Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wo sollte in der Bewerbung der Titel stehen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Bewerbung & Vorstellungsgespräch -> Wo sollte in der Bewerbung der Titel stehen?
 
Autor Nachricht
Gelroos
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.03.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 24 März 2008 - 15:20:02    Titel: Wo sollte in der Bewerbung der Titel stehen?

Hallo,

wie der Titel schon sagt, frage ich mich wo ich überall in der Bewerbung meinen Diplomtitel lassen soll.

Im Bewerbungsschreiben steht schon das ich Diplomingenieur bin, muß ich dann trotzdem noch in meiner Anschrift Dipl.-Ing. M. Mustermann schreiben?
Und im Lebenslauf drauf verzichten?

Vielen Dank
Gruß
michselber
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 06.01.2008
Beiträge: 306

BeitragVerfasst am: 24 März 2008 - 20:30:05    Titel:

Finde ich unnötig, dass in die Anschrift zu setzen!
woodstock.
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 08.08.2007
Beiträge: 2336
Wohnort: Franken

BeitragVerfasst am: 25 März 2008 - 13:10:43    Titel:

ich würd's reinschreiben.
JuliEngel85
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.06.2007
Beiträge: 19
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 25 März 2008 - 13:27:52    Titel:

Hallo Gelroos,

ich würde ihn auch noch einmal zusätzlich in die Anschrift schreiben, denn wenn Briefe an dich adressiert werden, muss bzw. darf man ja auch Herrn Dipl.-Ing. Max Mustermann schreiben. Im Lebenslauf würde ich ihn auch aufnehmen, es soll ja alles komplett sein, sonst fragen sich vielleicht manche Personaler, wieso du ihn einmal erwähnst und dann auf einmal weglässt.

LG
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Bewerbung & Vorstellungsgespräch -> Wo sollte in der Bewerbung der Titel stehen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum