Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Studentenstadt Dresden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Studentenstadt Dresden
 
Autor Nachricht
frauelster98
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 01.12.2006
Beiträge: 569
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: 18 März 2008 - 21:28:24    Titel: Studentenstadt Dresden

Hey ihr!
Ich möchte gern in Dresden studieren und wollte mal wissen, ob es einige unter euch gibt, die da studieren bzw. es getan haben.
Wenn ja, wie waren eure Erfahrungen?
Mir geht es auch um die Wohnungssituation. In welchen Stadtteilen lebt ihr? Welche sind am schönsten/günstigsten?

Ich würde mich über eure Antworten freuen!

Liebe Grüße!
ayrton89
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 02.05.2007
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: 19 März 2008 - 12:03:20    Titel:

ich schließe mich der frage an Wink werde vorraussichtlich ab ws 08/09 in dresden studieren
frauelster98
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 01.12.2006
Beiträge: 569
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: 19 März 2008 - 16:43:11    Titel:

Cool, du auch? Was möchtest du denn studieren?
ayrton89
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 02.05.2007
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: 19 März 2008 - 17:50:33    Titel:

medieninformatik, und du? ich habe ja bis jetzt nur gutes über dresden gehört, meine mutter kommt auch von dort.
frauelster98
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 01.12.2006
Beiträge: 569
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: 19 März 2008 - 18:32:38    Titel:

Ich auch. Dresden ist schon eine tolle Stadt und hat meiner Meinung nach auch eine super Uni. Ich war ja zum Tag der Offenen Hochschultüren am 10. 1. dort.
Ich möchte Lehramt studieren auf Französisch und Englisch bzw. Spanisch.
.oOo.anna.oOo.
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 98

BeitragVerfasst am: 19 März 2008 - 19:54:47    Titel:

frauelster, ich hab dir ne pn geschickt, vielleicht hilft die weiter.

Einige Freunde von mir studieren in Dresden und sind anscheinend sehr zufrieden, allerdings sind das alles angehende Ingenieure.
Von einer ehemaligen Anglistikstudentin in Dresden hab ich gehört, dass es im Bereich Sprachen nicht so rosig aussehen soll, die waren wohl in den hässlichsten Gebäuden untergebracht und sie hat das Studium auch abgebrochen. Weiß aber nicht, ob das noch so aktuell ist bzw überhaupt so schlimm war.
Auf jeden Fall hab ich schon oft gehört, dass der Englischtest noch echt hart sein soll,macht man wohl auch nicht so mit links.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Studentenstadt Dresden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum