Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

ABI NDS English LK
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 15, 16, 17, 18, 19  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> ABI NDS English LK
 
Autor Nachricht
joyjo
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.04.2008
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 22 Apr 2008 - 11:29:54    Titel:

zu moon palace ist auch der wikipedia-eintrag ganz gut: http://en.wikipedia.org/wiki/Moon_Palace

könnte mir einen vergleich mit marco oder effing vorstellen. oder aber auch wie der amerikanische traum in moon palace dargestellt wird.
Paddy-
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: 22 Apr 2008 - 11:45:53    Titel:

Jo, oder halt wass zu Olivia oder der Erzählerin aus Heat & Dust, weil die da ja nach Indien gehen und dort mit der Kultur, den Bräuchen und der Gesellschaft erstmal klar kommen müssen. Auch werden beide dort stark verändert.
Und das würde ja halt gut zum Thema CrossCultural blablubb passen.

Ach ja: Kitty Wu ist auch eingewandert aus Asien Wink

und PS: Error 500 geht mir gewaltig aufn Sack
nini =)
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 14.03.2008
Beiträge: 88

BeitragVerfasst am: 22 Apr 2008 - 11:45:54    Titel:

wichtig sind methoden, voc, charactere und stylistic devices....mehr braucht man nicht da bin ich mir ziemlich sicher....
ansonsten kommt sowieso ein text dran, aus dem man erstmal etw wiedergeben soll.
als zweites muss man den dann mit irgendwas aus dem unterricht vgl zb mit den erfahrungen des narrators in indien, dann wird wohl ein themenübergriff drankommen(vll ja auch nur methodisch) und am ende gibts was kreatives....
ich denke wenn man die sprache beherrscht kann eigtl nix schief gehen...wenn man natürlich erstmal über satzstellungen etc nachdenken muss wirds schwierig Wink
alsoooo, keine panik! die klausuren in den sprachen sind doch immer chillig Smile
Paddre
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.04.2008
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 22 Apr 2008 - 11:46:23    Titel:

Ich glaub nicht das groß was mit dem Inhalt der Bücher drankommt. Das war in keiner einzigen unserer Klausren und auch nicht in unsrer Vorabi-Klausur der Fall. Die Schwerpunktthemen richten sich vor allem auch auf ganz andere Themen.

Mir kommt da grad ne Frage auf: Ich ahbe davon gehört dass in einigen Bundesländern Übersetzungsaufgaben gefordert werden...wie siehtn das bei uns aus?
Paddy-
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: 22 Apr 2008 - 12:02:57    Titel:

Übersetzungsaufgaben ? Ich hab hier noch nie geschrieben und das wird mit Sicherheit auch nicht dran kommen...kann ich mir absolut nicht vorstellen.

Naja und das mit den Charakteren...in Deutsch und Franz Abi war das ja auch so, warum also nicht auch in Englisch ?
Und in einer unserer Englisch Klausuren hatten wir soetwas auch.
Wir hatten das Thema "Gender Roles" und mussten als letzte, kreative Aufgabe, einen Brief aus der Sicht von Kitty Wu an eine Zeitung schreiben zum Thema Emanzipation und so.
Paddre
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.04.2008
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 22 Apr 2008 - 12:54:47    Titel:

omfg emanzipation...das drecksthema überhaupt
ak-grown
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.04.2008
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 22 Apr 2008 - 12:57:49    Titel:

allerdings...wenn ich das wort schon hör...
yiayia
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 12.03.2008
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: 22 Apr 2008 - 13:16:34    Titel:

dass mit dem thema die männliche fraktion schwierigkeiten hat, hab ich schon festgestellt.. ^^

gibts hier auch noch jemanden, der gar nichts gemacht hat?
ich werd jetzt gleich mal anfangen müssen.. Rolling Eyes
Paddy-
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: 22 Apr 2008 - 13:31:18    Titel:

Ja hi xD
Ich wollt heut. auch mal anfangen, aber ich weiß voll nicht was ?

Romeo und Julia kenn ich ja, weiß ja grob worums geht, hab den neuen und den alten Film 3 mal insgemsamt geguckt, das Buch gelesen, 100 mal besprochen.

Heat & Dust, weiß ich auch in etwa worum's geht. Werd aber wohl nochmal nach ner Zusammenfassung suchen

Moon Palace, da hab ich mir den Link von weiter oben bei wiki durchgelesen, ist ganz gut und reicht vollkommen.

F. Jackson Turner, wurde ja weiter oben das wichtigste erwähnt: nämlich, dass die Frontier die Amerikaner erst zu dem gemacht hat, was sie heute sind. Ich denke mal, dass das so die zentrale Aussage ist. Vllt. guck ich da auch nochmal nach einigen Argumenten...

East is East...joa, film hab ich geguckt...vllt. auch da nochmal die Hauptaussagen des Films raussuchen, um damit argumentieren zu können.

Ach ja Big Cities / Open Spaces....kp was ich dazu lernen soll...
Und Immigration und so...da müsste ich vllt. auch noch was tun...aber letztendlich ist es doch eh das gleiche: Inder kommen nach England und werden da schlecht behandelt, haben schlecht bezahlte Jobs, kommen mit der Kultur da nicht zurecht ... ? Ich weiß es nicht ^^
Paddre
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.04.2008
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 22 Apr 2008 - 13:46:50    Titel:

Zitat:
das Buch gelesen


immerhin Wink Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> ABI NDS English LK
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 15, 16, 17, 18, 19  Weiter
Seite 9 von 19

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum