Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

facharbeit- paul cezanne
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Kunst-Forum -> facharbeit- paul cezanne
 
Autor Nachricht
Lakatta
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 31.05.2006
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 19 März 2008 - 17:57:04    Titel: facharbeit- paul cezanne

oh man... ich bin am verzweifeln... ich muss ne facharbeit über "die kartenspieler" von paul cezanne schreiben..also das mit den 4 spielern nicht das beliebte mit den 2...
nunja... ich habe mir ne menge material besorgt aber ich muss zugeben dass es mich mehr durcheinander bringt, als dass es mir hilft...

ich verstehe cezannes kunst nicht...ich finde ihn nicht impressionistisch! ich sehe in ihm keine klassik... wo ist die romantik ..wo die gotik??? ich sehe es nicht!!!
und was meint er mit natur....sich der natur nicht entfremden..??? Question Question Question Question

könnte es mir jmd. erklären? vielleicht komme ich dann weiter...

und hat jmd. material im internet gesehen zu cezanne und dem bild? ich finde außer wikipedia gar nichts Crying or Very sad

ich brauche hilfe!!!
oh je
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.01.2008
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 29 März 2008 - 16:29:06    Titel:

ich weiss nich, ob dein anliegen noch aktuell ist, aber vll könntest du konkretere fragen stellen..? dein hilfeschrei war recht chaotisch^^
Bubu69
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.05.2008
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2008 - 21:26:59    Titel: Paul Cézanne

Der französische Maler und Grafiker Paul Cézanne wurde am 19. 1. 1839 in Aix-en-Provence geboren. Paul Cézanne wurde zunächst beeinflusst von Werken der französischen Romantik und des beginnenden Realismus (E. Delacroix, G. Courbet), seit 1872 vom Impressionismus (C. Pissarro, E. Manet). Bildnisse und figürliche Kompositionen traten in den siebziger Jahren zugunsten von Landschaftsgemälden zurück, in denen Cézanne mit analytischen Methoden die sichtbare Realität auf ihre geometrischen Grundformen zurückzuführen suchte. Die Folge dieses Bemühens war seit 1877 die Trennung von der impressionistischen Seh- und Malweise sowie eine allgemeine Formverfestigung unter flächig-diagonalem Farbauftrag. Der Einfluss Cézannes auf die Malerei des 20. Jahrhunderts ist beträchtlich. Nach den "Fauves" machten sich besonders die Künstler des Kubismus Cézannes Farb- und Formbehandlung zu Eigen. Paul Cézanne starb am 22. 10. 1906 in Aix-en-Provence.

Ich hoffe das hilft ein bisschen. Bilder von Paul Cézanne findest Du auch hier: http://www.wooop.de/app?service=external/ArtistsPage&sp=l157&sp=l0&sp=0
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Kunst-Forum -> facharbeit- paul cezanne
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum