sonja07 Newbie

|
Verfasst am: 25 März 2008 - 12:42:32 Titel: Bewerbung Hotelfachfrau - Bitte um Korrektur |
|
|
Hey Leute! Ich hoffe mir kann jmd helfen. Bin nicht ganz so zufrieden, weiß aber auch nicht was ich noch besser machen könnte. Bin offen für Kritik und Verbesserungsvorschläge.
Also hier die Bewerbung:
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Hotelfachfrau zum 01.08.2008
Sehr geehrte Frau xy,
mit großem Interesse habe ich der Internetseite www.....de entnommen, dass Sie zum 01.08.2008 Hotelfachleute ausbilden. Hiermit möchte ich mich um einen Ausbildungsplatz bewerben.
Nach Abschluss meiner Fachhochschulreife mit der Zusatzqualifikation zur staatl. Geprüften Wirschaftsassistentin im Juli 2006 verbrachte ich ein Jahr in Australien. Dort machte ich auch meine ersten Berufserfahrungen im Hotel- und Gastronomiebereich. Ich arbeitete dort unter anderem als Bedienung in einem Café und im Housekeepingbereich eines Hotels. Im September begann ich dann eine schulische Ausbildung zur pharmazeutisch-technischen Assistentin. Jedoch musste ich erkennen, dass mich diese Ausbildung nicht zufrieden stellt und auch meinen Neigungen kaum entgegen kommt.
Der Beruf Hotelfachfrau weckt großes Interesse in mir, da es ein sehr abwechslungsreicher und Kundennaher Beruf ist. Durch meine Nebentätigkeit im Einzelhandel habe ich gemerkt, dass ich mich im Servicebersich sehr wohl fühle. Während meines Auslandsaufenthaltes konnte ich auch meine Englischkenntnisse festigen, die bei Internationalen Gästen gut zu Einsatz kommen würden. Zudem gefällt es mir organisatorische Aufgaben zu bewältigen, welche bei der Reservierungsannahme oder Ähnlichem auf einen zukommen.
Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.
Mit freundlichen Grüßen
Anlagen
Lebenslauf mit Lichtbild
Schulzeugnisse (Kopien) |
|