Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wie kann ich zunehmen?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Sport-Forum -> Wie kann ich zunehmen?
 
Autor Nachricht
JoshAusTrier
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.02.2011
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 21 Feb 2011 - 21:43:50    Titel:

Hallo Leute

Ich bin 15 Jahre alt und wiege rund 60kg

Ich weiß nich warum aber ich nehm auch nich zu

Kraftsport mache ich nicht, aber ich betreibe Schwimmsport im Verein

Morgens komm ich zeitlich fast nie zum Essen und sonst esse ich imme viel

Auch viel Obst (hauptsächlich Äpfel) und Gemüse

Was kann ich tun um gesund zuzunehmen?
nAim
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 04.12.2007
Beiträge: 2134

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2011 - 21:11:42    Titel:

Nur durch Essen konnte ich eigentlich noch nie zunehmen. Mit 16 bist du wohl noch etwas im Wachstum, deshalb würde ich das jetz nicht zu eng sehen.

Meiner Meinung nach ist es am sinnvollsten mit Sport zuzunehmen, also duch Muskelaufbau. Schwimmen an sich, verbrennt einen Haufen Kalorien aber ist für den Muskelaufbau jetzt nicht so effektiv. Deshalb würde ich dir empfehlen dich mal in einem Fitnessstudio anzumelden. Mehr Muskulatur ist für das Schwimmen ja auch ganz gut wenn ich mich nicht irre.

Und dann eben die Ernährung umstellen. Als ich regelmäßig ins Fitnessstudio gegangen bin, habe ich in einem Jahr 5 Kilo zugenommen.

Meld dich am besten Morgen in einem an, irgendwas wo du nichts für das Probetraining zahlst und dir ein Trainingsplan gemacht wird, an den solltest du dich auch die ersten Monate halten. Nach den ersten 2-3mal wirst du einen tierischen Muskelkater haben, dass ist normal und wenn man erstmal einen Monat durchgehalten hat bekommt man eigentlich kaum noch Muskelkater.

Nahrungsergänzung also Proteinshakes würde ich auch empfehlen, das mit dem Obst ist auch gut, musst halt noch anfangen zu Frühstücken, einfach mal nach dem aufstehen ne Schale Müsli oder ein paar Scheiben Brot reinhauen und dann 2-3 Stunden später vielleicht auch noch was.
Mc.WD
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.11.2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 14 Jun 2011 - 01:42:32    Titel:

mehr essen
auch die härtesten "hardgainer" können die Gesetze der Thermodynamik nicht außer Kraft stellen (sonst wärt ihr jetzt in irgend einem Labor)
Kalorienüberschuss --> Gewichtzunahme
Kaloriendefizit --> Gewichtabnahme

90% von den hardgainern schätzen ihre kalorienaufnahme grob über den Daumen gepeilt. Da ist es nicht unüblich 50% über dem gedachten Wert zu sein xD (stand mal in ner studie)
Die meisten sind eh zu faul kontinuierlich kalorien zu zählen.

Durch Krafttraining wird man auch kein Gewicht gewinnen, solange die kalorien nicht stimmen, woher soll den die Masse kommen? Aus der Luft wohl nicht^^

nahrungsergänzungsmittel brauchen Anfänger mal gar nicht, da reicht auch Magerquark.

Also:
1)2-3x/Woche Krafttraining mit Grundübungen (Kreuzheben, Kniebeugen, Bankdrücken, Frontdrücken, Klimmzüge etc.) ca. 3x5
3-4 Übungen reichen pro trainingseinheit

2) mehr Essen

Edit: das mit alle 3h oder so essen ist schwachsinn und längst überholt, das "boostet" den "metabolism" nicht^^
Frühstück wird auch überbewertet. zB. verbessert eine Diet wo man 16h am tag fastet incl. den Morgenstunden ziemlich viele Blutwerte. Nicht dass das jetzt alle machen sollen, es soll nur anregen vieles mainstreamzeug zu hinterfragen
Scofield
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 31.03.2008
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: 11 Jul 2011 - 00:08:53    Titel:

Es gibt nur einen Weg um das körpergewicht zu erhöhen!

1. Glotze an
2. Kiloweise Chips
3. Literweise Cola

Funktionert wunderbar, probiers aus!
DAU80
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 25.08.2010
Beiträge: 222
Wohnort: rattenfängerstadt

BeitragVerfasst am: 11 Jul 2011 - 19:13:01    Titel:

Scofield hat folgendes geschrieben:
Es gibt nur einen Weg um das körpergewicht zu erhöhen!

1. Glotze an
2. Kiloweise Chips
3. Literweise Cola

Funktionert wunderbar, probiers aus!


Da spricht jemand aus Erfahrung und ist wohl noch Stolz drauf. Das Tägliche Mcfraß hast Du sicherlich vergessen
wsaler
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.12.2008
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 06 Aug 2011 - 19:43:18    Titel: Blog zum zunehmen

Hi,
zum Thema zunehmen,Weight Gainer etc. habe ich einen Blog erstellt. Wenn noch jemand Informationen zum Thema "Zunehmen" sucht, einfach den Link in der Signatur klicken. Dort findet ihr auch laufend neue Rezepte für Weight Gainer zum selber machen.

----------------------------------------------------------------
http://endlich-zunehmen.blogspot.com
meeee
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.03.2012
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 25 März 2012 - 13:06:38    Titel: so gings bei mir

hallo,

da sich hier immernoch betroffene einfinden werden, schreib ich mal, was bei mir geholfen hat.

ausgangssituation 33/192cm/69kg
auslöser zum wandel 3 tage magen-darm...(man hab ich mich scheiße gefühlt...)

jetzt, 3 monate später, wiege ich 83 kg

kalorienüberschuss (und das möglichst gesund)

1. man muss sich zwingen oft zu essen und auch manchmal über den hunger. am anfang wars schwer. sobald der körper weiss wohin mit den nährstoffen wirds leichter.

2. ich hab aufgehört zu rauchen, was dazu führte, dass ich nich mehr nach jedem essen aufs klo rennen mußte. ruachen beschleunigte meine verdauung.

3. bewegung / sport gabs bei mir keine übermäßigen änderungen. alles mit dem fahrrad. hab meine kleine hantel ausgegraben. klimmzugstange gekauft. liegestütze, situps... fahrrad ist natürlich regelmäßig. an die klimmzugstange häng ich mich manchmal ran, wenn ich lust hab. liegestütze situps.. eher selten.

4. ausreichend trinken! einfach mal die zellen füllen. ich hatte mir in der zeit immer eine thermoskanne mit tee auf die arbeit mitgenommen. ansonsten wasser, saft. eher selten cola und kaffee


5. das wichtigste. futter! Smile

früchtemüsli (ja, das billige vom penny) mit banane, honig und olivenöl (olivenöl kann man eigentlich überall reinmachen)

morgens und abends. früchtemüsli mit einer banane, honig uuund (jetzt wirds strange Wink) olivenöl! 100 ml haben 800kcal. also überall reinmachen. den geschmack kann man mit honig ausgleichen. mengenmäßig bin ich mir nicht sicher ich lass es für ein paar sekunden einfach reinlaufen. mit dem trockenen müsli verrühren, dann schwimmt es nicht oben auf der milch. banane reinmatschen, milch drauf, fertig.

mal zwischendurch ein ei.. spiegel-rühr oder gekochtes ei.

auf der arbeit

erdnüsse geröstet und gesalzen. banane. kantine. erdnüsse kann man gut im vorrat in den schrank packen. und es müssen nich die guten sein. schmeckt man eh keinen unterschied. ein bis zwei bananen so zwischendurch. ja schokolade usw hilft bestimmt auch. Smile

nudeln reis...

habe mir immer auf vorrat bolognese gekocht mit diesem rezept
http://www.chefkoch.de/rezepte/772011180069862/Die-echte-Sauce-Bolognese.html
menge war immer 1kg hack. 1 bund suppengrün.... das kann man dann portionieren und einfrieren. habe dafür so kleine 0,5 liter gefrierdosen gekauft. wenn man die für 1 std in kaltes wasser stellt, taut es recht schnell auf und man kann sich die menge rausnehmen, die man braucht. den rest in den kühlschrank für die nächsten 2 tage. sind immer so 3 portionen pro plastikdose.
dadurch hat man immer für 1-2 wochen vorrat und nudeln kochen geht schnell.
ansonsten generell einfach mal selber kochen. es is soo einfach und mit ein wenig übung gehts auch schnell.

lasst fastfood und nahrungsergänzungsmittel weg! selbstgemachte burger schmecken tausendmal besser Wink, für pommes einfach kartoffeln in streifen schneiden und mit salz und olivenöl in einen gefrierbeutel vorsichtig durchkneten. dann ab in den ofen.

brooot
hab ich auch selbst gemacht. das gute daran. man kann in den teig z.b. kleingeschnittene wallnüsse geben(oder körnerkram..). und ruhig mal die verschiedenen mehlsorten probieren. muss nich immer nur das weiße sein. bringt kalorien und schmeckt.


was hats gebracht?

über 10 kilo in 2 monaten.

alles nur tipps. aber mir hat es geholfen und es gibt genug verzweifelte dadraußen Smile hoffe ich konnte euch helfen.
Ursular
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.05.2012
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 20 Mai 2012 - 11:35:09    Titel: Wie kann ich gewicht zunehmen?

Hey, es gibt schon Internetportale zu diesem Thema! Google mal oder schau mal hier vorbei: http://ich-kann-zunehmen.de/ Ist so finde ich, das beste. Falls Du auch Muskeln zum Gewicht Zunehmen aufbauen willst, kannst du das da glaube ich auch machen. Viel Spaß Very Happy LG Ursular[/url]
londer
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.05.2012
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 27 Mai 2012 - 10:52:02    Titel:

Es gibt solche Menschen,

- die sind dünn (dürr)
- können essen wie verrückt
und
- nehmen nicht zu
- das kann so sein oder ist krankheitsbedingt (Arztcheck ist erforderlich)


entweder du lebst damit

oder

du betreibst Kraftsport


Aber damit wirst du auch keinen "enormen Zuwachs" erleben; da bist du nicht der Typ für.
10 % ist das absolute Maximum, was du zulegen kannst.
Das würde aber ein knallhartes Training und Ernährung bedeuten.
Du musst mindestens 5 mal die Woche 1-2 Stunden Training einplanen.
Besser: Mehr Einheiten; teilweise mehrerer Einheiten an einem Tag.

Du musst mindestens ein halbes Jahr trainieren, um die Grundlage für den Aufbau zu legen.

Willst du das?
Momi10
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.05.2017
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 20 Jun 2017 - 16:01:24    Titel: Übersicht aller Maßnahmen

Eine wirklich gute Seite zu allen Maßnahmen zum Gewicht zunehmen ist http://www.gewicht-zunehmen.info. Dort hat man alle wichtigen Fakten rund um die Unterschiedliche Verwertung von Lebensmitteln, Nahrungsergänzungen etc. und auch angeborenen Unterschieden beleuchtet ... ach ich sehe gerade, ist ein älterer Beitrag, egal, vielleicht hilfts ja denen, die die Seite hier finden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Sport-Forum -> Wie kann ich zunehmen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 7 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum