Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Mathe GK NRW 08
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Mathe GK NRW 08
 
Autor Nachricht
yan
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 26.12.2006
Beiträge: 88
Wohnort: Münster (NRW)

BeitragVerfasst am: 25 März 2008 - 17:15:22    Titel: Mathe GK NRW 08

Hi. Hab hierzu noch keinen Thread gefunden.
Ich mach die Prüfung ohne CAS mit Abbildungsmatrizen als Schwerpunkt.
Mich irritiert ein wenig, dass auf den Vorgaben Stochastik nicht "optional" steht. Wir haben nämlich keine Stochastik gemacht.
Kann man ein LGS eigentlich direkt im Taschenrechner lösen lassen? (WTR) Oder muss man es trotzdem schritt für schritt ausschreiben?
JDK
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.03.2008
Beiträge: 20
Wohnort: Detmold

BeitragVerfasst am: 25 März 2008 - 17:52:26    Titel:

Also wir haben auf jeden Fall Stochastik durchgenommen und es ist auch Pflichtthema in NRW. Ich habe zwar nur mdl., aber ich würde sagen, dass du jeden Lösungsschritt auf jeden Fall aufschreiben solltest, denn für den Rechenweg gibt es ja die meisten Punkte. Das Ergebnis selbst bringt doch meist nur 1-2 Punkte.
EvelynP
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.03.2008
Beiträge: 10
Wohnort: Schweinfurt

BeitragVerfasst am: 26 März 2008 - 13:54:54    Titel:

@ yan:
ich verstehe dich da nicht ganz, du machst die abiprüfung ohne CAS ; okay, mach ich auch; aber mit schwerpunkt abbildungsmatrizen?!?!?

lernst du nur das oder wie????
weisst aber schon, das du dir selbst nichts aussuchen darfst und das 2 themen(von 3) auf jeden fall geprüft werden.

feststeht das von diesen 2 eins analysis heissen wird und das andere thema entweder
-stochastik
-analytische geometrie....


hast du denn schon angefangen???!
yan
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 26.12.2006
Beiträge: 88
Wohnort: Münster (NRW)

BeitragVerfasst am: 26 März 2008 - 14:35:51    Titel:

ich meinte eigentlich alternative. es gibt ja abbildungsmatrizen und noch eine andere art von matrizen zwischen denen die schule wählen kann. Haben keine stochastik gemacht sondern lin.algebra analysis und matrizen.
aczii
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 22.03.2008
Beiträge: 80
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 26 März 2008 - 16:29:32    Titel:

ja da hast du recht. wir haben keine abbildungsmatritzen gemacht, sondern übergangsmatritzen (prozessbeschreibung)... ist auch eigentlich viel einfach... dafür aber mit WTR und ohne CAS...
Stochastik haben wir auch so gut wie garnicht gemacht, zum einen aus zeitgründen, zum andern, weil unsere lehrerin meinte, dass lin. algebra wichtiger sei....
EvelynP
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.03.2008
Beiträge: 10
Wohnort: Schweinfurt

BeitragVerfasst am: 26 März 2008 - 17:02:30    Titel:

hmmZ das ist ja interessant...

wir haben wie gesagt die 3 themen ausführlich besprochen und auch behandelt...
matrizen war eine klitzekleine untereinheit bei der analy. geometrie von vllt 2-3 unterrichtsstunden....

lg
zmint
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.04.2008
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 08 Apr 2008 - 15:43:15    Titel:

also ich hab im moment noch gar keinen plan was mich da genau erwartet!
Stochastik haben wir nie gemacht und ich weiß auch gar ncih was genau drankommt....kann vllt. jemand mal kurz erklären was auf jeden fall drankommt und wie sich sowas überhaupt zusammensetzt? wäre echt nett, danke schonmal im voraus
dragora
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.04.2008
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 09 Apr 2008 - 18:00:51    Titel:

Mach dir mit der stochastik keine sorgen, haben wir auch nicht gemacht, aber der leher bekommt die aufgaben, aus jeden themenbereich und stellt dann die klausur aus 2 themen zusammen
alles ist gut, solange der leher euch mag... Cool
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Mathe GK NRW 08
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum