Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Bewerbung um duales Studium (Wirtschaftsinformatik)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Bewerbung & Vorstellungsgespräch -> Bewerbung um duales Studium (Wirtschaftsinformatik)
 
Autor Nachricht
Ssiedlerin
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.11.2007
Beiträge: 19
Wohnort: Cottbus

BeitragVerfasst am: 26 März 2008 - 18:41:36    Titel: Bewerbung um duales Studium (Wirtschaftsinformatik)

Bewerbung


Sehr geehrte/r………,

Auf der Internetseite __________ habe ich gelesen, dass Sie Ausbildungsplätze für ein duales Studium in der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik in Kooperation mit der _____________ anbieten.
Für meine bevorstehende Berufsausbildung interessiere ich mich, meinen persönlichen Neigungen und Fähigkeiten entsprechend, sehr für die Informatikbranche und möchte mich hiermit bei Ihnen um eine studienbegleitende Ausbildung bewerben.

Zurzeit besuche ich die 13. Klasse des „Pückler- Gymnasiums“ Cottbus, werde dort im Juni 2008 mit dem Abitur abschließen und somit die allgemeine Hochschulreife erwerben. Der Aufbau und die Gestaltung von verschiedensten Informations- und Kommunikationssystemen und die zudem betriebswirtschaftliche Ausrichtung reizen mich dabei besonders an dieser Studienrichtung. Ich bin zu der Überzeugung gelangt, dass ein BA-Studium für diesen Beruf sehr effektiv ist und eine ideale Kombination zwischen der täglichen Praxis und den theoretischen Grundlagen darstellt. Die guten Ausbildungsvoraussetzungen, die in Ihrem renommierten Unternehmen geboten werden, sind ein besonderer Anreiz, mich bei Ihnen zu bewerben.

Zu meinen persönlichen Stärken zählen Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität.
Als mehrmaliger Klassen- und Kurssprecher konnte ich diesbezüglich gute Fertigkeiten entwickeln. Ich verfüge über eine gut ausgebildete Teamfähigkeit, die sich durch die Mitgliedschaft in örtlichen Sportvereinen entwickelt und gefestigt hat.
Das Erlernen von Programmiersprachen und anderer informatischer und mathematischer Grundlagen hat mir in der Schule stets sehr viel Freude bereitet. Aufgrund dieses Interesses habe ich die Informatik gezielt als einen Leistungskurs ausgewählt. Auch in meiner Freizeit bin ich stets bestrebt, meine Kenntnisse weiter zu vertiefen. So konnte ich bereits Erfahrungen in der EDV, den Programmiersprachen Pascal, Delphi, Prolog und HTML sammeln.

Über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen


Anlagen
Lebenslauf
Zeugnis



Habt ihr Verbesserungsvorschläge oder ist es okay so? Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Bewerbung & Vorstellungsgespräch -> Bewerbung um duales Studium (Wirtschaftsinformatik)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum