Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

konnt ihr das prufen:)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Sprachen lernen -> konnt ihr das prufen:)
 
Autor Nachricht
Ju-lia
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.11.2007
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 14 Apr 2008 - 19:44:27    Titel:

ich würde sie anlächeln und "Nichts passiert" sagen, insgeheim würde ich mich zwar ein wenig wundern, aber wohl denken, dass sie trotz ihres Alters noch ziemlich jugendlich im Kopf ist und /oder viel mit Jugendlichen zu tun hat.
Ist mir bis jetzt aber noch nie passiert Smile
Beau
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 05.11.2005
Beiträge: 6875
Wohnort: Frankreich

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2008 - 10:31:09    Titel:

...und ich, liebe Julia, ich werde Dir nie "Sorry!" sagen (aber ich werde Dich auch nie aus Versehen anstoßen - ich bien sehr vorsichtig!).
________________________________________________
krzysiek
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.10.2007
Beiträge: 32
Wohnort: Poland

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2008 - 14:41:46    Titel:

Ich habe eine Frage. Wie klingt das fuer euch? z.B
Ich weiss, dass ich muss schon gehen.
Mann soll sein: Ich weiss, dass ich schon gehen muss.
Ich habe Problem mit dem Confused Mann kann das sagen??
Nurnullnixeins
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 12.05.2008
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2008 - 15:21:04    Titel:

Zitat:
Ich habe eine Frage. Wie klingt das fuer euch? z.B
Ich weiss, dass ich muss schon gehen.
Mann soll sein: Ich weiss, dass ich schon gehen muss.
Ich habe Problem mit dem. Mann kann das sagen??


Öh, falls du wissen möchtest, welche deiner beiden Varianten eher benutzt wird, dann definitiv die zweite, Wortreihenfolge und so beachtet man gelegentlich sogar im Deutschen.

Mit deinen Mann meinst du vermutlich nicht die höchste Stufe der Evolution (Wink ) sondern das allgemeine man im Sinne von "wie macht man das" ?
Man kann das sagen --> Eher Kann man das sagen? Wortreihenfolge wieder. Sicher nicht "falsch", aber unüblich.

Wenn ich den Beitrag falsch Verstanden habe, dann beachte meinen Verbalerguß einfach nicht uns suche dir eine Entschuldigung aus: Sorry, pardon, tut mir leid, i'm awfully sorry - in jedem Fall aber: mea culpa.

auf dann
Beau
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 05.11.2005
Beiträge: 6875
Wohnort: Frankreich

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2008 - 16:59:57    Titel:

Nurnullnixeins hat folgendes geschrieben:
das allgemeine man im Sinne von "wie macht man das" ?

Oh, Nurnullnixeins: Du vergisst "wie macht frau das?" - Was werden die Frauen sagen - sie sind doch eine noch höhere Stufe der Evolution!

Beau
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Sprachen lernen -> konnt ihr das prufen:)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum