Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Abschluß der Hausarbeit Mietrecht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Abschluß der Hausarbeit Mietrecht
 
Autor Nachricht
XXX
Gast






BeitragVerfasst am: 23 März 2005 - 12:12:10    Titel: Abschluß der Hausarbeit Mietrecht

So, morgen ist abgabe! habe das gefühl, dass ich nicht an alles gedacht habe, daher folgendes: I. habe bei den ansprüchen gegen M herausgabe geprüft...erlischt aber aufgrund haustürgeschäft...kündigung geht auch nicht durch, da berechtigtes interesse und die diesbezüglichen gründe in der kündigung fehlen...M ist somit nicht zur herausgabe verpflichtet! habt ihr noch §§812, 823 I und oder 823 II iVm 858 geprüft?
II. bei den ansprüchen gegen D habe ich erst die Anfechtung verneint und dann den Rücktritt bejaht...sonst nichts!
III. Renovierungskosten...habe § 563 a II wegen der notwendigkeit verneint...(rechtsmangel liegt vor...ist das korrekt?)...GoA und § 812 habe ich dann auch verneint!
IV. wieviele Seiten habt bei der Zusatzfrage und wieviele habt ihr insgesamt? wieviele fußnoten!
.....wünsche euch viel glück...ich kann es gebrauchen... Smile
blubb123
Gast






BeitragVerfasst am: 23 März 2005 - 15:44:25    Titel:

Hallo,

habe bei W gegen M noch Anspruch auf Mietzahlung geprüft.

Nach welcher Norm und aus welchem Grund kann die D von Mietvertrag zurücktreten?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Abschluß der Hausarbeit Mietrecht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum