Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Was könnte ich studieren?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Was könnte ich studieren?
 
Autor Nachricht
Minuspol
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.03.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 18 März 2008 - 19:05:40    Titel: Was könnte ich studieren?

Guten Tag,
ich bin im Moment an einem Punkt, wo ich einfach nicht weiß, was ich studieren könnte, da mich einfach sovieles interessiert.

Demnach wollte ich hier einfach mal meine Interessen aufschreiben, um von euch vielleicht ein paar Studiengänge zu lesen, die ich mir vielleicht etwas näher anschauen und informieren kann. Nächstes Jahr werde ich die allgemeine Fachhochschulreife erlangen.

Zu meinen großen Interessen zählen ganz klar die Naturwissenschaften sowie Mathematik -> in diese Richtung sollte es gehen. Mir macht es spaß zu organisieren, strukturieren und lösen kniffliger Probleme. Ebenso gefällt mir das arbeiten mit dem Computer sowie Technik allgemein. Ich mag abstraktes Denken und Theorie, möchte aber doch auch gerne den Praxisbezug.

Diese Studiengänge wären interessant sagen mir aber aus gegebenen Gründen nicht zu:

Mathematik (wär interessant aber schlechte Möglichkeit an einer FH zu studieren und)

Physik (reine Physik möchte ich nicht studieren)

Elektrotechnik (machte eine Ausbildung in diese Richtung und mehr Elektrotechnik muss es nicht unbedingt sein)



Was gäbe es für mich denn sonst noch für interessante Studiengängen, die ich vielleicht noch garnicht in betracht gezogen habe?
bwl er
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.03.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 18 März 2008 - 19:07:43    Titel:

wirtschaftsingenieurwesen?
Justav
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 31.01.2006
Beiträge: 2699

BeitragVerfasst am: 18 März 2008 - 19:11:30    Titel:

Was mit noch einfallen würde

- Technische Informatik /Ingenieurinformatik

- Informationstechnik (Etech + Info)
- Automatisierungstechnik (so ähnlich)

- Technomathematik

- Wi Ing mit Fachrichtung Elektro oder Informationstechnik
Minuspol
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.03.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 18 März 2008 - 19:17:12    Titel:

vielen dank für eure schnellen antworten, diese studiengänge werde ich mir gleich mal ansehen
Gozo
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 11.09.2007
Beiträge: 5732
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 18 März 2008 - 19:32:22    Titel:

Was spricht denn gegen Mathematik an einer FH?

Im Gegenteil, gerade da die Mathematik an einer FH im Vergleich zu der universitären Lehre mehr Praxisbezug enthält wäre das vielleicht gerade etwas für Dich.

Grüße,
Gozo
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Was könnte ich studieren?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum