|
|
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 21 März 2005 - 23:32:46 Titel: Träume steuern |
|
|
Hallo Leute!
Ich hab mal vor einiger zeit gelesen, dass man seine Träume steuern kann,indem man sich die Frage "angewöhnt" "träum ich oder ist das die Realität?" und sich diese Frage ganz oft im Alltag und somit dann auch irgendwann im Traum stellt. Jetzt lese ich gerade ein buch von Richard P. Feynman (Physiker) namens "Sie belieben wohl zu scherzen, Mr Feynman" und darin schreibt Feynman, dass er auch seinen Traum gesteuert hat.
Also wie seht ihr das? Ist es moeglich, dass ich meinen Traum steuern kann? Habt ihr schon Erfahrungen mit sowas gemach?
bitte um Antwort
vielen Dank Daniel |
|
 |
Veritas Gast
|
Verfasst am: 22 März 2005 - 22:13:59 Titel: |
|
|
Die mir bekannte Methode ist folgende:
Vor dem Einschlafen mußt Du Dir fest vornehmen, auf Deine Hände zu schauen. Bei mir hat es geklappt.
In dem Moment in welchem ich meine eigene Hand sehe, weiß ich, dass ich träume und bin in der Lage, meinen Traum zu steuern.
Einmal befand ich mich während eines Traumes in einem Cafe, aber der Tisch war leer. Ich hatte gerade mit dem Rauchen aufgehört, trotzdem zündete ich mir eine Zigarette an. Da sah ich meine Hand mit dem Feuerzeug und wunderte mich über meinen Rückfall. Ich hörte Musik von M. Jackson und wollte tanzen. Plötzlich stand er da, holte mich auf die Tanzfläche und wir tanzten. Das war ein echt cooles feeling.
An den weiteren Verlauf des Traumes kann ich mich leider nicht mehr erinnern, aber ich denke, ich habe den Traum irgendwie gesteuert.
Die genannte Methode hat bei mir nicht beim ersten Mal funktioniert. Wenn Du sie ausprobieren willst, dann hab etwas Geduld.
Ich wünsch Dir viel Erfolg ;-D |
|
 |
NexiHexi Junior Member

|
Verfasst am: 22 März 2005 - 22:26:26 Titel: |
|
|
Ich hatte erst letztens erfahren, man könne ihn nicht steuern, den Traum.
Bin aber auch fast der Meinung, das es manchmal funktioniert.
Glaube ich habs auch schon geschafft aber nur weil ich extrem müde war,
was bestimmtes träumen wollte, gerade noch dran dachte,
sofort einschlief und der Traum fing an wie erhofft zu verlaufen.
Aber nur zu Anfang halt, später dann passiert entweder was anderes oder es artet aus.
Es wurde mir halt so erklärt, das was wir täglich erleben, verarbeiten wir teilweise nachts.
Und steuern kann mans wohl nicht. |
|
 |
Zipy Gast
|
Verfasst am: 24 März 2005 - 19:25:53 Titel: |
|
|
Jo ich habe auch die Erfahrung gemacht das ich meine Träume steuern kann!
Es geschiet bei mir selten aber manchmal werde ich mir im Traum aufeinmal bewust das es nicht real ist und dann bin ich kurz vor der schwelle zum aufwachen und kann dann meinen Traum kontrollieren ich kann sagen ich wache jetzt auf oder ich bleibe im Traum und mache was ich will!
Das geht bei mir bei Alpträumen am besten, da diese am intensievsten zu sein scheinen. Einmal wurde ich z.B. angegriffen es hat sich furchtbarangefühlt als ich gewürgt wurde aber dann habe ich realiesiert das es alles nur ein Traum war und ich habe ihn fertig gemacht und bin dann weggeflogen (dann hat mein Wecker geklingelt). Naja das sind so meine Erfahrungen sonst hab ich mich dann gezwungen aufzuwachen weil es zu grausam war! |
|
 |
Babyface Gast
|
Verfasst am: 25 März 2005 - 22:34:13 Titel: |
|
|
Hatte ich auch schon. Man nennt das luzides Träumen.
Gruß Babyface |
|
 |
Zipy Full Member

|
Verfasst am: 25 März 2005 - 23:14:07 Titel: |
|
|
Hey super danke für den Artikel! Der hat mich zum Nachdenken angeregt da ich selber schon Erfahrungen mit luziden Träumen gemacht habe werde ich das mal trainieren! _________________ Wenn du wissen willst, wer du warst, dann schau, wer du bist.
Wenn du wissen wilst, wer du sein wirst, dann schau, was du tust. |
|
 |
Dream dance C:H Gast
|
Verfasst am: 06 Apr 2005 - 21:43:38 Titel: |
|
|
Ich Habe die ultimative methode entwickelt
ich muss es aber erklären
du wäscht dir am tag 7 mal die hände nach der toilete
das ist ein schon ein aotomatischer prozes
weil du nicht daran denkst sondern weil du es weist
1 frage dich 5 mal am tag selber ob du wach bist oder schläfst beis dir dabei leicht auf die zunge
2 mach das 4 wochen jeden tag so wie gesagt
3 jetz fragst du dich auch aotomatisch wen du träumst ob du wach bist dan wichtig(( beist du dir auf die zunge)) (du wirst keinen schmärz fühlen)
du weis aotomatisch duch den obigen vorgan das du treumst
4 jetz weist du zu unterscheiden ob du schläfst oder nicht
wen du kein schmärtz fühlst dan bist du der König im traum du kanst alles aktiv steuern |
|
 |
Zipy Full Member

|
Verfasst am: 07 Apr 2005 - 07:35:10 Titel: |
|
|
Das is is im prinzip genau das gleiche was in babyfaces link steht! Ich habe damit auch schon erfolge erziehlt nur ich muss sagen selbst wenn man luzide träumt finde ich es schwer die naturgesetze zu brechen. Zum Beispiel fliegen ist sehr anstrengend! Aber du kannst machen was du willst das ist schon cool! _________________ Wenn du wissen willst, wer du warst, dann schau, wer du bist.
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 08 Apr 2005 - 11:21:31 Titel: |
|
|
Hallo,
geh zum Psychiater und lass dir "Stada Mirtazapin" verschreiben. Ist ein ziemlich moderenes antidepressivum. Wenn du da dann eines nimmst vorm einschleifen kann es dir passieren, das du deine Träume steuern kannst. Hab da schon ganz viele Geschichten erlebt. Es kann auch passieren, das du im Traum aufwachen willst, oder hörst das wer in deinem Zimmer ist, du aber nicht mehr aufwachen kannst. Konnte auch schon fliegen im Traum...
Nebenwirkungen gibt es kaum. |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 08 Apr 2005 - 20:25:51 Titel: |
|
|
ich will um gottes willen keine medikamente nehmen aber vielen dank für eure tipps, ich werd sie mal ausprobieren....ich kann ja da keine psychischen schäden davontragen oder sowas oder? |
|
 |
RTC4711 Senior Member

|
Verfasst am: 10 Apr 2005 - 10:46:47 Titel: |
|
|
Tag erst mal.
Hab vor kurzem ein bericht in der FHM gelesen.
dieser Bericht habt mich sehr Interresiert.
Ich Denke sowas ist moeglich.
Aber viele sagen das soetwas nicht geht. ka.
Ich hab öfters Träume , wo ich wach werde aber nicht wirklich da bin( wie soll ich das erklären, halt im halb schlaf oder?)
Lustig ist es , wenn einer im Schlaf redet und ein andere/e erzählt dir am nächsten Tag was man so geredet hat oder? _________________ Wer die Axt im Hause hat...erspart den Zimmerman.. |
|
 |
Zarox3 Newbie

|
Verfasst am: 19 Apr 2005 - 20:40:30 Titel: |
|
|
ich stimme Dream dance C:H
voll zu bei mir hats mit der methode gefunst
dass is der einfachste weg _________________ /´¯/)
/¯..//
/....//
/´¯`/'' ''/´¯¯`·¸ ¸·´¯¯`\'' ''\´¯`\ )
/''/ / / /¨ /¯\ )
(/ / / / / / / / / / / / ) |
|
 |
gastxyz Gast
|
Verfasst am: 28 Apr 2005 - 10:11:50 Titel: |
|
|
du kannst mehrere sachen ausprobieren.
erstens wäre es dir vor dem schlafengehen zu suggerieren im traum bewußt zu werden das du träumst.dies mußt du wahrscheinlich erstmal mehrere nächte hintereinander probieren.falls das nicht klappt musst du dir ein sigill herstellen,das diesen wunsch an das unbewußte sozusagen symbolisiert.wenn du dann im traum bewußt wirst das du träumst merkst du es an der surealen und sich teilweise völlig unüblichen veränderung fester dinge-also alles was in der physikalischen welt fest ist zb. und dann kannst du versuchen einen lichtschalter anzuknipsen,denn das geht im luziden traum nicht(testergebnisse gibts darüber).versuch zu fliegen und geh durch wände und probier mal dich an einen ort zu begeben den du nicht kennst.nach dem aufwachen begebe dich tatsächlich dahin und vergleiche den trauminhalt mit der tatsächlichen umgebung und es könnte sein das du es genauso findest,wie du es geträumt hast:) |
|
 |
Skull Junior Member

|
Verfasst am: 28 Apr 2005 - 10:30:12 Titel: |
|
|
Also das hört sich ja echt verdammt cool an. Ich träume in der letzten Zeit aber sowieso total wenig. Woran kann das liegen? Und wie kann ich das ändern? Also träumt man beispielsweise wenn man sehr müde ist weniger? _________________ -greetz-
Skull |
|
 |
gastxyz Gast
|
Verfasst am: 28 Apr 2005 - 10:38:55 Titel: |
|
|
| nein.jeder mensch träumt jede nacht ca 4.... mal.das haben untersuchungen ergen,nur vergisst man das man geträumt hat und denkt man hätte es nicht.traumerinnerung kann man aber erlernen,man sollte dann ein traumtagebuch führen und gleich nach dem aufwachen alles einschreiben.mit der zeit wird die erinnerung dann besser und klarer. |
|
 |
Skull Junior Member

|
Verfasst am: 28 Apr 2005 - 13:51:29 Titel: |
|
|
Ja ich meinte ja eigentlich, dass ich mich nicht mehr dran erinner...Werd die nächsten Morgen mal dauf achten und versuchen mich zu erinnern. _________________ -greetz-
Skull |
|
 |
erstmalguestdan IR-Baboon Gast
|
Verfasst am: 28 Apr 2005 - 19:22:58 Titel: |
|
|
Früher dachte ich eigentlich auch dass das nicht geht, (>sich im traum darüber bewusst sein dass man träumt) und hab mich dann immer darüber gewundert wie andere meinten dass sie eben genau das taten.
Ich mir dass dann immer so erklärt dass die leute aufwachen, sich an den Traum erinern und dann im nachhinein denken sie wären zu jenem zeitpunkt bei bewussten sein und wussten dass sie träumen, aber mittlerweile denke ich dass nicht mehr so nach dem ich mir hier die sachen durchgelesen hab und auch dass in den link von dreamdance und dann hab noch ein freund gefragt der hatte dass auch schonmal.
Aber dass man da sozudagen "regisseur" hab noch nie gehört.
Ich werd dass auch mal ausprobieren kann man bestimmt was mit anfangen.
Auch wenn ich jetzt dass erste mal hier bin Vielen Dank für die Informationen
Danke.
|42| |
|
 |
Skull Junior Member

|
Verfasst am: 29 Apr 2005 - 19:26:26 Titel: |
|
|
Hier ist auch noch eine informative Seite über das luzide träumen:
http://www.traumgrenze.de/
Nachdem ich mir fest vorgenommen habe, mich am nächsten Morgen an meine Träume zu errinern, habe ich mich heute morgen an 3 träume errinert... Is echt ne coole Sache, nur das mit dem Fragen ob man träumt tagsüber vergess ich einfach öfters. Gibts da vielleicht nen guten Trick? _________________ -greetz-
Skull |
|
 |
Zipy Full Member

|
Verfasst am: 29 Apr 2005 - 20:25:19 Titel: |
|
|
einfach dran errinern das kommt dann von selbst! Mehr kann ich dazu auch nicht sagen aber ich träume schon sehr viel öfter Luzide und errinere mic hgut an meine träume! _________________ Wenn du wissen willst, wer du warst, dann schau, wer du bist.
|
 |
gastxyz Gast
|
Verfasst am: 29 Apr 2005 - 20:25:31 Titel: |
|
|
mehrere techniken kannst du probieren,aber es kann ein paar tage dauern bis sie funktionieren.zuerst nur mit affirmationen-also positive leitsätze kurz vorm einschlafen,zb:ich werde mir im traum bewußt das ich träume.,oder so ähnlich.das machst du einige tage immer kurz vorm einschlafen.aber mehrmals und mit wirklichen,unbedingten willen!
wenn das nach spätestens ner woche nichts hilft stelle ein sigill her.wie das geht erklär ich dir dann.probier erstmal das eine aus. |
|
 |
gilmour Gast
|
Verfasst am: 30 Apr 2005 - 10:46:16 Titel: |
|
|
Das ganze hört sich irgendwie an wie Cheats zu einem Computerspiel
muss aber voll cool sein, probier ich mal. Mir ist es auch öfters mal vorgekommen dass ich mir im Traum bewusst wurde, dass ich träume (fast immer bei alpträumen). Aber ich konnte nur kontrollieren ob ich aufwache oder nicht. Manchmal auch wache ich auf, will aber weiterschlafen und den vorigen Traum fortsetzen, konzentriere mich darauf und dann klappts manchmal. Dann schlägt die Handlung des Traums aber eine ungewollte Richtung ein. (das wurd eh schon alles gesagt glaub ich)
Ich muss das Traumbeherrschen unbedingt lernen. |
|
 |
gastxyz Gast
|
Verfasst am: 30 Apr 2005 - 11:10:13 Titel: |
|
|
| wenn du es schaffst dir im traum des traumes bewußt zu werden,mußt du als zweites versuchen den traum so zu formen wie du ihn gerne hättest,denn sonst reißt er dich mit.dazu gehört im traum dann auch das gewahrbleiben des traumes und ein gewisser wille.dies ist bereits luzides träumen.es ist grundsätzlich machbar,erfordert aber übung.du kannst auch einen schritt weitergehen und nach problemlösungen suchen,falls du welche hast-das funktioniert.experimentiere mal damit. |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 30 Apr 2005 - 22:33:54 Titel: |
|
|
| Kann man auch bewirken dass bestimmte personen im Traum erscheinen? |
|
 |
gastxyz Gast
|
Verfasst am: 01 Mai 2005 - 01:07:50 Titel: |
|
|
du kannst auf jeden fall versuchen dich zu ihnen hinzubegeben.ob das klappt hängt von deiner fähigkeit ab den traum zu steuern und kontrolle darüber zu behalten.grundsätzlich geht alles nur mußt du dafür willenskraft aufwenden im traum und das ist schwierig weil man immer das bestreben hat wieder weiterzuschlafen und die kontrolle aufzugenen.aber probier es! |
|
 |
Elilla von Lulel Gast
|
Verfasst am: 01 Mai 2005 - 10:20:19 Titel: |
|
|
diese Beiträge von euch waren interessant !
Was ist der Grund wenn man Alpträume hat ?
Aber es gibt einige ganz wenige Menschen, die träumen gar nicht mehr, es hat einige Asketen gegeben, die sich im Wach und Schlafzustand total unter Kontrolle haben, geht aber nur wenn man die hohe Schule des Meditierens beherrscht!
und da gibt es nur ganz ganz wenige auf der Welt, da sind die, die ihren Geist ganz klar und unbeeindruckt von der Ausenwelt beherrschen 1 |
|
 |
gastxyz Gast
|
Verfasst am: 01 Mai 2005 - 11:40:38 Titel: |
|
|
für albträume gibt es verschiedenste ursachen und fast jeder mensch hat sie ab und an.das ist kein grund zu beunruhigung:)nur wenn sich ein traum immer wieder zeigt ist es angebracht diesen näher zu analysieren,denn dahinter kann eine botschaft des unbewußten stecken uns etwas wichtiges mitzuteilen.dies aber nur bei wiederkehrenden träumen.
mit der meditation ist es so eine sache.wenn man einen qualifizierten lehrer hat,dann eventuell.wobei man die seriösität desjenigen überprüfen sollte,denn hetzutage wird gerade mit meditation und esoterik viel schindluder getrieben und den leuten das geld aus der tasche gezogen.allein meditieren kann sogar gefährlich werden,weil man mit der zeit in immer tiefere bereiche des unbewußten eindringt und dort mit eigenen ängsten etc.konfrontiert wird,die man dann aber für äußere kräfte hält und auch weil man an die steuerungskräfte der vegetativen prozesse hand anlegen kann und demzufolge das risiko besteht,diese empfindlich zu stören.besser ist das autogene training dafür geeignet:) |
|
 |
IR-baboon Gast
|
Verfasst am: 01 Mai 2005 - 11:53:00 Titel: Frage(n): |
|
|
So ich hätte da mal ne frage:
Also wenn jetzt son traum hatte, wie ist dass dann am nächsten Morgen errinert man sich an die luziden träume genauso wie an gewöhnliche Tröume oder ist das wie bei einer real passierten situation.
Und noch ne frage:
Also wenn sich jetzt mitten in sonem traum befindet "fühlt" sich dass dann genauso wie ein gewöhnlicher traum an, oder ist das genauso wie die realität.
denn wenn das genauso wie die realität wäre, dann würde einem doch irgendwie der nötige schlaf fehlen.
Ja und noch ne Frage:
Wenn man jetzt also sonen Traum hat. dann geht der ja auch irgendwann zu ende, (oder kann man so lange man will weiter träumen?) und wenn der dann nun zu ende ist sagt man dann einfach: "so jetzt ist der traum zu ende jetzt >schlaf< ich weiter? |
|
 |
gastxyz Gast
|
Verfasst am: 01 Mai 2005 - 12:32:08 Titel: |
|
|
| ja die erinnerung ist da,aber verblasst im laufe der zeit.der luzide traum fühlt sich vollkommen real an und du mußt aufpassen,das du dort nicht denkst du bist in der realität.du merkst es aber an den fließenden formen,denn physikalische gegenstände flißen dort und wandeln sich.du kannst auch im traum wünschen aufzuwachen,nur wirst du im ersten moment schwierigkeiten haben zu unterscheiden von traum und realität,da der luzide traum sehr real wirkt.du machst dann einen realitätstest und betrachtest einen gegenstand,verändert er sich bist du noch drin.irgendwann ist auch der luzide traum zu ende,denn der körper meldet sich irgendwann:)zb.durch hunger,zum klo gehen,oder einfach weil kein schlafbedürfnis mehr da ist. |
|
 |
IR-Baboon Gast
|
Verfasst am: 01 Mai 2005 - 18:59:10 Titel: |
|
|
Also ruht man sich im luziden Traum geistlich genauso aus wie im normalen?
Denn wenn sich das wie die realität "anfühlt" dann müsste man den luziden traum doch genauso wie die realität verarbeiten, infolge würde man dann doch mindestens länger schlafen oder ähnliches? |
|
 |
gastxyz Gast
|
Verfasst am: 01 Mai 2005 - 20:23:19 Titel: |
|
|
| gewöhnlich ist ein traum nur einige minuten lang,fühlt sich aber zeitmäßig wesentlich länger an-es kommt zu einer art subjektiver verlängerungsverzerrung der zeit.man träumt jede nacht,nur nicht permanent sondern in intervallen,dies ist durch studien und versuche auch belegt. |
|
 |
IR-Baboon Gast
|
Verfasst am: 01 Mai 2005 - 21:34:09 Titel: |
|
|
Ahh... ok
Dann noch ne Frage: Wenn man nun jetzt so träumt man sieht dass doch aus der ersten person das heisst aus der gleichen sicht wie ich dass grad vorm pc tue? Denn bei gewöhnlichen Träumen ist ja nicht immer so.[/b] |
|
 |
Zipy Full Member

|
Verfasst am: 01 Mai 2005 - 21:45:45 Titel: |
|
|
Also da habe ich eine lustige Erfahrung jetzt gemacht. Ich hatte einen Luziden Traum aber ich hatte beide Perspektiven aufeinmal! Ich weiß auch nicht wie das geht aber ich habe aus der ersten und 3ten person gleichzeitig geschaut. Aber ich habe mich trozdem als eine Person gefühlt!
Kann dazu wer etwas mehr sagen? _________________ Wenn du wissen willst, wer du warst, dann schau, wer du bist.
|
 |
IR-Baboon Gast
|
Verfasst am: 02 Mai 2005 - 15:18:46 Titel: |
|
|
Das ist wirklich sehr interessant......
Dazu fält mir jetzt auch nichts ein.... ab ja auch nich nicht die erfahrung gemacht. |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 02 Mai 2005 - 15:55:54 Titel: |
|
|
Zur Zeit träume ich irgendwie sehr wenig, und wenn ich mal was träume dann kriege ich es nicht hin, ihn unter kontrolle zu bekommen. Kann man was dafür tun um mehr zu träumen (ohne jetzt medikamente zu nehmen oder so)und was muss ich genau tun wenn ich träume um diesen dann luzide zu machen?
Irgendwie klingt das ganze ziemlich unglaublich, wie matrix oder so... Ich will das unbedingt lernen, aber bis jetzt habe ich noch nicht geträumt und so keine gelegenheit gehabt es auszuprobieren |
|
 |
Zipy Full Member

|
Verfasst am: 02 Mai 2005 - 16:46:38 Titel: |
|
|
steht doch alles hier was du machen musst! _________________ Wenn du wissen willst, wer du warst, dann schau, wer du bist.
|
 |
gastxyz Gast
|
Verfasst am: 02 Mai 2005 - 17:56:53 Titel: |
|
|
| es ist möglich das sich das traumbewußtsein dann in mehrere personen aufspaltet.das muß euch nicht weiter beunruhigen.interessant ist es jedoch entfernte orte und leute aufzusuchen und danach mal real hinzufahren und die traumereignisse mit den realen gegebenheiten zu vergleichen.wenn ihr dann erstaunt feststellt,das es dort tatsächlich so ist wie im traum gesehen,dann handelt es sich nicht mehr um einen traum,sondern um eine...na,wer weiß die antwort? |
|
 |
IR-Baboon Gast
|
Verfasst am: 02 Mai 2005 - 18:14:43 Titel: |
|
|
Das mit dem aufteilen wäre irgendwie krass (im inresanten sinne).
Und wenn ich mich nicht ganz täusche nennt man das andere glaub ich .....
VISION!! BAMMMM !!
.... oder... moment... da war doch was... aja genau SO WAS GIBTS NICHT!! BAMMMM!!.
... hmmm also würd ich mal sagen... das gewisse personen... nachts...[i]
SCHLAFWANDELN!! BAMMMM!!
Und Ja ich hab gute laune. |
|
 |
gastxyz Gast
|
Verfasst am: 02 Mai 2005 - 18:19:54 Titel: |
|
|
| fast richtig.das andere ist eine ätherprojektion. |
|
 |
IR-Baboon Gast
|
Verfasst am: 02 Mai 2005 - 18:21:46 Titel: |
|
|
| Was ist eine Äther!!!projektion? |
|
 |
Zipy Full Member

|
Verfasst am: 02 Mai 2005 - 19:33:42 Titel: |
|
|
Hört sich so Alkoholisch an! ^^ lol ^^ _________________ Wenn du wissen willst, wer du warst, dann schau, wer du bist.
|
 |
gastxyz Gast
|
Verfasst am: 02 Mai 2005 - 21:41:36 Titel: |
|
|
ätherleibprojektion ist der korrekte ausdruck.
abspaltung des ätherleibes. |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 06 Mai 2005 - 20:36:31 Titel: |
|
|
| Wie lange habt ihr gebraucht bis ihr einen luziden traum hattet? |
|
 |
Zipy Full Member

|
Verfasst am: 07 Mai 2005 - 12:34:47 Titel: |
|
|
Hm die kommen auch manchmal auch wenn du nichts dafür tust weil dir aufeinmal klar wird das du träumst. Also kann man nicht sagen wie lange man braucht bis man das mal hat. Also um das zu intensivieren also um das besser kontrolieren zu können musst mindestens 2 Wochen intensiv üben also den Satz träume ich oder bin ich wach eingeprägt und automatisiert haben und deine Traumerrienrung geübt haben. Du wirst dann wahrscheinlich schon vor den 2Wochen mal einen haben aber das würd ich dann eher als zufall sehen. Doch bedenke solche professionellen Luziden Träumer üben auch immer weiter. Es geht also nicht 2Wochen intensiv zu üben und dann nichts mehr zu tun ist wie mit Sport.
Also das sind jetzt so meine Erfahrungen vom Luziden Träumen. _________________ Wenn du wissen willst, wer du warst, dann schau, wer du bist.
|
 |
gastxyz Gast
|
Verfasst am: 07 Mai 2005 - 13:00:59 Titel: |
|
|
| richtig!immer weiter trainieren!jeden abend die suggestionsphase und dann kommt der traum dann schon.nur nicht aufgeben. |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 07 Mai 2005 - 16:19:06 Titel: |
|
|
ich probiers mal. Hatte schon ein paar träume, die perfekt für einen luziden traum gewesen sind aber obwohl die auch ziemlich unrealistisch waren konnte ich einfach nicht merken dass ich träume. einmal war ich kurz davor, da fuhr ich mit ner bahn in ein dorf das dann ein modell wurde und ich blickte von oben drauf; aber dann hats nicht geklappt.
naja, ich übe dann mal weiter |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 16 Mai 2005 - 10:52:02 Titel: |
|
|
| Und wie siehts mit Traumdeutung aus? Weiß da jemand bescheid? Ich hab mich n paarmal umgesehen aber es gibt fast nur diesen paranormalen fantasie-Schrott... |
|
 |
Blackmore Senior Member

|
Verfasst am: 23 Mai 2005 - 16:39:08 Titel: |
|
|
| Wenn man nach Erlernen des luziden Träumens immer noch die Wahl zwischen normal und luzide hätte wäre das wahrlich toll |
|
 |
Zipy Full Member

|
Verfasst am: 23 Mai 2005 - 16:46:57 Titel: |
|
|
Also für mich ist luzide träumen immernochnicht so einfach. Es ist häufig schwer sich bewust zu werden, dass man träumt. Und wenn man dann luzide träumt kann man es sicher auch fallen lassen (habs noch nicht ausprobiert). Aber ich denke wenn man sich einfach wieder gehen lässt geht das auch. Ich träume leider noch nicht so viel luzide, dass ich es ausprobieren würde, dafür sind mir meine Luziden träume einfach zu kostbar. Macht echt ne Menge spaß. Nächstes mal probiere ichs mal mit Mathe lernen oder sowas etwas sinnvolles eben. _________________ Wenn du wissen willst, wer du warst, dann schau, wer du bist.
|
 |
~precious~ Senior Member

|
Verfasst am: 24 Feb 2006 - 19:18:24 Titel: |
|
|
ich habe auch schon ein paar mal "luzide" geträumt, wenn es das denn war. ich wusste im traum ganz genau, dass es nur ein traum ist, ich konnte mich aber dennoch nicht aus ihm befreien. auch wenn ich es in einem alptraum wusste, dass es ein traum ist, musste ich ihn durchträumen. ich habe es auch nie geschafft, den traum zu steuern. ich habe mir sogar im traum oder kurz danach gesagt, oh man, warum habe ich nifht dies und das gemacht...
wie kann ich das denn beeinflussen? wann träume ich luzid(e)? _________________
 |
|
 |
Kajhit Newbie

|
Verfasst am: 21 Feb 2009 - 13:05:59 Titel: |
|
|
Also das ist auf jeden Fall kein "Phantasieren". Ich hab das selber schon einmal erlebt.
Kann mir denn bei dem oben Genannten niemand helfen? |
|
 |
|