Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Gehalt für Azubis ( Erzieherin)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Forum -> Gehalt für Azubis ( Erzieherin)
 
Autor Nachricht
Bouschn
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.03.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 26 März 2008 - 16:27:39    Titel: Gehalt für Azubis ( Erzieherin)

Hallo!
Im September beginne ich mit meiner Ausbildung zur Erzieherin. Aber ich weiß nicht ein mal ungefähr was ich da verdiene. Könnt ihr mir vielleicht sagen was es ungefähr ist?? 1.+2.+3.+4.+5. Lehrjahr.
Danke. lg melanie Very Happy
zwetschge84
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 08.11.2007
Beiträge: 671

BeitragVerfasst am: 26 März 2008 - 16:31:12    Titel:

5 lehrjahre? was hast du vor? wenn du schon einen vertrag unterschrieben hast, dann steht da auch das gehalt drinnen.

ansonsten steht auf www.berufenet.de ein richtgehalt
orange77
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 20.03.2006
Beiträge: 358

BeitragVerfasst am: 26 März 2008 - 19:55:30    Titel:

Hi,

sorry, aber du musst was falsch verstanden haben. Die Ausbildung zur Erzieherin ist eine schulische Ausbildung an einer Fachschule. In der Zeit bekommst du gar keine Vergütung, sondern musst eventuell sogar Schulgeld betahlen oder auch Prüfungsgebühren etc. Hier kannst du aber BAföG beantragen.
Ob du im den Praxisphasen Geld bekommen kannst weiß ich nicht, gehe aber eher nicht davon aus.

Vielleicht solltest du dir alles noch mal gut auf der von zwetschge84 genannten Seite durchlesen und dich mit einer ausgebildeten Erzieherin unterhalten.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Forum -> Gehalt für Azubis ( Erzieherin)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum