Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Handelsfachwirt bei Peek&Cloppenburg
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Bewerbung & Vorstellungsgespräch -> Handelsfachwirt bei Peek&Cloppenburg

Autor Nachricht
Jenni D.
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 26 März 2008 - 11:32:32    Titel: Handelsfachwirt bei Peek&Cloppenburg

Hallo!
Ich habe mich bei Peek&Cloppenburg beworben, aber leider eine Absage bekommen. Doch da es mein absoluter Traum ist da zu arbeiten, will ich es für nächstes Jahr nochmal probieren, könnt ihr mirhelfen, wie das Anschreiben bzw. die anze Bewerbung aussehen soll? Es sind doch schon viele von euch dort angenommen worden, vielleicht habt ihr gute Tipps für mich?
LG, Jenni
JuliEngel85
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 27 März 2008 - 14:58:53    Titel:

Hallo Jenni,

dann setz doch mal dein Anschreiben hier ins Forum, damit wir mal drübergucken und dir ggf. Änderungsvorschläge machen können.

LG
Newbie

BeitragVerfasst am: 27 März 2008 - 17:28:38    Titel:

Arrow Das Anschreiben ist ziemlich genau eine Seite lang und oben steht natürlich noch die Adresse. Dann hab ich nur noch den Lebenslauf und mein letztes Zeugnis dabei getan.

Betreff: Bewerbung um einen Platz im Dualen Abiturienten – Programm Handelsfachwirt IHK mit Option Bachelor of Arts; „Einstieg ABI“ Messe Köln/Deutz

Sehr geehrte Frau Wald,

auf der „Einstieg Abi“ Messe in Köln habe ich mich ausführlich an Ihrem Stand über Ihr Angebot des dualen Abiturienten-Programms erkundigt.
Diese Kombination aus Ausbildung und anschließendem Fern- und Präsenzstudium hat mich spontan begeistert.
Die optimale Verbindung zwischen praktischer Erfahrung und theoretischer Kompetenz ist für mich die ideale Voraussetzung um meine beruflichen Ziele bestmöglichst zu realisieren.

Während der Schulzeit hatte ich Gelegenheit erste organisatorische Erfahrungen zu sammeln: ich war stellvertretende Schülersprecherin des Gymnasiums, Mitwirkende der Schulkonferenz und Mitglied im Team der Schülervertretung. Des weiteren habe ich unter dem Motto „Schüler helfen Schülern“ meinen Mitschülern Mathematiknachhilfe gegeben.
Auch bei meinen sportlichen Hobbys ist Teamfähigkeit und Hilfsbereitschaft Grundvoraussetzung.

Neben der Schule habe ich in einem Supermarkt im Kassenbereich gearbeitet. Dort erhielt ich stets Rückmeldung, wie gut es mir gelingt, freundlich auf fremde Menschen zuzugehen und auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren.
In meiner derzeitigen Aushilfstätigkeit, die sich von der Herstellung über den Verkauf von Schmuck erstreckt, hilft mir meine Aufmerksamkeit und Kommunikationsfähigkeit bei der modischen Beratung des Kunden. Auch im Alltag verlassen sich Familie und Freunde in Modefragen gern auf meinen Rat.

Gerne würde ich in einem traditionsreichen Haus wie dem Ihren arbeiten, indem ich, dank Ihrer Firmenphilosophie, schon frühzeitig eine Perspektive mit möglichst konkreten Aufstiegschancen habe.

Wenn Sie an einer loyalen und stresserprobten Mitarbeiterin interessiert sind, sollten Sie mich kennen lernen, damit ich schon bald Ihr Team verstärken kann.

Mit freundlichen Grüßen

Und
Question *bibber*
coccinelle01
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 29 März 2008 - 23:26:26    Titel:

naja, also erstmal ist frau wald garnicht mehr zuständig!!
du solltest deine bewerbung an frau lisa wirtz richten.
deine aktivitäten sind zwar ganz nützlich, aber du solltest vielmehr schreiben WARUM du bei puc arbeiten möchtest.
schau dir die hp mal etwas genauer an! die hören gerne solche sachen wie
"affinität zu lifestyle und trends" "stilsicher und geschmack".
deine hobbys sollten was mit mode zu tun haben. schreib dass du die weltstadthäuser schon of als kunde besucht hast und du die gebotenen fortbildungs- und karrieremöglichkeiten schätzt.
dass du dort karriere machen möchtest klingt in deiner formuliereung leider etwas überheblich und zu selbstverständlich. es sollte klingen als wäre es eine einmalige chance, die du ""erbittest"" wahrnehmen zu dürfen.

achja, so böse das ist- das wichtigste ist wohl das bewerbungsfoto!
dein näschen sollte schon etwas über durchschnitt liegen =)

noten interessieren dort kaum, wichtig sind eloquenz, teamfähigkeit, durchsetzungsvermögen und freundlichkeit.

hoffe dir mit den ehrlichen worten geholfen zu haben

lg cocci
Foren-Übersicht -> Bewerbung & Vorstellungsgespräch -> Handelsfachwirt bei Peek&Cloppenburg
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum