Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Gibt es Abbildungsrecht?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Gibt es Abbildungsrecht?
 
Autor Nachricht
Photoman
Gast






BeitragVerfasst am: 23 März 2005 - 00:47:23    Titel: Gibt es Abbildungsrecht?

Wenn das Sonnenlicht von einem Gegenstand oder einer Person reflektiert wird, gehört dieses Licht trotzdem niemandem. Wenn jetzt dieses reflektierte Licht ins Objektiv meiner Camera trifft, und in der Camera eine Abbildung entsteht, hat die reflektierende Person keine Rechte auf die Ergebnisse der Wirkung des Lichtes auf meinen Film (bzw. auf den Sensor meiner Digitalcamera).
Physikalisch gesehen sind meine Überlegungen unumstritten. Es werden auch keine Urheberrechte verletzt. Wo ist der Haken?
MeisterMichael
Gast






BeitragVerfasst am: 23 März 2005 - 00:52:34    Titel:

Das Sonnenlicht, das reflektiert wird, ist bereits das Bild, wie du ja weißt. Dein Fehler liegt darin, dass du glaubst, dieses Licht gehöre der Person nicht - das ist aber tatsächlich so, das Licht, das ich zurückwerfe, wird mein eigentum - bekloppt aber war Smile
MM
Gast






BeitragVerfasst am: 23 März 2005 - 00:54:40    Titel:

war=wahr (in der Eile)
Gast







BeitragVerfasst am: 23 März 2005 - 12:30:55    Titel:

nein nicht das licht ist dir, sonder das war durchs licht reflektiert wird.
vHgMeisterMichael
Gast






BeitragVerfasst am: 24 März 2005 - 01:31:40    Titel:

Licht kann nichts reflektieren!!! Die Reflektion ist das Licht!!!
Gast







BeitragVerfasst am: 24 März 2005 - 02:04:24    Titel:

boaaarghhh eigentum am licht boaaaargghhhhh
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Gibt es Abbildungsrecht?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum