|
|
| Autor |
Nachricht |
Mathe- Versager Gast
|
Verfasst am: 24 März 2005 - 00:53:25 Titel: Mathe- Gedicht :-))))))) |
|
|
Folgendes kleines Gedicht schrieb ich vor Jahren mal im Mathe- Unterricht, da ich wiedermal rein gar nichts verstanden habe. )
Es dient nur der allgemeinen Belustigung und sollte nicht zu irgendwelchen
aggressiven Tätigkeiten gegen Mathe-Lehrer, die ich im übrigen verehre,
anregen. Also, einfach nur lesen und gut is':
Mathematik hat keinen Zweck,
schmeiß doch weg den ganzen Dreck.
Mach die Mathelehrer flach,
dann gibt's für dich keinen Krach.
Mathelehrer sind wie Pickel
und vermehr'n sich wie Kanickel.
Haste so was schon geseh'n?
Soll'n doch all' zur Hölle geh'n!
Wenn Du Mathelehrer bist
wirst Du von allen angepisst.
Willst das Leben Dir versauern?-
Verrott' doch hinter Mathe- Mauern!
Mathe- Mauern, das sind Bücher,
fordern Schülers Schweißestücher.
Was Du machst, ist immer nix,
ja was soll der ganze Wichs?
Der Tafeldienst ist stets gefragt,
daß der Lehrer sich nicht beklagt.
Doch wenn's länger nicht passiert,
wird der Schüler gleich pürriert.
Pythagoras und Logarithmus
sind bei Mathe schon fast Ritus.
Geometrie und Algebra-
juppheidi- sind auch schon da.
Statt mit Formeln mich zu quälen
oder diese aufzuzählen
geh ich lieber zu ner Frau
und übe mit ihr Biologie in praktischen Übungen...
Ich mach nur noch einen Vers,
meine eig'ne Meinung ehrt's:
Sei dem Lehrer stets ne Plage,
tschüs, bye bye und bis die Tage!
Euer totaler Mathe- Versager  |
|
 |
hartwork Full Member

|
Verfasst am: 24 März 2005 - 02:28:14 Titel: |
|
|
niemand, der älter als 12 ist, kann diesen mist auch nur annähernd komisch finden. _________________ ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
>> http://www.hartwork.org << |
|
 |
Mathe- Versager Gast
|
Verfasst am: 24 März 2005 - 12:38:53 Titel: |
|
|
vielen Dank, aber da ich schon seit 6 Jahren Abitur habe, ist Deine Mathe- Nachhilfe nicht unbedingt erforderlich....  |
|
 |
-=rand=- Senior Member

|
Verfasst am: 24 März 2005 - 12:57:05 Titel: |
|
|
nicht nur dass der inhalt lachhaft ist, dazu kommt noch der außerordentlich schlechte Reim
lass mich raten, du hast dein abi in Hamburg, oder sonst wo gemacht, wo es nichtmal ein zentrales abitur gibt ?
lustig wäre es wenn du nur einmal in deinem leben einen tag lang ohne jegliche Mathematik verbringen müsstest , viel spaß in der Steinzeit  |
|
 |
exponent Gast
|
Verfasst am: 24 März 2005 - 14:37:18 Titel: |
|
|
| Mathe- Versager hat folgendes geschrieben: | | ... da ich schon seit 6 Jahren Abitur habe ... |
Hat's nicht genützt? |
|
 |
Supermathemann Gast
|
Verfasst am: 24 März 2005 - 15:00:03 Titel: |
|
|
Hi Mathe- Versager,
dies ist echt das allerbeste Gedicht, daß ich je über Mathematik gelesen habe. Sollen sich doch die ganzen Mathe- Schwachköpfe vor Klugscheisserei in die Hosen pissen... Hau rein und weiter so!!
Ich selbst bin ein Mathe- Ass und kann aber super über das Gedicht lachen.
Let's fetz! |
|
 |
algebrafreak Senior Member

|
Verfasst am: 24 März 2005 - 20:58:45 Titel: |
|
|
| Zitat: | | dazu kommt noch der außerordentlich schlechte Reim |
In meiner Familie war ein sehr bekannter weißrussischer Literaturkritiker, mein Opa Michail Lasaruk. Ich bin zwar nicht seinen Weg gegangen. Mir ist aber stets in den Jahrgangstufen 11-13 der außerordentlich schlechte Zustand der deutschen Poesie in die Augen gefallen. Vor allem Werke bedeutender deutscher Dichter, wie Schiller und Göthe sind, aus meiner Sicht, durch Trivialität und Einfallslosigkeit und Abwesencheit von Systematik in der Struktur charakterisiert. Dabei war ich nicht der schlechteste, sogar eigentlich der 2-beste in unserem Deutch-GK. Die Tatsache, daß obiges "Werk" literarisch keinen Wert besitzt, mag sogar an der Tatsache liegen, daß dem "Poet" nicht bewußt ist, daß so ein Gedicht Gesetzmässigkeiten als Richtlinien hat, die einen mathematischen Charakter haben. Und so blamiert man sich. |
|
 |
-=rand=- Senior Member

|
Verfasst am: 24 März 2005 - 21:04:58 Titel: |
|
|
| ist der Part mit Goethe und Schiller ironisch oder ernst gemeint? |
|
 |

|
Verfasst am: 24 März 2005 - 21:12:46 Titel: |
|
|
Wie gesagt, durch meine Mehrsprachigkeit besitze ich den Vorteil die Werke in mehreren Sprach-Interpretationen lesen zu können. Ich appeliere da mal an Russen bzw. Russisch-Sprechende; meldet Euch, falls ihr das liest. Faust auf russisch ist mit dem deutschen Original nicht zu vergleichen. Und ich bin auf keinen Fall irgendwie "nationalistisch". Ich bin Mathematiker im Geiste und bewerte alles mit so viel Objektivität, wie es mir durch meine mikrige subjektive Welt gegeben ist.
P.S. | Zitat: | | Ich selbst bin ein Mathe- Ass und kann aber super über das Gedicht lachen. |
Ich habe noch nie jemanden gesehen, der ernsthaft gut war und das von sich selbstsicher behauptet hat. Vielmehr bringt "Güte" großes Nachdenken mit sich, sodaß je besser man wird, desto mehr man über seine Fähigkeit zweifelt. |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 24 März 2005 - 23:05:18 Titel: |
|
|
also du kannst goethes faust hier doch nicht schlecht machen...
du wirfst goethe einfallslosigkeit vor. ich glaube kaum dass sich das in einer übersetzung ändert.
was du als trivial und einfallslos empfindest ist keinesfalls so. goethes werk ist getragen von einem wechsel von systole und diastole. sicher, auf höhepunkte wurde vor allem in der gretchenhandlung verzichtet. eindrucksvoll ist hier doch die indirekte darstellung.
könntest du bitte eina nschauliches beispiel geben, wenn du hier schon deutsche literaten schlecht machst... |
|
 |
Ivan Gast
|
Verfasst am: 24 März 2005 - 23:19:22 Titel: |
|
|
Hallo Leute!
Russisch ist für die Poesie besser geeignet als Deutsch oder Englisch. Gedichte im Russischen klingen einfach melodischer. Vielleicht ist die italienische Sprache für diese Zwecke noch besser - kann ich leider nicht vergleichen, kann kein Wort Italienisch.
Bei den meisten Wörtern im Deutschen fällt die Betonung auf die erste Silbe (abgelaufen, zugegeben), und das ist für die Poesie tödlich.
Oder zum Beispiel
"Du liebes Kind, komm, geh mit mir!
Gar schöne Spiele spiel ich mit dir;
Ein Reim wie dieser wäre im Russischen einfach unzulässig wegen der Primitivität.
Und es gilt auch als ziemlich primitiv, wenn ständig 2 Nachbarzeilen gereimt werden, viel besser klingt 1-3;2-4 oder 1-4;2-3. Und man darf die Wörter nicht verstümmeln (auf der Straß' ), und die Anzahl der Silben in entsprechenden Zeilen muss im ganzen Gedicht konstant bleiben, sonst werden die Gesetzmäßigkeiten (Mathematik?) verletzt und die Melodik beschädigt.
Aber die deutschen Gedichte können auch sehr schön sein:
Kräht der Bauer auf dem Mist, hat sich wohl der Hahn verdrückt!
Grüße
Ivan the Terrible  |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 24 März 2005 - 23:57:28 Titel: |
|
|
| meine güte! n intoleranteres pack als euch gibts wohl auch nich... |
|
 |

|
Verfasst am: 25 März 2005 - 00:00:30 Titel: |
|
|
| Zitat: | "Du liebes Kind, komm, geh mit mir!
Gar schöne Spiele spiel ich mit dir; |
Ist ein wunderbares und typisches Beispiel für Unstrukturiertheit, wobei ich nicht weiß, wo das herkommt. Das letzte "e" in "Spiele" stört mindestens, also Einfallslosigkeit, denn man hätte sich was anders überlegen können (etwa "schönes Spiel"; rettet die Sache nicht, ist aber zumindest fließend). Ein durchgehaltener Reim in dieser Struktur wäre so gut zu lesen, wie Prosa und verliert damit die "Schönheit" und das "Gefühl". Wenn es nicht durchgehalten sein sollte, so ist es gar nicht vertretbar.
Ich habe absichtlich gesagt "Sprach-Interpretation" statt "Übersetzung", weil die russischen Äquivalente meistens den Inhalt halbwegs direkt vermitteln, nicht aber die Struktur der Reime. Es sind oft sehr bekannte Künstler mit Übersetzungen beschäftigt.
Ich bin mir sicher ein Literaturwissenschaftler oder Linguistiker kann da viel mehr dazu sagen, als ich.
| Zitat: | | meine güte! n intoleranteres pack als euch gibts wohl auch nich... |
Etwas tolerieren und schlecht finden sind zwei paar Schuhe. |
|
 |
weiblicher Gast Gast
|
Verfasst am: 26 März 2005 - 19:30:40 Titel: |
|
|
Ich persönlich finde den Erlkönig "mein liebes kind, komm spiel mit mir..." sehr angenehm, was auch daher rühren kann, dass ich damit aufgewachsen bin und auch die vertonte Version des gedichtes gehört habe. Aber auch Faust habe ich aufgeführt gesehen und fand es nicht schlecht. Leider muss ich zustimmen, dass die deutsche Sprache zum verfassen von gedichten, nicht unbedingt die beste ist.
Da ich selber auch gerne gedichte schreibe und mich daher auch mit anderen aus aller welt auseinandersetze, muss ich zustimmen, dass z.B. dass das Italienische oder das Französische durchaus melodischer klingt, da die wörter dort fließen und nicht so abgehackt werden, wie bei uns . Zur russischen sprache in der poesie kann ich nichts sagen, da ich leider noch kein gedicht gehört habe und auch kein russisch lesen kann.
PS: wie das mathegdicht klangen auch meine frühen werke, als ich 8 war. |
|
 |
Immanuel Kant Gast
|
Verfasst am: 26 März 2005 - 19:52:28 Titel: |
|
|
Es mag sein, dass Deutsch nich die beste Sprache fürs Gedichteschreiben ist. ABER die bedeutensten Werke der Philosophie der Neuzeit wurden in Deutsch verfasst, und die Relativitätstheorie wurde in Deutsch geschrieben.
 |
|
 |

|
Verfasst am: 26 März 2005 - 20:12:44 Titel: |
|
|
@Immanuel Kant : Ich glaube Du betrügst ein wenig. Der Kant ist nämlich schon tot Oder soll das eine Anspielung darauf sein, daß sich die Toten in ihren Gräbern wenden würden, wenn Sie das sehen könnten.
Erstens ging es um Poesie. So weit ich weiß hat Kant keine Gedichte geschrieben. Und zweitens. Ich habe nicht behauptet, daß die Sprache schön oder hässlich ist. Ich habe gesagt, daß sich viele Dichter nicht an "klassische" Richtlinien für Form der Gedichte gehalten haben. Man könnte das auf "Originalität" schieben, wie man es bei der modernen Kunst tut. Für mich ist es einfach Einfallslosigkeit.
Meiner Meinung nach gibt es nur ein Argument gegen meine Aussagen, zumindest ist mir nur eins damals eingefallen: Analyse von literarischen Werken zerstört deren Sinn, denn es geht letztendlich um Gefühlsäußerungen. Diese sind allerdings nicht an Normen gebunden. Und wenn der Mathematik-Feind oben das Gefühl hat, daß alles was die Zeichenkette "mathe" enthält Scheiße ist, so nehme ich das auch in dieser Form zur Kenntnis. Das Gedicht bleibt aber schlecht wie es ist.
P.S. Übrigens: Viele meiner "Kollegen" halten das Werk von Kant für sehr wirr. Ich selbst verschwende keine Zeit mit sowas, daher weiß ich nicht ob das wahr ist. |
|
 |
Hanny Gast
|
Verfasst am: 26 März 2005 - 20:19:03 Titel: |
|
|
Naja, bei der Philosophie kommt es aber dann auch nicht mehr auf die Dichtkunst an, sondern auf den Inhalt. Also ist das meiner Meinung nach nicht wirklich ein plausibler Grund.
Dass die Relativitätstheorie auf deutsch verfasst wurde könnte vielleicht daran liegen, dass Einstein aus Deutschland stammt. |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 26 März 2005 - 20:46:16 Titel: |
|
|
| Wie hier manch einer versucht sich als intellektueler zu profilieren oder auf sublime weise sich als intellektueller auszugeben ist ja lächerlich. Wacht auf geht raus und genießt das leben... insbesondere gilt dieser appell algebrafreak Goethe etc. zu kritisieren ist ja wohl eine anmassung sondergleichen, sag mir doch eine russische P |
|
 |

|
Verfasst am: 26 März 2005 - 21:03:57 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Goethe etc. zu kritisieren ist ja wohl eine anmassung sondergleichen |
Warum? Ich lebe nach sehr einfachen Richtlinien. Ich lege doch meine Kriterien auf den Tisch. Wenn ich meine, obiges Gedicht weist teilweise typische Eigenschaften deutscher Poesie und zeige das anhand gewählter Kriterien, warum soll das eine Anmaßung sein. Wenn sich Fermat bei seinem "wunderbaren Beweis" seines großen Satzes getäuscht hat, dann kann ich, auch wenn ich nichts von Mathe verstünde, dies behaupten. Dadurch wird weder Fermat schlechter als er war noch ich besser als ich bin.
Das eine der traurigen Eigenschaften deiser Gesellschaft: slektives Denken. Man nimmt sich zur Argumentation nur den Abschnitt der Aussage, egal wie kontextsensetiv dieser wäre, den man zur Gegenbehauptung benötigt. Dabei verliert eine Diskussion jeglichen Sinn.
P.S. Ich bin in unserer Famile der "Versager". Mein Vater hatte mit 26 schon mehrere wissenschaftliche Arbeiten und Patente usw. Wenn ich mich als "Intellekueller" hinstellen wollte, dann würde ich es auch so direkt sagen. Und vermutlich nicht in diesem Forum. |
|
 |
weiblicher gast Gast
|
Verfasst am: 26 März 2005 - 21:06:36 Titel: |
|
|
nanana. Das deutschland viele berühmte philosophen besitzt will ich garnicht bestreiten, aber ich glaube die berühmtesten philosophen liegen im antiken griechenland, ich sagte nicht die besten, aber die berühmtesten.  |
|
 |
KTU Full Member

|
Verfasst am: 26 März 2005 - 21:59:33 Titel: |
|
|
| Jeder ernsthafte Mathematiker ist auch Philosoph, schließlich dient die Mathematik lediglich dem Entschlüsseln der Welt und die Primzahlen zum Bleistift mit ihrer Verbindung zur Atomphyisk machen uns das doch ziemlich klar. Hinter allem steht eine übergeordnete Vernunft. Wenn man das Eingesehen hat, kommt man an Kant, Hobbes, Nietzsche wohl nicht mehr vorbei. Ich hasse persönlich diese einfache Einstellung zum Leben, in der alles auf Alltäglichkeiten reduziert wird. Naja, jedem das Seine |
|
 |

|
Verfasst am: 26 März 2005 - 22:39:06 Titel: |
|
|
@KTU : Du hast uns wunderbar am Beispiel das selektive Denken demonstriet. Besser hätte ich es auch nicht machen können.
"Einfach" bedeutet in meinen Augen nicht "alltäglich". "Einfach" bedeutet, und verzeihe mir, falls ich da jetzt etwas zu ungenau bin, "mit wenigen Ausnahmen". Ein vollständiger Binärbaum ist einfach. Cantorsche Diskontinuum ist einfach. Deutsche Sprache ist einfacher als russische (glaube ich). Primzahlen als Menge sind schwer, da nicht rekursiv aufzählbar. Primzahlen als Axiomensystem sind einfach. |
|
 |
KTU Full Member

|
Verfasst am: 26 März 2005 - 22:47:04 Titel: |
|
|
| Wahhhhhhh, mein Riesenfehler!!! Hatte das nur so überflogen und mich etwas vorschnell geäußert. SRY! |
|
 |
Scherzkrümel Full Member

|
Verfasst am: 26 März 2005 - 23:32:58 Titel: Re: Mathe- Gedicht :-))))))) |
|
|
| Mathe- Versager hat folgendes geschrieben: | Es dient nur der allgemeinen Belustigung [...] Also, einfach nur lesen und gut is':
|
Ich weiß net, wie man sich so darüber aufregen kann.
1. hat er/ sie (sorry) doch extra gesagt, dass es nicht böd gemeint ist und 2. es doch nur nett gemeint!
Auch wenn ich das Gedicht auch net grade überragend finde, finde ich trotzdem die Sache ansich gut!
Mehr wollte ich dazu eigentlich net sagen!
Frohe Ostern!
Steffi |
|
 |
Faulus Gast
|
Verfasst am: 27 März 2005 - 01:46:48 Titel: |
|
|
Hehe , ihr wísst doch...
Ein Ingenieure glaubt, dass seine Gleichungen eine Approximation
an die Wirklichkeit sind.
Mathe-Versager glaubt, dass die Wirklichkeit eine Approximation
an sein Gedicht ist.
Einen Mathematiker kümmert dieses Problem nicht! ;D |
|
 |
Paulus Gast
|
Verfasst am: 27 März 2005 - 01:57:18 Titel: |
|
|
Und wenn die Moderatoren sich mal um dieses Forum kümmern würden, dann wäre dieser Thread schon längst hier rausgeflogen. Das hat doch mit Mathe überhaupt nichts zu tun.
cu
Paulus |
|
 |

|
Verfasst am: 27 März 2005 - 02:08:33 Titel: |
|
|
| Zitat: | Ein Ingenieure glaubt, dass seine Gleichungen eine Approximation
an die Wirklichkeit sind.
Mathe-Versager glaubt, dass die Wirklichkeit eine Approximation
an sein Gedicht ist.
Einen Mathematiker kümmert dieses Problem nicht! ;D |
Das ist gut. Da fehlen nur noch ein paar Reime und es ist verwertbar  |
|
 |
R@W Senior Member

Anmeldungsdatum: 06.03.2005 Beiträge: 540 Wohnort: nur dort wo es i-net gibt
|
Verfasst am: 27 März 2005 - 13:43:55 Titel: |
|
|
@ algebrafreak: auch wenn ich selektiv denke:
| Zitat: | | Für mich ist es einfach Einfallslosigkeit. |
machs besser; wenn so einfallslos ist kannst du es ja dann wohl auch.
so und nun amüsire ich mich noch mal über das gedicht und und lach mich über eure penible art ab. als ob man nen gedicht, das in ner langweiligen mathe stunde entstanden ist, analysieren müsste und mit göthe vergleicht. ich glaub du kannst erst über was lachen, wenn es schon 10 abhandlungen dartüber existieren in denen dir erklärt wird warum jene welche stelche genau in diesem zusammenhang mit der voraussetzung das, in hinblick auf den geschichtlichen hintergrund und der biography des lesers überhaupt auch nur dann annähernd als postwendend lustig betrachtet werden kann.
so und nun analysiere mir mal wieviel rechtschreib- und gramatikfehler drinne sind  |
|
 |

|
Verfasst am: 27 März 2005 - 14:19:16 Titel: |
|
|
| Zitat: | | machs besser; wenn so einfallslos ist kannst du es ja dann wohl auch. |
Ich hoffe ichhabe das richtig verstanden. Ich bin kein gefühlsbetonter Mensch. Für mich sind es nur vermeidbare Zustände, die zu einem frühen Tod führen Daher bin ich weder Literat noch Musiker geworden: Ich habe auf diesem Weg der Welt nichts zu sagen. Leider.
Ich programmiere dieses ganze Wochenende 14 Strunden am Tag schon an einem Computeralgebrasystem, welches Zwischenschritte zu Lösungen ausgeben sollte. Ich habe vor, dieses in diesem Forum mit Einverständnis der Fragenden zu testen. Dann kannst Du kommen und gerne mein Werk kritisieren. Dafür bekommst Du dann eine Release-Version auf die Hand. |
|
 |
R@W Senior Member

Anmeldungsdatum: 06.03.2005 Beiträge: 540 Wohnort: nur dort wo es i-net gibt
|
Verfasst am: 27 März 2005 - 14:53:41 Titel: |
|
|
14 stunde, tud mir leid für dich; aber so würde mein tag auch aussehen wenn ich nicht am DI noch ne mündliche hätte und so muss ich halt 14 stunden am tag lernen statt programmieren
blos das mit den "vermeidbare'n' Zustände'n'" hab ich noch nicht ganz geschnackelt  |
|
 |
Prosaiker Gast
|
Verfasst am: 27 März 2005 - 15:10:47 Titel: |
|
|
Warum schreibt man Gedichte? — Der Reim soll den Sinn des Inhaltes verstärken, auf ein höheres Niveau bringen, nicht umgekehrt. Solch einen Kinderquatsch wie das Gedicht vom Mathe-Versager zu zitieren, ist für einen Erwachsenen mit Abitur einfach unverzeihlich.
 |
|
 |

|
Verfasst am: 27 März 2005 - 15:50:03 Titel: |
|
|
Ach die Zustände. Naja. Wenn man sich aufregt oder freut (aber vor allem aufregt), dann ist es meistens ein vermeidbarer Zustand, denn man regt sich eigentlich aus eigenem Ermessen, weil einem was nicht passt. Dies kann man durch Nachdenken vermeiden. Ganz einfach.
Ich müsste eigentlich an einer kommerziellen Computeralgebra-Software programmieren für meine Diplomarbeit. Aber das hat mich in den letzten Wochen so aufgeregt, daß ich lieber ein eigenes Programmiere. Naja. Morgen geht es wohl wieder zurück zu "wissenschaftlichen Entdeckungen".
P.S. Ich habe mir nie vorgestellt, daß einen Compiler zu Bauen so viel Spaß machen kann. Ich sollte mal in dem mir verbleibenden Semester mal die Compiler-Bau vorlesung besuchen. |
|
 |
xaggi Senior Member

|
Verfasst am: 27 März 2005 - 17:11:02 Titel: |
|
|
> Und wenn die Moderatoren sich mal um dieses Forum kümmern würden, dann wäre dieser Thread schon längst hier rausgeflogen. Das hat doch mit Mathe überhaupt nichts zu tun.
Ich mag off-topic Diskussionen, solange es nur Diskussionen sind.
Ach ja, auch ein Gedicht:
((12 + 144 + 20 + (3 * 4^(1/2))) / 7) + (5 * 11) = 9^2 + 0
(ist aber englisch) |
|
 |
BlackGull Full Member

|
Verfasst am: 27 März 2005 - 17:17:02 Titel: |
|
|
kappier ich net, schreib mal aus  |
|
 |
Mathe- Versager Gast
|
Verfasst am: 27 März 2005 - 17:20:49 Titel: |
|
|
Das finde ich ja wirklich höchst interessant und vorallem amüsant, was mein Gedicht doch für erstaunliche Diskussionen ausgelöst hat. Und genau das wollte ich auch erreichen, denn ich habe schon immer gerne provoziert. Genau das ist doch für einen kreativen Gedankenaustausch unerlässlich. Und mit Goethe verglichen zu werden, hätte ich mir nie träumen lassen...aber das ist wohl eher ironisch zu deuten...
Egal, weiter so! |
|
 |
xaggi Senior Member

|
Verfasst am: 27 März 2005 - 18:24:28 Titel: |
|
|
> kappier ich net, schreib mal aus
okay :-)
"A Dozen, a Gross and a Score,
plus three times the square root of four,
divided by seven,
plus five times eleven,
equals nine squared and not a bit more."
(der Autor heißt John Saxon, leider hab ich keine Quelle mehr, es könnte auch durchaus sein, dass ich es aus dem Forum hier hab) |
|
 |

|
Verfasst am: 27 März 2005 - 18:37:26 Titel: |
|
|
| Bis auf die letzte Zeile nicht schlecht. Gefällt mir. |
|
 |
Scherzkrümel Full Member

|
Verfasst am: 27 März 2005 - 22:53:06 Titel: |
|
|
...wobei man ergänzen sollte, dass Limmericks oftmals sehr unsinnig sind! Deswegen sollte man sich zum Beispiel nicht über die "letzte Zeile" aufregen...
Gibt noch mehr von diesen Mathe-Limmericks! Zum Beispiel:
Integral zee square dee zee
from one to the third root of three
by the cosine
of three pi by nine
equals log of the third root of e
Na ja, kann leider nicht die Formel einfügen, da ich immer noch net begreife, wie man das macht!  |
|
 |
Beavis Gast
|
Verfasst am: 30 März 2005 - 17:18:14 Titel: |
|
|
| Ey das ist ja'n cooles Gedicht, gibt's da noch andere von? Zum Beispiel über Deutsch oder Geschichte? Voll geil ey krass ey... cool...höhöhö höhö.. hö...cool...höhö *lacht wie beavis & butt-head* höhö |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 30 März 2005 - 18:26:35 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Integral zee square dee zee |
was ist denn "dee" und "zee"? etwa d und c? |
|
 |
fampam Gast
|
Verfasst am: 30 März 2005 - 19:54:36 Titel: |
|
|
| @ -=rand=- was du ganz am anfang gepostet hast ist falsch über Hamburg hier gibt es schon seit einigen Jahren Zentrale Abitur Prüfungen. |
|
 |
fampam Gast
|
Verfasst am: 30 März 2005 - 19:58:20 Titel: |
|
|
| ach ja und seit diesem jahr gibt es auch Zentrale Haupt- und Realschullabschluss Prüfungen. |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 30 März 2005 - 22:35:02 Titel: |
|
|
klar das gedicht ist nicht das beste und da sind sicherlich einige passagen enthalten die nicht gut ausgedrückt sind oder sonstwas. aber was ist denn daran so schlimm so ein gedicht zu schreiben ? wenn euch das nicht gefällt dann lest es doch einfach nicht bzw regt euch doch nicht so darüber auf.
ich jedenfalls fand es zum teil ganz witzig und ich finde das lockert das forum ein bisschen auf, zumindest mich, wenn ich an mathe denke.
nehmt doch nicht gleich alles so ernst, es gibt weitaus schlimmeres und was spricht dagegen mal in diese welt ein bisschen humor bringen zu wollen !
naja ansonsten
keep cool  |
|
 |
KTU Full Member

|
Verfasst am: 05 Apr 2005 - 23:20:17 Titel: |
|
|
| Scherzkrümel hat folgendes geschrieben: |
Integral zee square dee zee
from one to the third root of three
by the cosine
of three pi by nine
equals log of the third root of e
|
kann das mal einer als formel schreiben? |
|
 |
Andromeda Senior Member

|
Verfasst am: 05 Apr 2005 - 23:44:52 Titel: |
|
|
Gruß
Andromeda |
|
 |
sambalmueslie Senior Member

|
Verfasst am: 05 Apr 2005 - 23:55:17 Titel: |
|
|
Das stimmt ja sogar  _________________ Alle Angaben ohne Gewähr
Normal kann jeder
Man hat immer so lange recht, bis jemand kommt der es besser weis
 |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 06 Apr 2005 - 09:18:40 Titel: |
|
|
Eins, zwei, drei -
Algebrafreak ist Schei..
"Einfach ist, was wahr ist!"
P.S.
Wenn die deutsche Sprache ach doch so einfach ist, wieso bist du dann nicht in der Lage, wenigstens 2 Sätze hintereinander fehlerfrei zu schreiben? Sind doch nur Gesetzmäßigkeiten und Strukturen! Für jemanden wie dich doch ein Kinderspiel! Oder führst du dich gern selbst ad absurdum?
Weiterhin deine Selbstherrlichkeit preisend:
ein Lachender |
|
 |

|
Verfasst am: 06 Apr 2005 - 09:38:58 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Wenn die deutsche Sprache ach doch so einfach ist, wieso bist du dann nicht in der Lage, wenigstens 2 Sätze hintereinander fehlerfrei zu schreiben? |
Weil es mir nicht um die Form sondern um die Inhalte geht. Ich habe in meinem Browser eine automatische Rechtschreib- und teilweise auch Grammatikkorrektur. Ich lasse allerdings die roten Felder oft einfach stehen, weil es einfach zu viel Zeit nimmt Tippfehler und ähnliches zu korrigieren. Tut mir Leid, falls es Dich daran hindert den Sinn meiner Behauptungen zu verstehen. Wenn es mal um die Form geht, so kann ich auch Formkorrekt schreiben.
| Zitat: | | Oder führst du dich gern selbst ad absurdum? |
Ich hoffe Dir ist bewußt, daß ein Schwimmlehrer nicht schwimmen können muß. Genauso wenig, wie ein Literaturkritiker ein Dichter sein muß. Vielmehr sind oft Literaturkritiker gescheiterte oder unpopuläre Literaten. Ich bin weder ein Dichter noch ein professioneller Literaturkritiker.
Dein Versuch meine Behauptungen auf mich zu reflektieren ist kläglich, denn dazu fehlt, wie oben bereits angemerkt, jeder Grund. Es stört Dich offensichtlich vielmehr, daß Du sogar in Deiner Interpretation meiner Behauptungen an deren Wahrhaftigkeit zweifelst. Lies lieber nochmal durch, was ich zu einem ähnlichen Kommentar, wie zu Deinem bereits geantwortet habe.
Ich hoffe, deine Einwände waren begründet, denn das Beantworten deiner Kommentare verstehe ich als nicht Gewinnbringend für mich. Vielmehr hält es mich von der Arbeit ab.
P.S. Dein Gedicht ist genau so wie das des Mathe-Totalversagers schlecht. Wenn Du schon aufgrund deiner Argumentationsloßigkeit eine Beleidigung aussprechen mußt, so hättest Du dir wenigstens ein wenig mehr Mühe geben können, diese zu formulieren. |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 06 Apr 2005 - 11:36:38 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Ich bin weder ein Dichter noch ein professioneller Literaturkritiker. |
Das sieht man. Bevor man sich nicht informiert und wenigstens das geringste Basiswissen hat, sollte man auch nicht die Klappe aufreißen und ein Urteil zu Dingen, von denen man keine Ahnung hat, abgeben. Das wäre, wie wenn ein Kind über die Relativitätstheorie urteilen möchte.
| Zitat: | | Dein Versuch meine Behauptungen auf mich zu reflektieren ist kläglich, denn dazu fehlt, wie oben bereits angemerkt, jeder Grund. |
Woran soll man dein Gesagtes denn dann reflektieren, wenn nicht auf dich selbst?
Wenn Mister X A sagt, dann wird man Mister X beim Wort nehmen und nicht Mister Y.
| Zitat: | | Es stört Dich offensichtlich viel mehr, dass Du sogar in Deiner Interpretation meiner Behauptungen an deren Wahrhaftigkeit zweifelst. |
Zum Thema: Inhalt und Sinn:
Worauf bezieht sich denn das "deren"? - Auf "die Behauptungen" oder auf "die Interpretation"?.
Ein gutes Beispiel für die unklare Formulierung und den unklaren Inhalt deiner Sätze.
| Zitat: | | Wenn es mal um die Form geht, so kann ich auch formkorrekt schreiben. |
Ohne dein Rechtschreib- und Grammatikprogi anscheinend nicht.
Bei jemandem, der in der Mathematik - mit + verwechselt, mutet es auch lächerlich an, wenn er ein Urteil über einen korrekt geführten mathematischen Beweis abgeben will.
Auch wenn er sagt: "Ja, wenn ich meinen GTR dabei hätte, dann könnte ich - aber ohne kann ich nicht "
Übrigens: Das Wort "am sonsten" existiert nicht. Nur mal so nebenbei.
| Zitat: | | Vielmehr hält es mich von der Arbeit ab. |
Logische Konsequenz: Niemand zwingt dich, dich von der Arbeit abhalten zu lassen. Wenn du nicht von der Arbeit abgehalten werden willst, was suchst du dann hier im Forum?
Noch weitere Beispiele zum Thema: ad absurdum gefällig?
deine Selbstherrlichkeit nach wie vor preisend:
ein schallend Lachender
P.S. Wenn Du schon aufgrund deiner Argumentationslosigkeit eine Beleidigung aussprechen musst, so hättest Du dir wenigstens ein wenig mehr Mühe geben können, diese zu formulieren. |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 06 Apr 2005 - 12:53:46 Titel: |
|
|
| Zitat: |
deine Selbstherrlichkeit nach wie vor preisend:
ein schallend Lachender Laughing
|
Danke Gast, mit Deiner Meinung stehst du nicht alleine da.
lg
Gast |
|
 |
|