Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Auslandssemester über einen Agent
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Auslandssemester über einen Agent
 
Autor Nachricht
mongo
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 26.03.2007
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 18 März 2008 - 16:31:05    Titel: Auslandssemester über einen Agent

Hallo,

Es gibt im Internet viele Organisationen wie z.b. gostralie, college-contact, iec etc, die den Studenten mit der Bewerbung an einer ausländischen Universität helfen.

Stimmt es, dass diese Organisationen von den ausländischen Unis eine Provision bekommen, wenn sie deutsche Studenten an sie vermitteln?

gruß
Momi10
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.05.2017
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 14 Mai 2017 - 10:02:37    Titel: ja fast richtig

hi!
das stimmt fast. die agenturen werden über die ausländischen unis bezahlt, ich habe gehört, dass es manchmal provisionen sind, manchmal marketing budgets, manchmal einfach pauschale vergütungen.

fakt ist, und das kann ein kumpel von mir bestätigen, es gibt keinerlei nachteile für dich, diese organisationen zu nutzen, ganz im gegenteil, nur vorteile! die gebühren für dich an der hochschule sind dieselben und die zahlst du auch direkt bei der hochschule ein.

die orgas sind wirklich super, helfen dir von a bis z und es ist legitim, dass die dafür von der uni geld bekommen, den support könnten die in dt. oder auf deutsch niemals leisten.

mein kumpel ist übrigens mega begeistert von college contact, hat er mir mal in aller ausführlichkeit erklärt, deshalb weiß ich soviel darüber Wink

viel erfolg!
Leisha76
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.05.2017
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 15 Mai 2017 - 12:27:18    Titel:

danke für die ausführliche Infos! Bin momentan auch am überlegen ob ich das durchziehe. Denke noch darüber nach ob es ein Auslandspraktikum wird oder gleich das Auslandssemester.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Auslandssemester über einen Agent
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum