Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Abi (08) NDS Englisch Schwerpunkt 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Abi (08) NDS Englisch Schwerpunkt 2
 
Autor Nachricht
Monsieur Maik
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.03.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 25 März 2008 - 14:33:01    Titel: Abi (08) NDS Englisch Schwerpunkt 2

Halloooo Leute. sitz hier grad am schreibtisch und lerne englisch fürs abi.
aber beim 2. schwerpunkt komme ich mal gar nicht weiter.
wir haben The Firm und Romeo and Juliet ausreichend besprochen. Auch Heat and Dust viele male durchgekaut aber ich finde keine befriedigenden Infos über diesen schwerpunkt.

Zitat:
Unterrichtsaspekte
Folgende Aspekte sind im Rahmen dieses Themas zu berücksichtigen:
• post-war immigration: ethnic and cultural diversity
• cultural clashes and conflicts
• second/third-generation immigrants: problems and perspectives
Literarische Texte/Medien
Erhöhtes Anforderungsniveau
• East is East (Filmanalyse)
• Ruth Prawer Jhabvala: Heat and Dust


grundsätzlich weiß ich, warum es kulturelle konflikte zum beispiel zwischen briten und indern gab/gibt (religion usw) oder warum die immigration in die USA anstieg. aber irgendwie nich viel.
was habt ihr dazu? woher nehmt ihr die infos? habt ihr tipps?


danke meine mitabiturienten^^
uschigerda
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.03.2008
Beiträge: 2
Wohnort: Göttingen

BeitragVerfasst am: 26 März 2008 - 18:29:55    Titel:

also zu "second/third Generation of immigrants: problems & perspectives"
haben wir "my son the fanatic" von Hanif Kureishi und "a pair of jeans" von Aaisra Shahraz gelesen...

ich weiß nicht ob man die im internet findet, ansonsten einfach anschreiben, ich scan die auch gern ein oder so

das ding is halt, das ich erst jetzt anfange das alles zu sortieren und rauszusuchen. ich habe insgesamt 2 ordner nur für englisch und komme mir ehrlich gesagt ein wenig verarscht vor von meiner lehrerin. zu keinem der schwerpunkte fällt mir irgend ein text ein- außer zu diesem.
Toffifee08
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 28.11.2007
Beiträge: 272

BeitragVerfasst am: 27 März 2008 - 17:55:16    Titel:

hat noch jemand was anderes zu dem 2. schwerpunkt? wir haben da echt fast nichts gemacht. nur das buch gelesen. also über hintergründe über indien und die kolonien da...oder auch hippies in indien und gender roles dort..ich wäre übebr alles zum 2. thema sehr sehr dankbar!
niiickyyy
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.03.2008
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 29 März 2008 - 20:37:15    Titel:

hab dazu iwo auf der ersten seite auch bei englisch lk wo es um 2ten schwerwpunkt geht was zu geschrieben^^ musst ma gucken
Lachgummi
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 09.04.2008
Beiträge: 55
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2008 - 13:54:15    Titel:

ehm.....ich hab dazu was...besteht der bedarf noch?
Sabi811
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.04.2008
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2008 - 14:09:42    Titel:

ich hätte wohl bedarf lachgummi?! Wink
Minsung
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.01.2008
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2008 - 14:17:05    Titel:

ich möchte gerne wissen, was ihr alles zu diesen Gedichte (Trinity Place,New York, Don't Take My Air Jordans ) gemacht habt.
wir haben sie nähmlich nur durchgelesen!

und unser Lehrer war sowieso fast nie da...

was für ein Glück, dass ich davor in der bilingualer Zweig war...
FrozenHeart
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.04.2008
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2008 - 15:13:48    Titel:

Minsung hat folgendes geschrieben:
ich möchte gerne wissen, was ihr alles zu diesen Gedichte (Trinity Place,New York, Don't Take My Air Jordans ) gemacht habt.
wir haben sie nähmlich nur durchgelesen!

und unser Lehrer war sowieso fast nie da...

was für ein Glück, dass ich davor in der bilingualer Zweig war...


noch jemand, der ein ähnliches schicksal hatte Laughing
unser lehrer war auch oft nicht da.. und wenn er da war, kam im unterricht auch nicht viel bei raus. ich hab ca nen halben ordner mit irgendnem kram, der nichts aussagt ._.
Lachgummi
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 09.04.2008
Beiträge: 55
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2008 - 16:03:49    Titel:

lol, seid ihr im gk?
ich sitz im lk und hab keins dieser gedichte gelesen xD
JuliaaaSchn
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 09.04.2008
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2008 - 16:07:44    Titel:

diese gedichte müssen wir auch garnicht können. steht doch da, dass diese nur für den GK verbindlich sind
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Abi (08) NDS Englisch Schwerpunkt 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum