Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wie kann ich zunehmen?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Sport-Forum -> Wie kann ich zunehmen?
 
Autor Nachricht
Underworld
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 18.03.2008
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: 18 März 2008 - 20:15:20    Titel: Wie kann ich zunehmen?

Hi,

ich ich habe da mal eine Frage.

Ich bin 1,84 m groß, am Freitag werde ich 16 und wiege nur 62 kG Shocked

Ich gehe 1-2 Mal die Woche in den Kraftraum, habe 2 mal die Woche Basketballtraining und in der Schule stehe ich mom auf 1 in Sport.

Und nun die Frage: Wie kann ich zunehmen?
Ich esse auf jeden Fall genug. Das beinhaltet Frühstück, 2 Brotzeiten in der Schule, ein Mittagessen, irgendwas ne stunde danach (süßigkeiten usw.), dann irgendwas süßes vom Bäcker (Käsekuchen oder Crossaints, was halt meine Mutter gekauft hat Laughing ), danach geh ich zum Sport, vorher esse ich aber noch mal ne Kleinigkeit und während dem Sport mindestens 1 Banane, danach gibts Abendessen und während dem TV-Guggn und lernen entweder eien 500 g Becher joghurt oder ein Müsli

Ich ernähre mich Gesund, es ist immer viel Obst und Gemüse, Fleisch und andere Sachen dabei.

Ich habe auch kaum Körperfett. Meine Fettwage zeigt oft Error an, das bedeutet bei meiner Waage unter 5 %.

Mein Traumgewicht sind so 70-75 Kilo, jedoch möchte ich keine riesen Fettschicht haben.

Naja, vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben Laughing

lg Flo
licrerpol
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 30.12.2007
Beiträge: 612

BeitragVerfasst am: 18 März 2008 - 20:22:54    Titel: Re: Wie kann ich zunehmen?

Mit einem Kalorienüberschuss.
Hast du ne Ahnung, wo dein Kalorienbedarf ungefähr liegt? Und wieviele Kalorien du zuführst?
Underworld
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 18.03.2008
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: 18 März 2008 - 20:26:55    Titel: Re: Wie kann ich zunehmen?

licrerpol hat folgendes geschrieben:
Mit einem Kalorienüberschuss.
Hast du ne Ahnung, wo dein Kalorienbedarf ungefähr liegt? Und wieviele Kalorien du zuführst?


nope,

leider nicht.
Kann ich das irgendwie ausrechnen?

Ich google mal schnell...
Underworld
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 18.03.2008
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: 18 März 2008 - 20:34:46    Titel:

Nach dieser Seite
http://www.ernaehrungsplan-kostenlos.de/kalorienbedarf/mann.html

bei ca 2700 kCal

jedoch schwankt das ziemlich stark. Montags wird er bei 2700 liegen, dienstags bei 2900, mittwoch 2600. Kommt halt auf den Tag an

Edit: Sorry für den Doppelpost, hab jetzt nicht gemerkt, dass keiner was geschrieben hat
Matters
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 22.12.2007
Beiträge: 105

BeitragVerfasst am: 19 März 2008 - 15:51:58    Titel:

du hast unter 5% fett???? Willst du fett zunehmen oder Muskelmasse?
ich würd ja versuchen bei beiden zuzunehmen... also 10% fett sind gesund, wenn du deutlich darunter bist, iss das nicht so gut...
geh aber auch davon aus dass die Waage natürlich eine große Abweichung hat.
Underworld
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 18.03.2008
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: 19 März 2008 - 23:38:35    Titel:

Matters hat folgendes geschrieben:
du hast unter 5% fett???? Willst du fett zunehmen oder Muskelmasse?
ich würd ja versuchen bei beiden zuzunehmen... also 10% fett sind gesund, wenn du deutlich darunter bist, iss das nicht so gut...
geh aber auch davon aus dass die Waage natürlich eine große Abweichung hat.


jo, schätze ich auch. Hab heut bei nem Freund gemessen, da warens so 9 %

Aber meine Waage macht ich immer noch nicht mit Shocked

naja, ich hätte kein Problem noch ein wenig mehr fett dazubekommen, aber ein wenig mehr Muskelmasse wäre auch nicht schlecht
dschuly
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 20.04.2006
Beiträge: 621
Wohnort: satanyi, mallorca

BeitragVerfasst am: 20 März 2008 - 14:50:11    Titel:

ehm unter 5% körperfett wäre lebensbedrohlich.
diese werte erreichen spitzenbodybuilder nur dank strengster diäten und hilfsmitteln zur wettkampfzeit.
deine waage ist einfach ein ungenaues drecksteil.
halte von den waagen eh nich viel.
wenn du wirklich deinen wert erhalten willst, solltest du die calippermethode wählen. frag am besten mal deinen arzt, oder schaff dir einen calipper an, kostet ca 20€
Underworld
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 18.03.2008
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: 24 März 2008 - 14:52:04    Titel: Re: Wie kann ich zunehmen?

sm00ther hat folgendes geschrieben:
Underworld hat folgendes geschrieben:
Und nun die Frage: Wie kann ich zunehmen?

Geh zum Bund Cool

Ich kann auch essen soviel ich möchte, Sport machen etc. und nehme nicht zu. Als ich dann zum Wehrdienst einberufen wurde, kamen die Kilos von ganz alleine.

Aber laut BMI scheine ich ganau perfekt zu sein Sad


naja,
bis dahin sind das aber noch drei Jahre Laughing
Sathanas
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 31.01.2007
Beiträge: 46
Wohnort: Mannheim

BeitragVerfasst am: 24 März 2008 - 18:13:15    Titel:

Die Meisten Infos kriegste eigentlich direkt auf der Verpackung der Lebensmittel. Da stehen meistens fett, kohlenhydrate und eiweiß drauf.

Alternativ kannste im Internet nach Nährwertabellen schauen wie z.B.

http://www.naehrwerttabelle.de/main/inhalt.htm
http://de.fitness.com/phpapps/bls/exe/blscalculate.php

Anfangs hab ich das zeug abgewogen und 2-3 tage lang mal zusammengerechnet was ich am tag an Kohlenhydraten usw esse. Hat mir persönlich sehr geholfen die Ernährung besser einzustellen.

Ausgewogen isn weitgehender Begriff. Ich persönlich verstehe darunter halt Mahlzeiten in denen alles enthalten ist. Eiweiß, langkettige Kohlenhydrate usw.
Eine ausgewogene zwischenmahlzeit wäre z.B. Vollkornbrot mit Putenwurst und darauf paar Tomaten. Und nicht "Stück Käsekuchen"

Beim Frühstück nicht am meisten, aber vielleicht am besten essen. Sprich dein Körper will alles was man kriegen kann.
Mein Frühstück besteht meistens aus Haferflocken, einem Apfel und nem halben Liter Milch.
x-x-x
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 12.08.2007
Beiträge: 824

BeitragVerfasst am: 03 Apr 2008 - 16:35:12    Titel:

Vieeeeeeeeel essen, wenig bewegen;)
Mir fällt das nicht schwer Surprised
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Sport-Forum -> Wie kann ich zunehmen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 3 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum