Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Zu hohe Strafe für ne OWi?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Zu hohe Strafe für ne OWi?
 
Autor Nachricht
Lemibi
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 23.02.2005
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 22 März 2005 - 23:58:48    Titel: Zu hohe Strafe für ne OWi?

HAllo!
Der Verlobte m meiner Freundin hat n Problem. Ihm wurde wegen Alkoholkonsum der Führerschein für 5Monate weggenommen. Außerdem muss er 2000€ (!) Bußgeld zahlen.
Im Bußgeldkatalog hab ich aber nur die Regelungen gefunden, dass Geldbußen nur bis 1500€ gehen und das Fahrverbot nicht länger als 3Monate ist.... *verdächtig*

Kann es sein, dass es automatisch erhöht wird, wenns ne "Wiederholungstat" war? (Weiß ich aber in dem Fall gar nicht) Ich kann mir aber anders diese hohe Summe nicht erklären!

Könnt ihr mir vielleicht helfen?? Wäre echt nett!! DANKE
Gast







BeitragVerfasst am: 23 März 2005 - 11:16:52    Titel:

also a) könnte es sein, dass der bußgeldkatalog, den du eingesehen hast, veraltet ist
b) wird bei wiederholungstätern tatsächlich ne strengere richtlinie angewandt
und c) weiß ich das nicht mehr so genau... Very Happy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Zu hohe Strafe für ne OWi?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum