Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Bewerbung: Anstehendes Studium verschweigen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Bewerbung & Vorstellungsgespräch -> Bewerbung: Anstehendes Studium verschweigen?
 
Autor Nachricht
-=eagle=-
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.07.2007
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 26 März 2008 - 00:58:44    Titel: Bewerbung: Anstehendes Studium verschweigen?

Moin,
Ich bin Ende April mit meinem Zivildienst fertig. Da ich erst im Oktober mein Studium beginnen werde möchte ich mich für eine Vollzeitstelle bis dahin bewerben. Ich habe eine abgeschlossene Ausbildung als ITSE.
Die Frage ist nun, soll ich das anstehene Studium verschweigen bzw. kann ich wenn ich das tue problemlos kündigen?
Was meint ihr? Ich denke nämlich wenn ich gleich mit offenen Karten spiele werde ich für die Übergangszeit keine Stelle finden.
gruß
hakes1701d
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 14.08.2007
Beiträge: 270

BeitragVerfasst am: 26 März 2008 - 08:39:09    Titel:

Grundsätzlich hast man 6 Monate Probezeit und zu dessen Ende kommt man auf jeden Fall raus!
Ansonsten hängt es von den vereinbarten Kündigungsfristen ab.

Allerdings halte ich dieses Vorgehen für eine Schw......
Aber das musst du selbst wissen!

Bei dem Arbeitgeber brauch man sich dann auch später nicht mehr zu bewerben.

Ansonsten könnten evtl. Praktika für Studium und den späteren Job hilfreicher sein
woodstock.
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 08.08.2007
Beiträge: 2336
Wohnort: Franken

BeitragVerfasst am: 26 März 2008 - 09:38:04    Titel:

Ja
woodstock.
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 08.08.2007
Beiträge: 2336
Wohnort: Franken

BeitragVerfasst am: 26 März 2008 - 09:40:10    Titel:

@ eagle: Ja - aus mehreren Gründen. Wichtigster Grund ist, daß es ja noch nicht sicher ist, ob Du studierst oder/und den angestreben Studienplatz auch bekommst. In einem halben Jahr kann sich viel ändern. Eins nach dem Anderen.
-=eagle=-
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.07.2007
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 26 März 2008 - 12:44:16    Titel:

Naja, meinen Studienplatz habe ich schon sicher. Wird ein duales Studium, von daher muss ein Praktikum auch nicht unbedingt sein.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Bewerbung & Vorstellungsgespräch -> Bewerbung: Anstehendes Studium verschweigen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum