|
|
| Autor |
Nachricht |
Underworld Full Member

|
Verfasst am: 18 März 2008 - 21:15:20 Titel: Wie kann ich zunehmen? |
|
|
Hi,
ich ich habe da mal eine Frage.
Ich bin 1,84 m groß, am Freitag werde ich 16 und wiege nur 62 kG
Ich gehe 1-2 Mal die Woche in den Kraftraum, habe 2 mal die Woche Basketballtraining und in der Schule stehe ich mom auf 1 in Sport.
Und nun die Frage: Wie kann ich zunehmen?
Ich esse auf jeden Fall genug. Das beinhaltet Frühstück, 2 Brotzeiten in der Schule, ein Mittagessen, irgendwas ne stunde danach (süßigkeiten usw.), dann irgendwas süßes vom Bäcker (Käsekuchen oder Crossaints, was halt meine Mutter gekauft hat ), danach geh ich zum Sport, vorher esse ich aber noch mal ne Kleinigkeit und während dem Sport mindestens 1 Banane, danach gibts Abendessen und während dem TV-Guggn und lernen entweder eien 500 g Becher joghurt oder ein Müsli
Ich ernähre mich Gesund, es ist immer viel Obst und Gemüse, Fleisch und andere Sachen dabei.
Ich habe auch kaum Körperfett. Meine Fettwage zeigt oft Error an, das bedeutet bei meiner Waage unter 5 %.
Mein Traumgewicht sind so 70-75 Kilo, jedoch möchte ich keine riesen Fettschicht haben.
Naja, vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben
lg Flo |
|
 |
licrerpol Senior Member

|
Verfasst am: 18 März 2008 - 21:22:54 Titel: Re: Wie kann ich zunehmen? |
|
|
Mit einem Kalorienüberschuss.
Hast du ne Ahnung, wo dein Kalorienbedarf ungefähr liegt? Und wieviele Kalorien du zuführst? _________________ Regen lässt das Gras wachsen, Wein das Gespräch. |
|
 |
Underworld Full Member

|
Verfasst am: 18 März 2008 - 21:26:55 Titel: Re: Wie kann ich zunehmen? |
|
|
| licrerpol hat folgendes geschrieben: | Mit einem Kalorienüberschuss.
Hast du ne Ahnung, wo dein Kalorienbedarf ungefähr liegt? Und wieviele Kalorien du zuführst? |
nope,
leider nicht.
Kann ich das irgendwie ausrechnen?
Ich google mal schnell... |
|
 |
Underworld Full Member

|
Verfasst am: 18 März 2008 - 21:34:46 Titel: |
|
|
Nach dieser Seite
http://www.ernaehrungsplan-kostenlos.de/kalorienbedarf/mann.html
bei ca 2700 kCal
jedoch schwankt das ziemlich stark. Montags wird er bei 2700 liegen, dienstags bei 2900, mittwoch 2600. Kommt halt auf den Tag an
Edit: Sorry für den Doppelpost, hab jetzt nicht gemerkt, dass keiner was geschrieben hat |
|
 |
Matters Full Member

|
Verfasst am: 19 März 2008 - 16:51:58 Titel: |
|
|
du hast unter 5% fett???? Willst du fett zunehmen oder Muskelmasse?
ich würd ja versuchen bei beiden zuzunehmen... also 10% fett sind gesund, wenn du deutlich darunter bist, iss das nicht so gut...
geh aber auch davon aus dass die Waage natürlich eine große Abweichung hat. _________________ Egal wie weit der Weg ist, der erste Schritt muss getan werden. |
|
 |
Underworld Full Member

|
Verfasst am: 20 März 2008 - 00:38:35 Titel: |
|
|
| Matters hat folgendes geschrieben: | du hast unter 5% fett???? Willst du fett zunehmen oder Muskelmasse?
ich würd ja versuchen bei beiden zuzunehmen... also 10% fett sind gesund, wenn du deutlich darunter bist, iss das nicht so gut...
geh aber auch davon aus dass die Waage natürlich eine große Abweichung hat. |
jo, schätze ich auch. Hab heut bei nem Freund gemessen, da warens so 9 %
Aber meine Waage macht ich immer noch nicht mit
naja, ich hätte kein Problem noch ein wenig mehr fett dazubekommen, aber ein wenig mehr Muskelmasse wäre auch nicht schlecht |
|
 |
dschuly Senior Member

Anmeldungsdatum: 20.04.2006 Beiträge: 621 Wohnort: satanyi, mallorca
|
Verfasst am: 20 März 2008 - 15:50:11 Titel: |
|
|
ehm unter 5% körperfett wäre lebensbedrohlich.
diese werte erreichen spitzenbodybuilder nur dank strengster diäten und hilfsmitteln zur wettkampfzeit.
deine waage ist einfach ein ungenaues drecksteil.
halte von den waagen eh nich viel.
wenn du wirklich deinen wert erhalten willst, solltest du die calippermethode wählen. frag am besten mal deinen arzt, oder schaff dir einen calipper an, kostet ca 20€ _________________
 |
|
 |
Moravi Senior Member

|
Verfasst am: 20 März 2008 - 16:16:39 Titel: |
|
|
mag diese waagen auch nicht.
freund von mir ist leistungssportler langlauf, und der wird regelmaesig in der klinik gecheckt, der hatte n kfa von 6% (in der klinik gemessen, nicht auf irgendwelchen waagen). richtig krass, aber bei dem ist die veranlagung auch da, also macht zwar viel sport aber achtet jetzt nicht extrem auf seine ernaehrung, nix mit diaeten |
|
 |
Underworld Full Member

|
Verfasst am: 20 März 2008 - 19:10:55 Titel: |
|
|
| Moravi hat folgendes geschrieben: | mag diese waagen auch nicht.
freund von mir ist leistungssportler langlauf, und der wird regelmaesig in der klinik gecheckt, der hatte n kfa von 6% (in der klinik gemessen, nicht auf irgendwelchen waagen). richtig krass, aber bei dem ist die veranlagung auch da, also macht zwar viel sport aber achtet jetzt nicht extrem auf seine ernaehrung, nix mit diaeten |
na dann
Erreiche ich einen Kalorienüberschuss einfach über mehr Essen? Wenn ja was, eher ungesundes mit viel Süßem oder Brot und ähnliches?
Flo |
|
 |
Matters Full Member

|
Verfasst am: 20 März 2008 - 22:34:26 Titel: |
|
|
@dschuly: so hart wie du wollt ichs nicht sagen... _________________ Egal wie weit der Weg ist, der erste Schritt muss getan werden. |
|
 |
licrerpol Senior Member

|
Verfasst am: 20 März 2008 - 23:24:48 Titel: |
|
|
| Underworld hat folgendes geschrieben: | | Moravi hat folgendes geschrieben: | mag diese waagen auch nicht.
na dann
Erreiche ich einen Kalorienüberschuss einfach über mehr Essen? Wenn ja was, eher ungesundes mit viel Süßem oder Brot und ähnliches?
Flo |
Du sagst dein Kalorienbedarf liegt bei 2700. Also völlig im machbaren Bereich. Eigentlich frag ich mich, wieso du nicht schon fett bist, bei so einem Bedarf
Was du essen kannst und sollst: Vollkornprodukte, Gemüse, Früchte, Fisch, mageres Fleisch, Poulet, Pute, Käse, etc. _________________ Regen lässt das Gras wachsen, Wein das Gespräch. |
|
 |
nebenfachler Senior Member

|
Verfasst am: 22 März 2008 - 18:40:53 Titel: |
|
|
Fang bitte nicht damit an unnötig viel ungesunden Kram reinzuschaufeln nur um Kalorien zu bekommen. Ernähr dich weiterhin ausgewogen und versuch ein Kalorienüberschuß einzuhalten, wie bereits geschrieben.
Sportler, die "zu wenig auf den Rippen haben" empfehle ich üblicherweise mehrmals Täglich (3-5x) einen Esslöffel Öl (Walnuß, Olive) zu essen.
grüße nF |
|
 |
Underworld Full Member

|
Verfasst am: 23 März 2008 - 16:10:03 Titel: |
|
|
| nebenfachler hat folgendes geschrieben: | Fang bitte nicht damit an unnötig viel ungesunden Kram reinzuschaufeln nur um Kalorien zu bekommen. Ernähr dich weiterhin ausgewogen und versuch ein Kalorienüberschuß einzuhalten, wie bereits geschrieben.
Sportler, die "zu wenig auf den Rippen haben" empfehle ich üblicherweise mehrmals Täglich (3-5x) einen Esslöffel Öl (Walnuß, Olive) zu essen.
grüße nF |
jo, is klar. Ich werd einfach überall ein bisschen über den Hunger hinausessen, vlllt klappts ja
Wegen dem Öl: Ich werds mal ausprobieren. Aber warum soll das etwas nützen? |
|
 |

|
Verfasst am: 23 März 2008 - 18:29:49 Titel: |
|
|
| Weil das Öl viele Kalorien hat aus gesunden Fettsäuren! |
|
 |
Underworld Full Member

|
Verfasst am: 23 März 2008 - 19:00:32 Titel: |
|
|
ok,
ich habs mal ausprobiert. Schmeckt eklig, aber wird schon passen |
|
 |
sm00ther Senior Member

|
Verfasst am: 24 März 2008 - 13:48:04 Titel: Re: Wie kann ich zunehmen? |
|
|
| Underworld hat folgendes geschrieben: | Und nun die Frage: Wie kann ich zunehmen?
|
Geh zum Bund
Ich kann auch essen soviel ich möchte, Sport machen etc. und nehme nicht zu. Als ich dann zum Wehrdienst einberufen wurde, kamen die Kilos von ganz alleine.
Aber laut BMI scheine ich ganau perfekt zu sein  |
|
 |
Underworld Full Member

|
Verfasst am: 24 März 2008 - 15:52:04 Titel: Re: Wie kann ich zunehmen? |
|
|
| sm00ther hat folgendes geschrieben: | | Underworld hat folgendes geschrieben: | Und nun die Frage: Wie kann ich zunehmen?
|
Geh zum Bund
Ich kann auch essen soviel ich möchte, Sport machen etc. und nehme nicht zu. Als ich dann zum Wehrdienst einberufen wurde, kamen die Kilos von ganz alleine.
Aber laut BMI scheine ich ganau perfekt zu sein  |
naja,
bis dahin sind das aber noch drei Jahre  |
|
 |
Sathanas Junior Member

|
Verfasst am: 24 März 2008 - 16:16:28 Titel: |
|
|
Jeder der sagt er isst genug und nimmt trotzdem nicht zu isst einfach nicht genug Ich hab in meiner Zeit in der ich intensiv Kraftsport getrieben habe soviele Leute gehört die gesagt haben "Ich kann essen was ich will und nehm nicht zu" das is se garnemmer zählen kann. Du isst eben nich genug und schon garnicht das richtige.
Es gibt ein ganz "einfaches" Rezept zum zunehmen möglichst fettfreier Körpermasse:
1. Täglich 5-7 ausgewogene Mahlzeiten
2. Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages
3. 2-3 Gramm Eiweiß ( aus fisch, fleisch, käse ) pro Kg Körpergewicht ( ok hier gehen die Meinungen stark auseinander )
4. Deine Freunde sind:Vollkornprodukte, Reis,nudeln,kartoffeln,mageres Fleisch,fisch, Gute Öle ( Olivenöl, Lachsöl ), Haferflocken, Müsli, Magerquark ohne zucker usw usw usw.
5. Deine Feinde sind: Helles Brot, Zuckerbomben ( Cola, süßigkeiten usw )
Und das wichtigste, das richtige Training. 1-2 mal die Woche Krafttraining reichen nicht. Und Basketball zählt nicht Das was du möchtest sind kurze Muskelfasern welche Masse haben und für Kraft zuständig sind. Dinge wie joggen, Fußball usw fördern lange Muskelfasern die für die (Kraft)ausdauer zuständig sind. "Leider haben diese Fasern relativ geringe Masse.
Vergleich mal die Figur eines Marathon Läufers und eines 100 Sprinters.
Dann ist es auch wichtig WIE du das Krafttraining machst.
Grundsätzlich empfehle ICH ( Anmerk. 5 Leute werden dazu 5 Meinungen haben ):
Große Muskeln ( Rücken, Brust, Beine ) 3 Übungen mit jeweils 4 Sätzen mit 12 Wiederholungen.
Kleine Muskeln ( Bizeps, Trizeps usw ) 2 Übungen mit jeweils 3-4 Sätze und 12 Wiederholungen.
Gewicht sollte schonn angemessen hoch sein das auch wirklich zu kämpfen hast, nur dann bekommt der Muskel auch einen Wachstumsreiz.
Grob gesagt kannste festhalten:
6 Wiederholungen ---> maximalkraft training
9-12 Wiederholungen ---> Muskelaufabau
über 15 Wiederholungen ---> Kraftausdauer.
Ich möchte nicht behaupten das alles was ich geschrieben habe 100% Stimmt da es sehr viele verschiedene Meinungen dazu gibt. Aber im gröbsten stimmt es wie ich aus eigener Erfahrung weiß.
Hoffe etwas geholfen zu haben |
|
 |
licrerpol Senior Member

|
Verfasst am: 24 März 2008 - 18:04:09 Titel: |
|
|
3g/kg Körpergewicht sind ja mal arg übertrieben.. _________________ Regen lässt das Gras wachsen, Wein das Gespräch. |
|
 |
Sathanas Junior Member

|
Verfasst am: 24 März 2008 - 18:09:11 Titel: |
|
|
| Ja wie gesagt es gibt verschiedene Meinungen und Einstellungen dazu. |
|
 |
licrerpol Senior Member

|
Verfasst am: 24 März 2008 - 18:50:44 Titel: |
|
|
| Sathanas hat folgendes geschrieben: | | Ja wie gesagt es gibt verschiedene Meinungen und Einstellungen dazu. |
Zu was? Teurem Urin? _________________ Regen lässt das Gras wachsen, Wein das Gespräch. |
|
 |
Sathanas Junior Member

|
Verfasst am: 24 März 2008 - 18:52:27 Titel: |
|
|
| licrerpol hat folgendes geschrieben: | | Sathanas hat folgendes geschrieben: | | Ja wie gesagt es gibt verschiedene Meinungen und Einstellungen dazu. |
Zu was? Teurem Urin? |
Jop und zur politischen Einstellung der USA. Aber ich meinte schon den Eiweißkonsum. |
|
 |
Underworld Full Member

|
Verfasst am: 24 März 2008 - 18:55:06 Titel: |
|
|
der Beitrag ist mal richtig ausführlich. Danke
aber woher weiß ich wie viel Eiweis das Fleisch/Käse enthält was ich esse?
5-7 ausgewogene Mahlzeiten? Was ist genau damit gemeint?
Frühstück ist wichtig ok, was bedeuted das? Soll ich beim Frühstück am meisten essen? |
|
 |
Sathanas Junior Member

|
Verfasst am: 24 März 2008 - 19:13:15 Titel: |
|
|
Die Meisten Infos kriegste eigentlich direkt auf der Verpackung der Lebensmittel. Da stehen meistens fett, kohlenhydrate und eiweiß drauf.
Alternativ kannste im Internet nach Nährwertabellen schauen wie z.B.
http://www.naehrwerttabelle.de/main/inhalt.htm
http://de.fitness.com/phpapps/bls/exe/blscalculate.php
Anfangs hab ich das zeug abgewogen und 2-3 tage lang mal zusammengerechnet was ich am tag an Kohlenhydraten usw esse. Hat mir persönlich sehr geholfen die Ernährung besser einzustellen.
Ausgewogen isn weitgehender Begriff. Ich persönlich verstehe darunter halt Mahlzeiten in denen alles enthalten ist. Eiweiß, langkettige Kohlenhydrate usw.
Eine ausgewogene zwischenmahlzeit wäre z.B. Vollkornbrot mit Putenwurst und darauf paar Tomaten. Und nicht "Stück Käsekuchen"
Beim Frühstück nicht am meisten, aber vielleicht am besten essen. Sprich dein Körper will alles was man kriegen kann.
Mein Frühstück besteht meistens aus Haferflocken, einem Apfel und nem halben Liter Milch. |
|
 |
Moravi Senior Member

|
Verfasst am: 24 März 2008 - 23:20:20 Titel: |
|
|
wenn man 5-7 mal am tag ist und dann auch jedes mal sehr ordentlich, dann gibt es fuer die bauchspeicheldruese, laut meiner quellen, probleme auf dauer.
laut meiner quellen ist es nicht gesund so haeufig und dann viel zu essen, weil die bsd dauernd insulin produzieren muss und dass die bsd ueberfordert.
wisst ihr mehr dazu?
mit wissenschaftlichen quellen?
bin bei dem thema stets auf der suche nach neuen erkenntnissen |
|
 |
Sathanas Junior Member

|
Verfasst am: 25 März 2008 - 07:44:07 Titel: |
|
|
| Ok, habe mich da wohl missverständlich ausgedrückt. Natürlich soll man keine 6 Hauptmahlzeiten essen. Die Idee dahinter ist mehr anstatt 3 mal täglich ( Morgens, Mittags, Abends ) große Mahlzeiten zu sich zu nehmen einfach 7 mal am Tag kleinere Portionen zu essen um eine nonstop Versorgung mit Nährstoffen zu gewährleisten. |
|
 |

|
Verfasst am: 26 März 2008 - 10:53:49 Titel: |
|
|
@ Moravi, magst du mir die Quelle mal bennen?
So wie ich es denke:
Insulinausstoß richtet sich einmal nach der Menge, aber auch nach der Wahl der Nahrung. kurzkettige Kohlenhydrate lassen den Insulinspiegel schnell steigen. Langkettige über einen längeren Zeitraum verteilt, das macht sie ja auch gerade so wichtig. Also wäre bei den "guten" langen KH ein Problem bzgl. der von dir eben benannten Quelle, da länger Insulin prod. werden muss. Welches Nahrungsmittel wie viel ausstoß bewirkt kann anhand des teilweise umstrittenen Glykämischen Indexes abgelesen werden.
Zu den Mahlzeiten natürlich nicht 7 riesige Mahlzeiten den am Tg essen, sondern kontinuierlich kleine Portionen. Wie im Ofen immer wieder etwas Holz nachlegen. |
|
 |
Moravi Senior Member

|
Verfasst am: 26 März 2008 - 16:55:11 Titel: |
|
|
zum einen stands in nem biobuch (aber da man selbst dort fehler bzw fehlinformationen drin findet, bleib ich da skeptisch )
zum anderen.. aehm muss den link ert wieder suchen.
wenn ich ihn gefunden habe, reich ich ihn nach.
EDIT:
ich glaub ich find ihn nicht mehr.
nachdem was ich so gelesen habe, muessten kleine mahlzeiten mit moeglichst langkettigen kh das beste sein, die halten den blutzuckerspiegel konstant auf nem guten niveau. (so dass nicht zuviel insulin produziert wird -> keine ueberforderung der bsd)
man soll ja starke bz schwankungen vermeiden, und auch nicht viele kurze kh essen, da sie den bz sehr hoch werden lassen, was zu einer vermehrten ausschuettung von insulin fuehrt und dass zu einer starken belastung der bsd. (nicht nur)
gibt es aber einen wert, um den der bz spiegel schwanken soll?
gibt es da was wissenschaftliches dazu, was der "optimale" wert ist?
gibt es sowas ueberhaupt?
oder zumindest einen wert, den es nicht uebertreffen soll?
und gibt es einen wert, den man mindestens haben muss/soll? |
|
 |
Leidenschaft Junior Member

|
Verfasst am: 31 März 2008 - 14:18:48 Titel: |
|
|
Moin ...
Ich würde auch gerne zunehmen. Hab jetzt mal bisschen überschlagen wieviele Kalorien ich denn pro Tag essen könnte:
Morgens 2 Schwarzbrot mit Wurst/Käseaufstrich = 160kcal * 2 Brot = 320 kcal.
Mittags mal als Beispiel von Heute: Kartoffeln mit Soße, Spargel und ein Stückchen Fleisch. ---> Kleine Portion = ca. 450 kcal, geht sicherlich durch Portion auch so 600.
Nachmittags dann ein Teller CornFlakes 100 g = 150 kcal.
Abends 2 Schwarzbrot mit Wurst/Käseaufstrich = 160 kcal * 2 Brot + Joghurt 150 g (ca. 150 kcal) = 470 kcal.
Komme ich insgesamt auf etwa 320 + ca. 500 + 150 + 470 = 1440 kcal. Das sind doch etwa 1000 weniger als ich benötige, oder?
Zudem ist das bei mir fast so, dass je mehr Sport ich mache, desto weniger Hunger hab ich ... _________________ Wer es versucht kann verlieren und wer es nicht versucht kann nicht gewinnen. |
|
 |

|
Verfasst am: 31 März 2008 - 14:53:16 Titel: |
|
|
@ Moravi, wozu brauchst du die werte so genau? Willst du dich selber messen? Solange keine gesundheitlichen Probleme vorliegen (diabetes) langt es sich auf eine ausgewogene Ernährung zu konzentrieren mit vielen langen KH etc.
@Leidenschaft: Dein Verbrauch hängt auch von Aktivität und Körppergewicht etc.. ab. Deine Berechnungen schauen recht wenig aus..was ist z.B. mit Getränken rechnest du die nicht mit ein, oder trinkst du nur wasser? |
|
 |

|
Verfasst am: 31 März 2008 - 14:58:16 Titel: |
|
|
Stimmt. Getränke hab ich nicht eingerechnet ...
Milch darf ich zurzeit nicht trinken (wegen Tabletten) und dadurch morgens meist 2 Gläster Orangensaft. Über Tag bin ich jetzt auf Wasser umgestiegen, früher immer Saft, aber da ist die Säure ja nicht so gut ... _________________ Wer es versucht kann verlieren und wer es nicht versucht kann nicht gewinnen. |
|
 |
Moravi Senior Member

|
Verfasst am: 31 März 2008 - 16:41:55 Titel: |
|
|
ich brauch keine genauen werte.. eher stellte sich fuer mich die frage, ob es solche werte ueberhaupt gibt.. dass man sowas verallgemeinern kann.
hat mich einfach interessiert. aber ist nicht so dringend, also wurst. |
|
 |
x-x-x Senior Member

|
Verfasst am: 03 Apr 2008 - 17:35:12 Titel: |
|
|
Vieeeeeeeeel essen, wenig bewegen;)
Mir fällt das nicht schwer  |
|
 |
polatinum Newbie

|
Verfasst am: 05 Apr 2008 - 07:01:06 Titel: |
|
|
| Zitat: | Geh zum Bund
Ich kann auch essen soviel ich möchte, Sport machen etc. und nehme nicht zu. Als ich dann zum Wehrdienst einberufen wurde, kamen die Kilos von ganz alleine. |
Da Militärnahrung oft Extra-"Zeug" beinhaltet. _________________ www.wildertürke.de |
|
 |
polatinum Newbie

|
Verfasst am: 05 Apr 2008 - 07:06:13 Titel: Re: Wie kann ich zunehmen? |
|
|
| Underworld hat folgendes geschrieben: | Hi,
ich ich habe da mal eine Frage.
Ich bin 1,84 m groß, am Freitag werde ich 16 und wiege nur 62 kG
lg Flo |
Du bist noch extrem jung. Je älter du wirst desto einfacher wirds zuzunehmen. Krafttraining auf jeden Fall weiter machen sonst haste später einen bauch und trotzdem die dünnen Arme und Beine, und geduldig sein.
Genug essen, du kannst auch Junk-food zui dir nehmen da du genug Spielraum hast. Ausserdem kannst du dir Shakes machen. Joghurt,Eier,Bananen, etwas Öl, Milch uws uws reinhauen. Hat viele Kalorien und trinken ist einfacher als essen. _________________ www.wildertürke.de |
|
 |
Maja89 Newbie

|
Verfasst am: 05 Apr 2008 - 15:56:32 Titel: |
|
|
| Eiweiß-Shakes und Buttermilch wirken da Wunder, Eiweiß zum Aufbau von Muskelmasse |
|
 |

|
Verfasst am: 05 Apr 2008 - 17:07:08 Titel: |
|
|
@ Moravi: Zu deiner Frage mit den Werten:
Zuckerspiegel (gesunder Mensch): Nüchtern (nach 8 std. fasten) sollte er nicht über 126 und zwei stunden nach einer Mahlzeit nicht über 200 Milligramm pro Deziliter liegen.
Quelle: WHO |
|
 |

|
Verfasst am: 06 Apr 2008 - 14:13:55 Titel: |
|
|
Wieviel Olivenöl darf man denn "pur" also als Löffelmenge zu sich nehmen? Bisher hatte ich da bei 4 pro tag noch keine Nebenwirkungen ... Sollen ja etwa 180 kcal pro Löffel sein, richtig? _________________ Wer es versucht kann verlieren und wer es nicht versucht kann nicht gewinnen. |
|
 |
x-x-x Senior Member

|
Verfasst am: 06 Apr 2008 - 15:58:39 Titel: |
|
|
Das ist doch widerlich!
Misch es doch unter das Essen und bring es irgendwie unter:
Sehr Lecker:
Olivenöl in eine Pfanne und eine SWcheibe Graubrot darinm braten, dass sie sixh damit vollsaugt und dann knusprig wird. Darauf kommt dann noch Doppelrahmstufe-Frischkäse oder Ölige Tomaten-Basilikum-Paste |
|
 |

|
Verfasst am: 06 Apr 2008 - 18:55:08 Titel: |
|
|
Also so eklig schmeckt das gar nicht . Danach schön mit nem Glas Wasser oder Orangensaftnektar (auch nochma 90 kcal ) wegspülen _________________ Wer es versucht kann verlieren und wer es nicht versucht kann nicht gewinnen. |
|
 |
Underworld Full Member

|
Verfasst am: 06 Apr 2008 - 20:39:51 Titel: |
|
|
Ich mach mir jetzt Bananenshakes.
Da kann ich die 5 EL Öl auf 0.25 Liter reintun und schmeck vom Öl gar nichts mehr |
|
 |
Moravi Senior Member

|
Verfasst am: 07 Apr 2008 - 13:24:06 Titel: |
|
|
danke nebenfachler,
mich wuerde mal interessieren, was ich immer fuer ein blutzuckerspiegel habe.. aber das ist nicht so wichtig,
aber immerhin hat sich jetzt meine frage geklaert, dass es einen wert gibt, der gut und nicht so gut unterscheidet. |
|
 |

|
Verfasst am: 10 Apr 2008 - 09:11:14 Titel: |
|
|
Zum Öl 4 mal sollte zunächst langen, optimiere auch den Rest deiner Ernährung und iss nicht nur sinnlose Kalorien, sondern Qualitätskalorien.
@Moravi: Es gibt Handgerte, mit denen du deine Blutzuckerspiegel messen kannst, wird allerdings nicht billig sein denke ich (Preise kenn ich alerdings auch nicht). MMn machen die Apotheken aber immer auch Tests, zum teil auch Kostenlos meine ich mal gelesen zu haben. Frage da doch mal nach. |
|
 |
Robert2905 Newbie

|
Verfasst am: 22 Apr 2008 - 09:47:43 Titel: |
|
|
Ich hatte das selbe problem!
Ich bin 19 und hatte auch nur so wenig gewicht.
Seit November gehe ich jetzt jeden Wochentag nach McFit, nehme Eiweiß etc und achte auf meine Ernährung!
jetzt ein halbes Jahr später habe ich schon 72 Kg - logischerweise kein fett. |
|
 |
nico123 Full Member

|
Verfasst am: 28 Apr 2008 - 01:27:20 Titel: |
|
|
mir ordentlichem essen über deinem kalorienbedarf (natürlich nicht durch süßes oder extra viel fett) sollte das klappen. Also vollkorn, nudeln, brot, fleisch, gemüse, obst, joghurt.
dazu wäre ein richtiges krafttraining eine gute idee. da solltest du dich mal professionell beraten lassen, damit du da nichts falsch/umsonst machst! |
|
 |
drohdeifl Inaktiver Account

|
Verfasst am: 02 Mai 2008 - 21:53:05 Titel: |
|
|
Ernähr' dich ausschließlich von McDonalds. In einem Monat nimmst du rund 17kg zu - soll sehr gesund sein . |
|
 |

|
Verfasst am: 03 Mai 2008 - 22:10:03 Titel: |
|
|
| Lieber ausgewogen und überausreichend ernähren.. |
|
 |
markus3 Newbie

|
Verfasst am: 17 Jul 2009 - 21:22:21 Titel: |
|
|
Hey,
ich habe die Seite hier über Google gefunden! Ich kämpfe auch schon lange mit dem zunehmen. Aber ich habe dann eine Webseite zu gesund Zunehmen gefunden und da waren echt gute Tipps drauf wie man schnell aber eben vorallem gesund zunimmt. Also nicht so alles bei BurgerKing essen sondern richtig mit Plan und worauf es ankommt. Vielleicht hilft euch die Seite ja auch.
Viele Grüße
Markus |
|
 |
my_precious Senior Member

|
Verfasst am: 17 Jul 2009 - 23:15:16 Titel: |
|
|
Du musst zu deinem Beitrag einen Text eingeben. account löschen geht hier nicht.
Zuletzt bearbeitet von my_precious am 16 Feb 2010 - 15:52:37, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |
sarc Senior Member

|
Verfasst am: 25 Jul 2009 - 14:01:17 Titel: |
|
|
| Zitat: | | wenn du mehr kraftsport machst, wirst du muskeln aufbauen (wollen) und wirst deshalb auch mehr hunger bekommen. |
Widerspricht das nicht deiner Aussage, dass Hunger eben nicht einen Mangel an Energie bedeutet?
Durch Kraftsport sollte sich erst mal der Energiebedarf erhöhen. Das heißt, ich muss schon mal mehr Essen, um meinen Bedarf zu decken. Wenn ich dann noch Muskeln aufbauen will, würds vermutlich noch Sinn machen, Eiweiß zu mir zu nehmen (durch eiweißreiche Nahrung - ich denke doch, dass man, wenn man nicht grad Bodybuilder werden will, seinen Bedarf sehr gut durchs tägliche Futter gedeckt kriegt...).
Die Frage, die ich an der Stelle hätte, wäre: Wie soll ich sonst Masse zulegen, wenn nicht durch mehr Kalorien reinschaufeln, als ich pro Tag verbrate? Und irgendwann bin ich tatsächlich so weit, dass ich das in 3 Hauptmahlzeiten nicht mehr vernünftig unterbringen kann. Da würde ich von meiner naiven Sicht auch zustimmen, dass das irgendwann ungesund wird, sich so viel Zeug reinzupressen, bis nix mehr geht. _________________
| Photonenkopf hat folgendes geschrieben: | Das klärt zwar die Frage nach dem warum nicht, aber es hört sich gut an . |
Was glauben Sie, was in Deutschland los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist? - Volker Pispers |
|
 |
|