hilft dir auch die Homepage der Bundesagentur für Arbeit weiter.

Naja Wink eine fertige Bewerbung wird dir hier wohl keiner schreiben, aber wie wäre es, wenn du dir hier im Forum ein paar Bewerbungen durchliest und dann selber versuchst etwas zu schreiben?!

LG,
Shirley

*edit*: Vllt. hilft dir dieser Link weiter: http://www.altenpflegeschueler.de/ausbildung/index.php
Taschi91
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.03.2008
Beiträge: 2
Wohnort: Düren

BeitragVerfasst am: 17 März 2008 - 11:08:24    Titel:

xDD sind ja mehrere probleme~
*sfz*

ich weiß ja überhaupt nicht was ich als grund für eine neue ausbildung angeben soll~
michselber
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 06.01.2008
Beiträge: 306

BeitragVerfasst am: 17 März 2008 - 15:31:49    Titel:

tja, was ist denn dein grund, schlechte chancen auf dem arbeitsmarkt. eigentlich ein verständlicher grund. würde dir ein praktikum empfehlen, wegen den erfahrungen und ob du damit klarkommst, das menschen gelagert werden müsse, krank sind und sterben... auch wegen schichtarbeiten auch an feiertagen und wochenenden

im anschreiben musst du die nötigen eigenschaften anhand von erfahrungen und beispielen belegen können.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Bewerbung & Vorstellungsgespräch -> Bewerbung währed der Ausbildung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum