Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Bewerbung Veranstaltungskaufmann - verbesserungen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Bewerbung & Vorstellungsgespräch -> Bewerbung Veranstaltungskaufmann - verbesserungen?

Autor Nachricht
Passi1708
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 17 März 2008 - 22:04:33    Titel: Bewerbung Veranstaltungskaufmann - verbesserungen?

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Veranstaltungskaufmann
Ihre Anzeige im Stellenmarkt für Ausbildungsplätze bei der Arbeitsagentur

Sehr geehrte Frau XY,

durch ein Gespräch mit Frau XY von der Arbeitsagentur habe ich erfahren, dass die XY GmbH zum 01.08.2008 eine Ausbildung zum Veranstaltungskaufmann anbietet.

Zurzeit studiere ich an der Fachhochschule XY im Studiengang Betriebswirtschaftslehre. Während meiner Ausbildung zum kaufmännischen Assistent und mehreren Praktika habe ich viel Erfahrung mit kaufmännische Aufgaben und teamorientiertem Arbeiten gesammelt. In meiner bisherigen Studienzeit konnte ich meine kaufmännischen Kenntnisse weiter ausbauen und in „Soft Skills“ - Seminaren wurden speziell meine Kommunikations- und Team-, sowie sprachliche Ausdrucksfähigkeit geschult. Ich habe aber auch festgestellt das mir im Studium die Nähe zur Praxis fehlt und mich deswegen entschieden eine Ausbildung zum Veranstaltungskaufmann in Ihrem Hause anzustreben.

Durch die häufige eigenverantwortliche Arbeit in unserem familiären Gastronomiebetrieb habe ich erkannt, dass mir das Arbeiten mit Menschen, die Organisation verschiedenster Abläufe, sowie auch unternehmerisches Denken besonders liegen.

Ich möchte mich gerne persönlich weiterentwickeln und eine neue Herausforderung anstreben. Besonders durch die vielzahl unterschiedlicher Veranstaltungen in Ihrem Hause sehe ich bei Ihnen die Möglickeit auf eine vielseitige, zielorientierte und interessante Ausbildungszeit.