Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Interne Rechtsgutachten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Interne Rechtsgutachten
 
Autor Nachricht
ilovecivillaw
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.03.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 22 März 2008 - 20:11:50    Titel: Interne Rechtsgutachten

Hallo Leute,

in einem Fall, den ich zu bearbeiten habe, tritt eine Bank eine Grundschuld trotz vertraglichen Abtretungsverbots ab und der Erwerber erwirbt diese im Ergebnis. Der Erwerber bentragt nun die Einleitung der Zwangsvollstreckung und die letzten zwei Sätze lauten sinngemäß: "Die Zwangsvollstreckung wurde eingeleitet, der Versteigerungstermin bekannt gegeben. Die Bank weist gegenüber dem Eigentümer jede Verantwortung von sich und bezieht sich auf interne Rechtsgutachten."

Nun meine Frage: Im Sachverhalt sind keine näheren Ergebnisse, wann die Gutachten angefertigt wurden, aber gerade dies hat doch für das Verschulden eine Auswirkung oder täusche ich mich??

Danke schonmal und schöne Feiertage! Wink
ilovecivillaw
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.03.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 23 März 2008 - 12:35:26    Titel:

Keiner eine Idee??? Sad
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Interne Rechtsgutachten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum