Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Abi08 Mathe LK NRW
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89 ... 94, 95, 96, 97, 98  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Abi08 Mathe LK NRW
 
Autor Nachricht
Puntito
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2008 - 21:40:25    Titel:

phunfactory hat folgendes geschrieben:
A' orthogonal zu A hab ich bewiesen.
Ich meinte von B B' aufstellen oder wie das war. Das habe ich nicht.


Mab ist ja der Mittelpunkt von AB. da das gleichtzeitig fixpunkt der drehgraden war ist er gleich geblieben... also ist er auch der mittelpunkt von A'B'... also einfach von A' 2mal in Richtung Mab gehen...

Aber das klappt halt nur, wenn man das ganze vorher schon verstanden hat... und bei dem Zeitdruck ist es klar, dass das bei vielen nicht geklappt hat...
starvinmarvin
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 16.01.2008
Beiträge: 239

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2008 - 21:46:49    Titel:

lieber doch gelöscht

Zuletzt bearbeitet von starvinmarvin am 15 Apr 2008 - 21:53:22, insgesamt einmal bearbeitet
Robin06
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 366

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2008 - 21:50:16    Titel:

Unser Abi kann jedenfalls aufjedenfall mit dem aus Bayern mithalten. Wer aus Bayern nen vergleich will, ich stell mich zur Verfügung Smile
applefreak
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.04.2008
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2008 - 21:50:51    Titel:

klar kann man die abiklausuren direkt einsehen. einfach antrag stellen fertig. steht doch auf der seite des ministeriums! ausserdem gilt auch das datenschutzgesetz des landes NRW
phunfactory
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 15.04.2008
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2008 - 21:52:31    Titel:

Also wenn die Aufgaben von heute mit dieser verglichen wird fällt schon auf, dass mehr gefordert wird.
http://www.thomas-unkelbach.de/m/abi/BY/mathlk07_A.pdf

Ich will garnicht wissen, was hier los wäre, wenn sowas gekommen wäre.

Irgendwo hab ich auch andere LAG Aufgaben gefunden. LG 3 steht in dicken Lettern drüber. Leider weiss ich nicht mehr, woher ich die hatte.
frusciantefan
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 31.08.2007
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2008 - 21:57:18    Titel:

Hallo, bleib mal ruhig. Diese e -Aufgabe die du da gerade als Beispiel anführst hab ich als Übung gemacht und in nicht viel mehr als einer Stunde runtergeschrieben. Die ist überhaupt nicht schwer. Viel innermathematischer, wie schon gesagt, aber man kann sie runterschreiben.

Ich finde auch, dass wir anders sind als Bayern, aber ähnlich schwer. Dieser ständige Bayern-Vergleich geht mir tierisch auf den Nerv.

Was mir aber noch viel mehr auf den Nerv geht sind die Poser die sich hier damit geil finden dass sie die Klausur geschafft haben und die allgemeine Tendenz verständnislos ignorieren. Profiliert euch an was anderem.

Danke für die Aufmerksamkeit.
phunfactory
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 15.04.2008
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2008 - 22:05:32    Titel:

Ich habe die Klausur auch nicht perfekt geschrieben. Ich werde glücklich mit meiner 2+ oder 2 sein.

Ich kanns nur nicht verstehen, warum hier jeder meint er hätte ne eins, oder sowas verdient. Das Abitur ist ein Leistungsvergleich und wenn es etwas härter, aber nicht zu hart, ist, kann ich das nur begrüßen.
Wo kommen wir denn hin, wenn jeder seine Note geschenkt bekommt und diejenigen, die wirklich gut sind garnicht mehr positiv auffallen?
BurtaN
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.04.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2008 - 22:09:54    Titel:

Das Problem ist eigentlich, dass es nicht mehr wirklich ums mathematische Verständnis alleine ging, sondern viel mehr um Geschwindigkeit. Mit ruhig nachdenken war da nichts...
starvinmarvin
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 16.01.2008
Beiträge: 239

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2008 - 22:10:37    Titel:

phunfactory hat folgendes geschrieben:
Ich habe die Klausur auch nicht perfekt geschrieben. Ich werde glücklich mit meiner 2+ oder 2 sein.

Ich kanns nur nicht verstehen, warum hier jeder meint er hätte ne eins, oder sowas verdient. Das Abitur ist ein Leistungsvergleich und wenn es etwas härter, aber nicht zu hart, ist, kann ich das nur begrüßen.
Wo kommen wir denn hin, wenn jeder seine Note geschenkt bekommt und diejenigen, die wirklich gut sind garnicht mehr positiv auffallen?


Wo kommen wir denn dahin, wenn hier 70% der Leute die Klausur "verkackt" haben, darunter auch LKler, die 1-2 standen. Nicht weil sie dumm sind, sonder weil die Zeit extrem knapp bemessen ist bzw. die Aufgaben nicht der Zeit entsprechend. Wer positiv auffallen will, der soll vorher seine Punkte holen.
Robin06
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 366

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2008 - 22:15:18    Titel:

Es ist doch nur noch Glück...... Zeit zum Denken hast du ja nicht. Entweder du bist gerad konzentriert und die richtige Synapse is aktiv und dann fluppts,oder du bist gerade gestreßt, hasts aber sonst voll drauf, doch die Zeit mach dich nervös und du kommst dann in die Abweichprüfung.

Sehr shcöner Leistungsvergleich!

Soltle wohl eher ein Gesundheitszeugnisssein, wo man am NC sieht, wieviel Streß man hatte Smile

Lächerlich die Argumentation, sry.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Abi08 Mathe LK NRW
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89 ... 94, 95, 96, 97, 98  Weiter
Seite 86 von 98

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum