Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Mathe- Gedicht :-)))))))
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Mathe- Gedicht :-)))))))
 
Autor Nachricht
Prosaiker
Gast






BeitragVerfasst am: 27 März 2005 - 15:10:47    Titel:

Warum schreibt man Gedichte? — Der Reim soll den Sinn des Inhaltes verstärken, auf ein höheres Niveau bringen, nicht umgekehrt. Solch einen Kinderquatsch wie das Gedicht vom Mathe-Versager zu zitieren, ist für einen Erwachsenen mit Abitur einfach unverzeihlich.

algebrafreak
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 28.10.2004
Beiträge: 4143
Wohnort: Passau

BeitragVerfasst am: 27 März 2005 - 15:50:03    Titel:

Ach die Zustände. Naja. Wenn man sich aufregt oder freut (aber vor allem aufregt), dann ist es meistens ein vermeidbarer Zustand, denn man regt sich eigentlich aus eigenem Ermessen, weil einem was nicht passt. Dies kann man durch Nachdenken vermeiden. Ganz einfach.

Ich müsste eigentlich an einer kommerziellen Computeralgebra-Software programmieren für meine Diplomarbeit. Aber das hat mich in den letzten Wochen so aufgeregt, daß ich lieber ein eigenes Programmiere. Naja. Morgen geht es wohl wieder zurück zu "wissenschaftlichen Entdeckungen".

P.S. Ich habe mir nie vorgestellt, daß einen Compiler zu Bauen so viel Spaß machen kann. Ich sollte mal in dem mir verbleibenden Semester mal die Compiler-Bau vorlesung besuchen.
xaggi
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1190

BeitragVerfasst am: 27 März 2005 - 17:11:02    Titel:

> Und wenn die Moderatoren sich mal um dieses Forum kümmern würden, dann wäre dieser Thread schon längst hier rausgeflogen. Das hat doch mit Mathe überhaupt nichts zu tun.


Ich mag off-topic Diskussionen, solange es nur Diskussionen sind.

Ach ja, auch ein Gedicht:

((12 + 144 + 20 + (3 * 4^(1/2))) / 7) + (5 * 11) = 9^2 + 0

(ist aber englisch)
BlackGull
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 24.03.2005
Beiträge: 124
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 27 März 2005 - 17:17:02    Titel:

kappier ich net, schreib mal aus Smile
Mathe- Versager
Gast






BeitragVerfasst am: 27 März 2005 - 17:20:49    Titel:

Das finde ich ja wirklich höchst interessant und vorallem amüsant, was mein Gedicht doch für erstaunliche Diskussionen ausgelöst hat. Und genau das wollte ich auch erreichen, denn ich habe schon immer gerne provoziert. Genau das ist doch für einen kreativen Gedankenaustausch unerlässlich. Und mit Goethe verglichen zu werden, hätte ich mir nie träumen lassen...aber das ist wohl eher ironisch zu deuten...
Egal, weiter so!
xaggi
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1190

BeitragVerfasst am: 27 März 2005 - 18:24:28    Titel:

> kappier ich net, schreib mal aus

okay :-)

"A Dozen, a Gross and a Score,
plus three times the square root of four,
divided by seven,
plus five times eleven,
equals nine squared and not a bit more."

(der Autor heißt John Saxon, leider hab ich keine Quelle mehr, es könnte auch durchaus sein, dass ich es aus dem Forum hier hab)
algebrafreak
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 28.10.2004
Beiträge: 4143
Wohnort: Passau

BeitragVerfasst am: 27 März 2005 - 18:37:26    Titel:

Bis auf die letzte Zeile nicht schlecht. Gefällt mir.
Scherzkrümel
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 07.01.2005
Beiträge: 115
Wohnort: Sankt Augustin

BeitragVerfasst am: 27 März 2005 - 22:53:06    Titel:

...wobei man ergänzen sollte, dass Limmericks oftmals sehr unsinnig sind! Deswegen sollte man sich zum Beispiel nicht über die "letzte Zeile" aufregen...
Gibt noch mehr von diesen Mathe-Limmericks! Zum Beispiel:

Integral zee square dee zee
from one to the third root of three
by the cosine
of three pi by nine
equals log of the third root of e

Na ja, kann leider nicht die Formel einfügen, da ich immer noch net begreife, wie man das macht! Crying or Very sad
Beavis
Gast






BeitragVerfasst am: 30 März 2005 - 17:18:14    Titel:

Ey das ist ja'n cooles Gedicht, gibt's da noch andere von? Zum Beispiel über Deutsch oder Geschichte? Voll geil ey krass ey... cool...höhöhö höhö.. hö...cool...höhö *lacht wie beavis & butt-head* höhö
Gast







BeitragVerfasst am: 30 März 2005 - 18:26:35    Titel:

Zitat:
Integral zee square dee zee


was ist denn "dee" und "zee"? etwa d und c?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Mathe- Gedicht :-)))))))
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum